Der Glaubens-Thread

Trumps Christlicher Glaube war ja auch nicht da als im Juni Melissa Hortman ermordert wurden denn es wäre "waste of time"

Und als Paul Pelosi angegriffen wurde wurde sich auch tagelang darüber lustig gemacht. Sehr christlich alles.

Ein Internierungslager in das Menschen ohne Prozess eingesperrt werde ist ein Konzentrationslager und da hat Trump doch letztens erst schon so schön von "Alligator Alcatraz" geschwärmt.

Das sind abschiebecamps und keine Konzentrationslager. Aber man will natürlich wieder maßlos übertreiben und trump irgendwie mit Hitler vergleichen 🤦

Dieser Thread ist einfach göttlich

yes-cryingman.gif

Das sind abschiebecamps und keine Konzentrationslager. Aber man will natürlich wieder maßlos übertreiben und trump irgendwie mit Hitler vergleichen 🤦

Abschiebecamps... Wie christlich.
Römer 13-8: Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Matthäus 5-44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen

Das was du meinst sind Vernichtungslager. Da gibt es, so schlimm das alles auch war, durchaus noch Abstufungen.

Aber Abschiebecamps in denen Menschen ohne Rechtsgrundlage und rechtliches Verfahren gefangen gehalten werden sind natürlich christlich und cool?

Abschiebecamps... Wie christlich.
Römer 13-8: Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einander immer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
Matthäus 5-44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen

Durchsetzung von Recht und Ordnung ist sogar sehr gut. Denn ohne Recht und Ordnung zerfallen alle Strukturen

Mose 21
"Wer einen Menschen schlägt, dass er stirbt, der soll des Todes sterben. Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem Altar wegreißen, dass man ihn töte."

Das eigene Volk zu verteidigen und seine liebsten zu beschützen ist auch Laut Bibel nicht falsch ;)

Ich dachte du wolltest keine Diskussion mehr mit mir?
Sinneswandel?

Ein Konzentrationslager braucht per definition keine gaskammer. Echt schräg wie du trumps unchristliches verhalten in schutz nimmst und stellenweise abfeierst :-/

Ich werde die Durchsetzung von Recht und Ordnung immer gut finden.
Es scheint eher so als feierst du Straftaten.

Aber Abschiebecamps in denen Menschen ohne Rechtsgrundlage und rechtliches Verfahren gefangen gehalten werden sind natürlich christlich und cool?

Wer illegal eingereist ist muss auch so behandelt werden. Das ist Gerechtigkeit.

Wie kann man so tun als ob man christlich wäre und dann gleichzeitig jemand feiern der Leute unbegründet aus dem Land wirft? Dazu überall wo es geht hetzt.

Sorry aber das klingt für mich sehr Pharisäerisch.

Wie kann man so tun als ob man christlich wäre und dann gleichzeitig jemand feiern der Leute unbegründet aus dem Land wirft? Dazu überall wo es geht hetzt.

Sorry aber das klingt für mich sehr Pharisäerisch.

Er wirft sie nicht einfach raus. Er wirft sie raus weil sie illegal im Land sind. Das ist ein Unterschied.

Ich sehe es nicht als unchristlich an wenn man gesetz und Ordnung einhält

Wer illegal eingereist ist muss auch so behandelt werden. Das ist Gerechtigkeit
Das Problem ist doch das niemand weiß ob die Personen dort Legal oder illegal sind, da ihnen das Recht auf einen Fairen Prozess verwehrt wird.
Es werden Menschen in Foltergefängnise abegschoben bevor diese die möglichkeit hatten zu beweißen das sie Legal im Land sind.
Was sich daran zeigt das Richter schon in zig Fällen, nach der Abschiebung geurteilt haben, dass die abschiebung Illegal war und die Abgeschobenen eigentlich Legal in Amerika waren. Trump weigert sich aber das von ihmn verursachte unrecht rückgänig zumachen.
Was man auch gut an den Fall der Südkoreaner sieht welche legal mit Visa eingereißt sind und trozt vorzeigen der Legalen Dokumenten in Abschiebehaft gebracht wurden, wo sie erniedrigend behandelt wurden. Diese waren legal eingereißt konnten es bei der Verhaftung beweißen und wurden trotztdem Festgenommen.
Nicht gerade sehr Christlich, Familien auseinanderzureißen, Kinder mit Krebs in Foltergefängnise ohne Gesundheitsversorgung abzuschieben, Kinder als Geiseln zu benützen um Eltern aus dem Haus zu locken.

