PS5 Ghost of Yōtei

Kann drehen wie man will aber insomniac ist das mit großem Abstand das beste und produktivstes Studio das Sony hat.

Naughty Dog ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Neil Druckmann sollte seinen Posten jemanden anderen überlassen

Das ist nicht nötig, wenn angesehene Magazine dieselben Kritikpunkte nennen.
Wir sprechen von einer Wertung von 8/10, also einem durchweg soliden bis guten Game.
Ob der Preis von 80 Teuro gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin Fan des Erstlings, habe das Spiel platiniert und hatte trotzdem höhere Erwartungen.
Allen anderen viel Spaß.
Die Meta ist höher als beim Vorgänger.
:cautios:

Nicht ganz so rund wie der Vorgänger bietet Ghost of Yōtei zwar mehr Abwechslung, schwächelt aber in Sachen Story und Tiefe der Nebencharaktere.

Ne solide 8/10 als Nachfolger eines absoluten Meisterwerks.
Bin schon etwas unterwältigt, schade.
Vielleicht hätten sie einen echten Nachfolger machen sollen.
4PLAYERS hat ne 8.5 gegeben, genau wie dem Vorgänger.

Das ist nicht nötig, wenn angesehene Magazine dieselben Kritikpunkte nennen.
Wir sprechen von einer Wertung von 8/10, also einem durchweg soliden bis guten Game.
Ob der Preis von 80 Teuro gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin Fan des Erstlings, habe das Spiel platiniert und hatte trotzdem höhere Erwartungen.
Allen anderen viel Spaß.

Eher 9/10 Game bei 8,7
Mind 8,5
Was ein gutes bis sehr gutes Spiel ist nach Wertungsschnitt

Habt ihr von dem Programm was mitbekommen das Sony zu GoT ins Leben gerufen hat?
Bin da eben erst drüber gestolpert, als ich auf Eurogamer den GoY Test gelesen habe.

Wenn man bestimmte Trophäen in GoT bekommen hat, erhält man zugang zu einem exclusiven Shop.
In diesem gibt es dann Merchandise z.B ein Pin für die Platin.
Würde zwar kein Geld dafür ausgeben, bzw. nicht soviel, aber es ist irgendwie cool.

Zuletzt bearbeitet:
von den fuchsbauten gab es viel zu viele aber sonst war es ok imo.
Haikus, Onsen, Schreine, Gegenstände, Grillen, Bambusgedönse. Viel zu viel unnötiger Mist. Ich brauch kein zahlenmäßig übertriebenen "Shit" auf der Karte zum abgrasen, nur um des abgrasens willen.

Samelobjekte, okay. Aber in Maßen und mit einem richtigen Mehrwert.

Habt ihr von dem Programm was mitbekommen das Sony zu GoT ins Leben gerufen hat?
Bin da eben erst drüber gestolpert, als ich auf Eurogamer den GoY Test gelesen habe.

Wenn man bestimmte Trophäen in GoT bekommen hat, erhält man zugang zu einem exclusiven Shop.
In diesem gibt es dann Merchandise z.B ein Pin für die Platin.
Würde zwar kein Geld dafür ausgeben, bzw. nicht soviel, aber es ist irgendwie cool.

vor ein paar tagen gesehen, heute shirt bestellt

Naja, Ist halt auch oft subjektives empfinden ob eine Story gut oder schlecht ist.
Dem einen gefallen Revenge Arcs der andere ist gelangweilt weil schon 100x erlebt.
Davon ist es dann oft abhängig, ob man sich auf die Erzählung einlässt oder voreingenommen alles blöd findet.
absolut…

objektivere kriterien wie grafik, stil, sound, gameplay sind da schon aussagekräftiger

AC hat mich spielerisch noch nie überzeugt
da find ich die story besser als das gameplay, grafik und co

got & goy find ich da um ne ganze klasse besser in allen belangen

Haikus, Onsen, Schreine, Gegenstände, Grillen, Bambusgedönse. Viel zu viel unnötiger Mist. Ich brauch kein zahlenmäßig übertriebenen "Shit" auf der Karte zum abgrasen, nur um des abgrasens willen.

Samelobjekte, okay. Aber in Maßen und mit einem richtigen Mehrwert.

dann einfach im map filter deaktivieren und nicht machen, imo sind kurze nebenbeschäftigungen abseits der haupt und neben quests nichts schlechtes.

ständig nem fuchs hinterherlaufen, fand ich aber wie gesagt sehr nervig...

Was ich mittlerweile wieder für Meinungen im Netz gelesen habe...

Seit wie viel Jahren kotzt man sich aus, das Budget für Spiel XY viel zu groß und bla bla ist... Spiele sollten wieder weniger Budget auffressen und bodenständiger werden. Jetzt kommt ein Ghost of Yotei mit relativ schmalem Budget von 60Mio daher... Und was ist? Es wird geheult weil es nicht so umfangreich und überladen wie XY ist.

Man kann es sich langsam nicht mehr ausdenken, wie unfassbar bescheuert doch das alles mittlerweile ist.

Also ich will ein Ghost of Tsushima 2, mehr nicht. Ich brauch kein Red Dead Redemption 2 in der Ghost of IP, dass sich komplett in Details verliert. Ich brauch kein Ghost of, dass sich mit dem zweiten Teil der IP neu erfinden muss, um den mittlerweile nie zufriedenen und nimmer satten Gamern gerecht zu werden. Weil gefühlt, wird mittlerweile sowieso alles falsch gemacht - selbst wenn es ein Ghost of GTA mit Ubisoft Fragezeichen Spam und endlos sinnlosen content gewesen wäre. Dann würde man wieder heulen, dass die Welt mit endlos vielen sinnlosen Müll zugekleistert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom