Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    169

Sehr gut. Teil 3 dann am besten zeitgleich für alle Konsolen.

Macht alle 3 Teile Multi, gebt der S2 noch FF 13 und 15 und dann ist gut.

Ich hoffe auch das nach der Trilogie endlich mal Schluss ist mit der FF7 Ausschlachtung. Das hat Squenix auch nicht gut getan, bzw der Marke Final Fantasy. Der Fokus bei FF17 sollte dann aber auch vollends auf 17 liegen, um die Marke wieder groß zu machen. So wie früher, oder es wird irgendwann mal wirklich die finale Fantasie.

Macht alle 3 Teile Multi, gebt der S2 noch FF 13 und 15 und dann ist gut.

Ich hoffe auch das nach der Trilogie endlich mal Schluss ist mit der FF7 Ausschlachtung. Das hat Squenix auch nicht gut getan, bzw der Marke Final Fantasy. Der Fokus bei FF17 sollte dann aber auch vollends auf 17 liegen, um die Marke wieder groß zu machen. So wie früher, oder es wird irgendwann mal wirklich die finale Fantasie.
Ach die Fanbase ist nach wie vor sehr groß, auch wenn die goldenen Zeiten vorbei sind.
Da mache ich mir keine Sorgen :)

Nur die Ausrichtung bzgl. FF17 sollte eine Andere sein, dass stimmt schon. (alte Stärken usw.)

So, ich fange mal einen neuen Spielstand mit FF XVI hat – damals kam ein längerer Aufenthalt im Ausland dazwischen und habs nicht weitergespielt als ich zurück war.

Finde es aber ganz cool, dass hier ein Booster dabei ist. Hab mir immer gewünscht, dass Pokémon sowas auch mal machen würde oder spezielle Promokarten in den Boxen wären. In Japan gabs noch paar Sachen, in Deutschland aber seit dem Pokémon TCG für den GB nicht mehr.

Welche Games der letzten Direct kommen nur auf GKC?
Welche davon kommen Full auf anderen Plattformen?

Ich frag nur, weil ich keine GKCs kaufen werde und Nintendo mich zur Konkurrenz drängen will. FF7 habe ich schon.

Welche Games der letzten Direct kommen nur auf GKC?
Welche davon kommen Full auf anderen Plattformen?

Ich frag nur, weil ich keine GKCs kaufen werde und Nintendo mich zur Konkurrenz drängen will. FF7 habe ich schon.

DQ7 ist leider ebenfalls eine GCK und ich glaube, dass man darüberhinaus auch sagen kann, dass die meisten Games nur als GCK erscheinen, aber auf der PS5 auf Disc verfügbar sein werden – oder halt teilweise als Switch 1 Cartridge wie DQ7.

• Lob
Reaktionen: Avi
DQ7 ist leider ebenfalls eine GCK und ich glaube, dass man darüberhinaus auch sagen kann, dass die meisten Games nur als GCK erscheinen, aber auf der PS5 auf Disc verfügbar sein werden – oder halt teilweise als Switch 1 Cartridge wie DQ7.
Okey, dann kaufe ich es mir halt für die PS5. Nintendo will seine Spieler halt einfach woanders sehen. Und dann wundern die sich das Leute zu wenig thirds kaufen. Hauptsache sparen.

Final Fantasy VII Ever Crisis 2nd anniversary illustration by Lisa Fujise!
Man, ich liebe ihre Artworks.

image.png

467873099-1262600691610029-5731025565874946211-n.jpg

:love:

Wie steht ihr eigentlich zu einer Neuauflage von Dinge of Cerberus?

Würde es nämlich irgendwie sehr schade finden, wenn die große FF VII-Ära "bald" schon wieder vorüber ist und immerhin haben wir auch eine Neuauflage von Crisis Core bekommen.

Gerne ein Remake zu DoC.

Habs nie gespielt und soll ja gameplaytechnisch auch eher Mau gewesen sein. Daher... Remake :P

Bei BC MÜSSTE aber definitiv ein Remakeher. Ka, ob ich das Handyspiel in ner einfachen Remastered Version spielen wollen würde...

