PS5/XSeries/PC Final Fantasy XVI

Bester Teil nicht, aber bei mir nach 7 und 8 direkt auf 3.
14 ist wirklich ne' richtige Reise, wenn man es so will.

Unfassbar gute Schauplätze und sooo viele starke Characktere.
WĂĽrde zu gerne mal wieder weiter machen.

Alleine Y'shtola:

Y_shtola-819x1024.png

einfach unbashbar

FF14 kann schonmal nicht die beste Story haben weil alles nur OC-Charaktere sind.

Du hast recht es hat nicht nur die beste Final Fantasy Story sondern die Hydaelyn/Zodiark Saga die sich ĂĽber 10 Jahre schlieĂźt hat mit das beste Storytelling was es jemals gab weit ĂĽber Videospiele hinaus. Deine Aussage hat Null Substanz.

Das Telling musste in der Zeit auch ganz ganz ganz sicher nicht drunter leiden dass es eventuell jederzeit abgesägt werden könnte bei SEs verhalten in den letzten Jahren. Bestenfalls ist es wie ein Buch gewesen wo man den Mittelteil herausreißt um ihn 10 Jahre zu strecken, die Abos müssen ja abonniert bleiben. :coolface:

Ich denke wir brechen die Unterhaltung hier lieber ab auch weils ja gar nicht zum Thema passt. Da du die Story ja höchstwahrscheinlich nicht kennst redest du dich gerade eh um den heißen Brei :blushed:

Ich denke wir brechen die Unterhaltung hier lieber ab auch weils ja gar nicht zum Thema passt. Da du die Story ja höchstwahrscheinlich nicht kennst redest du dich gerade eh um den heißen Brei :blushed:
Korrekt, möchte ja auch nicht 10 Jahre investieren müssen. In der Zeit habe ich alle anderen Teile (außer XI) 20x durchgespielt und mehr Spaß gehabt.

Aktuell besteht das Spiel bei mir nur aus "sprich mit A" reise an den Ort, rede kurz mit der Person, dann nächste Punkt "Sprich mit B im Versteck", was ich dann natürlich mache und dann geht das immer so weiter – mit irgendwem reden, ab ins Versteck, mit irgendwem reden, zurück ins Versteck… das ist echt langweilig. Bin bei 65 %.

Aktuell besteht das Spiel bei mir nur aus "sprich mit A" reise an den Ort, rede kurz mit der Person, dann nächste Punkt "Sprich mit B im Versteck", was ich dann natürlich mache und dann geht das immer so weiter – mit irgendwem reden, ab ins Versteck, mit irgendwem reden, zurück ins Versteck… das ist echt langweilig. Bin bei 65 %.
Ja, diesen Aspekt des Spieles kann man echt nicht schön reden.

Lohnt sich der Erweiterungspass? Ist gerade im Angebot, aber die Meinungen bei Metacritic (inkl. User Score) sind eher durchwachsen. Hat das einen bestimmten Grund?

Die zweite Erweiterung war okay, wenn dir das Hauptspiel gefallen hat. Einfach etwas mehr vom Hauptspiel mit einem neuen Gebiet.

Hab 75 % hinter mir. Der Kampf mit Bahamut und die für die Story relevanten Punkte davor und danach waren mega – für mich auch mit Abstand der bislang große Höhepunkt des Spiels. Leider fällt das Spiel danach wieder in diese "Gehe zu A, sprich mit der Person und erledige paar Gegner"-Dauerschleife. Diese, ich nenne sie mal so, "Überbrückungen" sind echt eine sehr große Schwäche des Spiels. Hoffentlich geht es bald wieder richtig los. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich 3/4 hinter mir habe und das große Finale noch offen ist, muss ja bald mal wieder etwas brachiales passieren.

90 % sind geschafft – sobald ich später wieder wach bin, wird dann das große Finale gespielt. Bin gespannt, ob es nochmal so krass wie gegen Bahamut wird, ansonsten war der Kampf mein Highlight des Spiels.

90 % sind geschafft – sobald ich später wieder wach bin, wird dann das große Finale gespielt. Bin gespannt, ob es nochmal so krass wie gegen Bahamut wird, ansonsten war der Kampf mein Highlight des Spiels.

Ich habe gerade den
Mutterkristall in Sanbreque mit Cid
zerstört.

Die Bombast-Kämpfe gegen Titan und Bahamut waren für mich die großen Highlights des Spiels. :banderas:

Mal sehen , ob es nach meinem 2. Durchgang und den 2 DLCs dann immer noch so sein wird. ✌️

ZurĂĽck
Top Bottom