Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Also mein Bananza ist vollständig auf der Karte und meine Galaxy‘s werden es auch sein. Alles andere wird eben nicht gesammelt.

GKC Besitzer

images

All those moments will be lost in time, like tears in rain.

Edit: Erscheint Yooka Replayee nicht auch Anfang Oktober für die Switch 2? Da muss ich mich wohl beeilen :D
Ja. Eine Woche später😅😅

Ich habe beide Spiele seit Wii-Zeiten nicht mehr gespielt. Ich überlege mir beide retail zu holen. Wenn die Tage dunkler und kälter werden werden die Spiele meine Stimmung aufbessern. Hoffe ich.

Freue mich mittlerweile auch immer mehr auf MP4, hoffe Nintendo macht noch ordentlich Werbung vor Release und es kann die Qualität halten.
Ich erwarte jetzt keine Revolution wie beim damaligen MP1, aber wenn man den Kern weiter beibehält und zusätzlich coole Neuerungen einbaut, dann erwartet uns ein tolles Action Adventure :)
Ich brauche dann eigentlich nur noch MP2 & 3 auf der Switch 2, dann bin ich glücklich.

Freue mich mittlerweile auch immer mehr auf MP4, hoffe Nintendo macht noch ordentlich Werbung vor Release und es kann die Qualität halten.
Ich erwarte jetzt keine Revolution wie beim damaligen MP1, aber wenn man den Kern weiter beibehält und zusätzlich coole Neuerungen einbaut, dann erwartet uns ein tolles Action Adventure :)
Ich brauche dann eigentlich nur noch MP2 & 3 auf der Switch 2, dann bin ich glücklich.
Falscher fred?🤔

Wie zur Hölle schafft es Nintendo ein altes WII Game grafisch nochmal massivst zu downgraden? Den meisten Texturen fehlen jegliche Details im Remaster.

RDT-20250924-1154324057933986561019593.png

RDT-20250924-1154406910998284987045725.png
Das sieht mir eher schon fast nach einer kontraproduktiven Design-Entscheidung aus (Welche ich dennoch nicht befürworte, da es schlechter aussieht.).
Aber warum sollten sie sonst Texturen absichtlich reduzieren/entfernen?
Es sei denn, die neuen Texturen waren einfach noch nicht fertig. :coolface:

Wie auch immer... .

Gekauft wird Galaxy 2 digital. Besitze die 3D-Collection und da ist Galaxy 1 ja auch mit drauf. Da gab es in der Vergangenheit ja auch ein Update für, auch wenn die Auflösung damit vermutlich nicht erhöht wurde. Ich bin aber der Meinung das einige wenige Spiele wie Skyward Sword und auch die 3D Collection generell auf der Switch 2 etwas besser aussehen.

Das Video mag zwar von 1440p sprechen, aber denke es liegt eher an der besseren Hochskalierung der Switch 2 auf 4k.
Letztendlich sieht auf nem 4k-TV 1080p sowieso immer noch gut genug aus, wesentlich besser als auf nem 4k Monitor. Vorallem wenn man Nintendo's Grafikstil bei den Spielen berücksichtigt.

Klar wäre es schön wenn die 3D Collection ein Update für Mario Galaxy bekommt. Das bezweifel ich aber bei der derzeitigen Geschäftsstrategie von Nintendo.
Ich selbst hätte eine Super Mario 3D Collection 2 bestehend aus nur zwei Titeln, nämlich Super Mario Galaxy 2 und Super Mario 3D Land (vom 3DS) wesentlich sinnvoller gefunden. Dann wären alle 3D-Ableger auf der Switch/Switch 2 spielbar.

Beim Remaster
Wie zur Hölle schafft es Nintendo ein altes WII Game grafisch nochmal massivst zu downgraden?
Beim Remaster von Donkey Kong Country Returns gab es doch auch ein paar grafische Details (erinnere mich da dunkel an die Diskussion, dass irgendwelche Effekte bei der Sonne oder so fehlten), die in der Switch Version gefehlt hatten.
Ich persönlich fand dann das Remaster trotzdem ziemlich nice, zumal ich vorher nur die 3DS Version gespielt hatte. Galaxy 2 ist für mich auch komplett neu, weshalb mich das wahrscheinlich eh nicht stören wird.
Könnte mir aber zumindest vorstellen, dass es da irgendwelche technischen Probleme gibt, bestimmte Effekte der Wii auf die Switch zu porten.

Also der Erde-Part sieht doch in der neuen Version deutlich natürlicher aus, auf der Wii Version hast du da ein Steinfliesen-Muster :uglylol:
Ich mag Steinfliesen-Muster. :puppy: It's all about the details.
Aber bei dem Bowling Vergleichs Bild bin ich wirklich schockiert. Das Remaster sieht da im Vergleich zur WII Version aus wie ein detailarmes Mobile Game.

Aber bei dem Bowling Vergleichs Bild bin ich wirklich schockiert. Das Remaster sieht da im Vergleich zur WII Version aus wie ein detailarmes Mobile Game.
Das ist vermutlich die Youtube Kompression, wart mal ab wie das in ordentlichem 4K aussehen wird, wenn die Texturen feinere Details haben, kann die Kompression die geschluckt haben, sagt der Typ auch direkt am Anfang, dass man es mit youtube videos zu tun hat.

Habe heute eine E-Mail bekommen, dass meine Zahlung fehlgeschlagen ist. Kann mir das 0 erklären, sonst gab es mit Paypal (bei ebay oder so) nie Probleme. In 4 Tagen starten sie wohl einen neuen Versuch. Sonst ändere ich das wieder auf Kreditkarte, so habe ich bei Nintendo nämlich sonst immer bezahlt. :hmmm:

Habe heute eine E-Mail bekommen, dass meine Zahlung fehlgeschlagen ist. Kann mir das 0 erklären, sonst gab es mit Paypal (bei ebay oder so) nie Probleme. In 4 Tagen starten sie wohl einen neuen Versuch. Sonst ändere ich das wieder auf Kreditkarte, so habe ich bei Nintendo nämlich sonst immer bezahlt. :hmmm:

Hmm komisch, bei mir hat soweit alles funktioniert.
Erste mal mit Paypal bei Nintendo bezahlt,davor immer mit der Kreditkarte.

Zurück
Top Bottom