Das ist keine Gerechtigkeit, dass ist Willkür und hat mit Recht und Ordnung nichts mehr zutun.

Durchsetzung von Recht und Ordnung ist sogar sehr gut. Denn ohne Recht und Ordnung zerfallen alle Strukturen

Mose 21
"Wer einen Menschen schlägt, dass er stirbt, der soll des Todes sterben. Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann. Wenn aber jemand an seinem Nächsten frevelt und ihn mit Hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem Altar wegreißen, dass man ihn töte."

Also waren alle in diesen Camps Kriminelle?

Ich dachte du wolltest keine Diskussion mehr mit mir?
Sinneswandel?

Ich habe gesagt ich diskutiere mit dir nichtmehr darüber ob Trump ein guter Christ ist nachdem du deine Homophobie so schön an den Tag gelegt hast. Jetzt bist du gerade dabei den Rassismus zu zeigen. ;)

In dem Fall ist es ok wenn du wegen Pädophilie verhaftet wirst?
Und nein damit sage ich nicht dass du Pädophil bist aber was spielt das für eine Rolle? Man kann dich ja mal einsperren und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer illegal eingereist ist muss auch so behandelt werden. Das ist Gerechtigkeit.

Wie kann man die illegale Einreise feststellen ohne zu prüfen ob eine illegale Einreise vorlag?

Ich sehe es nicht als unchristlich an wenn man gesetz und Ordnung einhält

Das hat Jesus offenbar anders gesehen, hätte er sich an Gesetz und Ordnung gehalten wäre er wohl nicht gekreuzigt worden :nix:
Oder ist Hochverrat und Gotteslästerung für dich in Ordnung?

wir rutschen hier zu weit ins juristische ab. wie als ob es gott interessiert wann welche menschenerfundene paragraphen in welchen ländern greifen.

es ist doch so:

gott sah, als all die siedler/eroberer aus england, spanien, portugal, frankreich, deutschland, holland, etc. in einen für sie neuen kontinent eindrangen, die indigenen einheimischen dort (die sicher näher an gott lebten) knechteten, beinahe ausrotteten und das land für sich beanspruchten. und er sieht jetzt, ein paar wenige jahrhunderte später, gewisse nachfahren dieser eindringlinge sich über alles zu stellen und mit unmenschlichen, gottlosen aktionen darüber zu verfügen wer das land betreten darf und wer abgeschoben wird.

oder anders gesagt, ich glaube nicht, dass sich gott um den begriff "illegal" schert.

wir rutschen hier zu weit ins juristische ab. wie als ob es gott interessiert wann welche menschenerfundene paragraphen in welchen ländern greifen.

es ist doch so:

gott sah, als all die siedler/eroberer aus england, spanien, portugal, frankreich, deutschland, holland, etc. in einen für sie neuen kontinent eindrangen, die indigenen einheimischen dort (die sicher näher an gott lebten) knechteten, beinahe ausrotteten und das land für sich beanspruchten. und er sieht jetzt, ein paar wenige jahrhunderte später, gewisse nachfahren dieser eindringlinge sich über alles zu stellen und mit unmenschlichen, gottlosen aktionen darüber zu verfügen wer das land betreten darf und wer abgeschoben wird.

oder anders gesagt, ich glaube nicht, dass sich gott um den begriff "illegal" schert.

Das stimmt nicht so ganz, laut der Manifest Destiny war es Gottes Wille, dass die Amerikaner den restlichen Kontinent erobern und die Einheimischen versklaven und ermorden, weil der weiße Mann was besseres war.