Die Zeit der FF7 Compilation, inklusive Film und diversen Games und Remastered und Remake, ging ja auch schon über 10 Jahre. Ich würde mich freuen wenn Square Enix endlich mal was anderes macht.

Es ist aber die beste Ära! :banderas:

Vielleicht kommt danach dann aber auch ein großes FF VIII Remake, gefolgt von IX und X im nächsten Jahrzehnt.

Bei all den Final Fantasy VII sachen sie sie raushauen darf halt auch nicht Final Fantasy als ganzes vernachlässigt werden. VII war jetzt nicht viel besser als andere Titel als das es diese Aufmerksamkeit verdient hätte. Es hatte halt Glück dass Sony mit der PS1 den Markt dominieren konnte und es für viele das erste JRPG war. Kurz danach hat Nomuras Edgy-Emo-Visualkey-Design genau in die richtige Kerbe für die Spin-offs geschlagen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Witz ist, ich kam zu spät zur Party und startete mit FF8. In der Zeit war meine Frau mit ihrer Clique in NRW noch immer voll im FF7-Hype, und die Mädels stritten sich wer wen abbekam. Sephiroth, Vincent, Rufus und Reno waren da sehr beliebt. Ich war zu jener Zeit fasziniert von einer Denise, die immer wieder bei den Leserbriefen der Bravo Screenfun auftauchte. Sie war verknallt in Squall und konnte den Release von FF8 kaum erwarten. Die Jungs schickten reihenweise Squall-Fanarts, um dieser Denise zu imponieren. Das weckte mein Interesse an FF8, welches ich dann auch zu Weihnachten bekam. Nach Illusion of Time war es das erste richtige RPG für mich. Bei meinem Tod bei El Viole am Sendeturm lernte ich dann zum ersten Mal in meinem Leben was Grinding ist. War ne mega geile Zeit.

Was Denise heute wohl so macht? Ob sie immer noch zockt? Auf jeden Fall hat sie mich gelehrt das Mädchen/Frauen sehr wohl einen Platz inmitten der coolen Gamer-Nerds haben können. Dafür bin ich ihr auch dankbar. :nyanwins:

Das war jetzt ein kleiner Nostalgieflash. xD

Wie steht ihr eigentlich zu einer Neuauflage von Dinge of Cerberus?

Würde es nämlich irgendwie sehr schade finden, wenn die große FF VII-Ära "bald" schon wieder vorüber ist und immerhin haben wir auch eine Neuauflage von Crisis Core bekommen.

Ein Remake mit einer ähnlichen Spielmechanik wie bei FF 7R, halt nur mit Vincent wäre schon geil. (bitte keine Shooter einlagen :sorry:)
Würde ich mit Kusshand nehmen, zumal die Geschichte um Vincent, Lucretia, Hojo und allgemein den Turks recht interessant ist.

Die FF 7 Ära vorbei...hmm, schwer vorstellbar. Auch wenn das Remake Projekt wohl das mit Abstand größte bleiben wird, glaube ich doch, dass SquareEnix weiter auf FF7 bauen wird.

Man muss dazu auch sagen, dass Teil 7 inzwischen losgelöst als eigene IP fungiert. Die Fanbase und Verkäufe sind nach wie vor zu groß für SquareEnix als das der Titel bzw. die Welt nach Abschluss der Trilogie auf Eis gelegt wird.

Ich will es zumindest hoffen. Es kann nie genung FF7 geben :D ❤️‍🔥

Hab mir eben mal meine alte Advent Children DVD ausgekramt – werde ich spätestens morgen mal wieder schauen, ist echt schon Ewigkeiten her. Vielleicht upgrade ich auch mal auf eine (4K) Blu-ray – hab auch gestern im Müller mal geschaut, aber gab es natürlich nicht vor Ort, ansonsten hätte ich das direkt mitgenommen.

Zurück
Top Bottom