PS5 Ghost of Yōtei

Nein sorry, ich antworte auf kurze Einzeller ohne Inhalt mit kurzen stichhaltigen Fakten. Wenn du damit nicht klar kommst, bitte widerlege mich auch mit Fakten und hör auf persönlich werden. Oder soll ich jetzt behaupten, nur weil du den Umstand nicht akzeptieren kannst, dass TLOUP1 von Grund auf neu programmiert wurde - willst du das nicht zählen? Das ist emotionale Beurteilung und hat nichts mit der Tatsache des Ursprungs zutun.

Wie gesagt, Dulli Behauptung bekommen kurze und knappe fachliche Antworten. Die gilt es zu widerlegen.
Ich habe Dir Fakten genannt. In der PS4 Generation hat ND 2 komplett neue Spiele rausgebracht: Uncharted 4 und TLOU 2. Eventuell sogar 3, je wie man Uncharted Lost Legacy sieht.
In der PS5 Generation hat ND bislang nichts rausgebraucht. Intergalactic kommt wohl 2027, dann wenn wahrscheinlich auch die PS6 erscheint.
Sorry, aber der Output ist nicht gleich. Und nein TLOUP1 ist kein komplett neues Spiel.

Glaube man kann schon nüchtern festhalten, dass sich der Output von ND gegenüber der PS4 Gen massiv verschlechtert hat und kann das auch nicht mit Qualitätsargumenten gegenargumentieren.

Uncharted The lost Legacy war zb ein Super Spinoff der Hauptreihe, dass auch bei weniger Umfang mehr als 10 Stunden unterhielt und wo ND nur ein Jahr für brauchten.

Es muss nicht alles AAAA+ over the top sein und ein kleineres Team neben Intergalactic dafür entbehren, was „nebenbei“ zu entwickeln, wäre wünschenswert gewesen anstatt einer fast verlorenen Gen jetzt (nur auf Naughty bezogen)

Jetzt müssen die Hater ganz tapfer sein:

It's a genuinely fascinating way to approach this game's story, and by and large, makes Atsu feel like a much more complex character than Tsushima's Jin Sakai. And that's because we get to see Atsu as almost two different characters – her innocent childhood reflected against the hardened cynical shell of her adult self. It's a really smart way to illustrate the ravages of time, and how trauma can sit with a person, and change who they are.

The main narrative is genuinely what I love most about Yotei – it's a compelling story filled with fantastic and quirky characters, laden with drama and emotion. Erika Ishii does an incredible job as Atsu, filling her with every bit of charisma that Jin Sakai had in the previous game.

:coolface:

Nicht ganz so rund wie der Vorgänger bietet Ghost of Yōtei zwar mehr Abwechslung, schwächelt aber in Sachen Story und Tiefe der Nebencharaktere.

Ne solide 8/10 als Nachfolger eines absoluten Meisterwerks.
Bin schon etwas unterwältigt, schade.
Vielleicht hätten sie einen echten Nachfolger machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir Fakten genannt. In der PS4 Generation hat ND 2 komplett neue Spiele rausgebracht: Uncharted 4 und TLOU 2. Eventuell sogar 3, je wie man Uncharted Lost Legacy sieht.
In der PS5 Generation hat ND bislang nichts rausgebraucht.

Ja und ich hab schon längst meinen Standpunkt vertreten, der auf die simple Aussage "Output" ausgelegt war.
In der PS5 Generation hat ND bislang nichts rausgebraucht.
Das ist maximal falsch. Warum sollte ich mit solchen käsigen Aussagen weiter diskutieren? Wenn man einfache Fakten nicht akzeptiert und sich in wirren eigenen Definitionen verliert, die man sich zusammen spinnt. TLOUP1 ist was von ND, da kannst du dich drehen und winden wie du willst.

Nicht ganz so rund wie der Vorgänger bietet Ghost of Yōtei zwar mehr Abwechslung, schwächelt aber in Sachen Story und Tiefe der Nebencharaktere.

Ne solide 8/10 als Nachfolger eines absoluten Meisterwerks.
Bin schon etwas unbewältigt, schade.
Vielleicht hätten sie einen echten Nachfolger machen sollen.
Bin mal gespannt.

Viele finden die Story und Charaktere stark. Mal sehen wer recht hat.

Wird schon wieder diskutiert, ob ein 87% MC Spiel enttäuschend oder gar schlecht ist?

:fp:
Ist doch ebenso Latte. Tragt sinnlose Diskussionen am besten nicht hier rein und gut ist. Soll sich der WAR, den hier keiner brauchen kann, dessen annehmen. Konstruktive Kritik an dem Spiel und andere Meinungen müssen natürlich erlaubt sein. :goodwork:

PS: Und haut ab mit irgendeiner Woke-/Anti-Woke-Debatte.

Das ist maximal falsch.
Nein. ND hat zu PS5 Generation kein neues Spiel rausgebracht. Ich rede die ganze Zeit von neuen Spielen. Und da ist bislang nichts gekommen. Das ist Fakt. Sorry, aber Du versuchst immer alles von Sony schön zu reden. Ich liebe die PS5 , aber im Gegensatz zu Dir rede ich nicht alles schön

Vielleicht hättest du den Mut zu einer eigene Meinung entwickeln sollen. :)
Das ist nicht nötig, wenn angesehene Magazine dieselben Kritikpunkte nennen.
Wir sprechen von einer Wertung von 8/10, also einem durchweg soliden bis guten Game.
Ob der Preis von 80 Teuro gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin Fan des Erstlings, habe das Spiel platiniert und hatte trotzdem höhere Erwartungen.
Allen anderen viel Spaß.

Zurück
Top Bottom