Das Problem ist doch das niemand weiß ob die Personen dort Legal oder illegal sind, da ihnen das Recht auf einen Fairen Prozess verwehrt wird.
Es werden Menschen in Foltergefängnise abegschoben bevor diese die möglichkeit hatten zu beweißen das sie Legal im Land sind.
Was sich daran zeigt das Richter schon in zig Fällen, nach der Abschiebung geurteilt haben, dass die abschiebung Illegal war und die Abgeschobenen eigentlich Legal in Amerika waren. Trump weigert sich aber das von ihmn verursachte unrecht rückgänig zumachen.
Was man auch gut an den Fall der Südkoreaner sieht welche legal mit Visa eingereißt sind und trozt vorzeigen der Legalen Dokumenten in Abschiebehaft gebracht wurden, wo sie erniedrigend behandelt wurden. Diese waren legal eingereißt konnten es bei der Verhaftung beweißen und wurden trotztdem Festgenommen.
Nicht gerade sehr Christlich, Familien auseinanderzureißen, Kinder mit Krebs in Foltergefängnise ohne Gesundheitsversorgung abzuschieben, Kinder als Geiseln zu benützen um Eltern aus dem Haus zu locken.

Das ist keine Gerechtigkeit, dass ist Willkür und hat mit Recht und Ordnung nichts mehr zutun.

Ich weiß ja nicht wo diese Infos bezüglich Foltercamps her kommen.

Ich habe gesagt ich diskutiere mit dir nichtmehr darüber ob Trump ein guter Christ ist nachdem du deine Homophobie so schön an den Tag gelegt hast. Jetzt bist du gerade dabei den Rassismus zu zeigen. ;)

Sonst geht es dir noch gut? Hör sofort auf mir sowas zu unterstellen.
Bei dir und deines gleichen haben alle die nur einen Hauch an Kritik an irgendwas üben was euch nicht gefällt gleich irgend eine Phobie.

Das hat Jesus offenbar anders gesehen, hätte er sich an Gesetz und Ordnung gehalten wäre er wohl nicht gekreuzigt worden :nix:
Oder ist Hochverrat und Gotteslästerung für dich in Ordnung?

Jesus steht ja auch über dem Gesetzt .
Du kannst irgendeinen Menschen doch nicht mit jesus vergleichen.

es ist doch so:

Das ist falsch:
Petrus 2,13–14

„Ordnet euch aller menschlichen Ordnung unter um des Herrn willen: es sei dem König als dem Obersten oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun.“

Auch in der bibel ist menschliche Ordnung wichtig.

Cool. Dann haben die kommunisten ja nichts falsch gemacht als sie kirchenanhänger verfolgt und in gulags gesteckt haben. Es war ja geltendes recht das durchgesetzt wurde :nix:

Nein nein nein. Das war einfach nur böse. Wo ist dort Gerechtigkeit wenn es gegen das Wort des Herrn geht?

Jesus steht ja auch über dem Gesetzt .
Du kannst irgendeinen Menschen doch nicht mit jesus vergleichen.

Das steht wo?

...
Es scheint eher so als feierst du Straftaten.

Ist das so ja? Das sieht die Bibel offenbar anders

Briefe an die Galater
Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht
...
Wenn ich allerdings das, was ich niedergerissen habe, wieder aufbaue, dann stelle ich mich selbst als Übertreter hin.
...
denn käme die Gerechtigkeit durch das Gesetz, so wäre Christus vergeblich gestorben.
...
Dass durch das Gesetz niemand vor Gott gerecht wird, ist offenkundig; denn: Der aus Glauben Gerechte wird leben.
Das Gesetz aber hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern es gilt: Wer die Gebote erfüllt, wird durch sie leben.
...
Christus hat uns vom Fluch des Gesetzes freigekauft

Sonst geht es dir noch gut? Hör sofort auf mir sowas zu unterstellen.

Solche Christen wie in der Kirche? Die etwas von LGBTQ Tieren auf der Arche Noah predigen?

q.e.d.

Bei dir und deines gleichen haben alle die nur einen Hauch an Kritik an irgendwas üben was euch nicht gefällt gleich irgend eine Phobie.

Meinesgleichen? Uff jetzt wird es spannend. ;)

Zurück
Top Bottom