- Seit
- 26 Jan 2018
Ich versuche Dir mal zu helfen, aber es ist halt für mich schwer zu sagen, da ich das Original gespielt habe und es sicher ein paar Anpassungen gegeben hat.Wie dem noob einfach keiner helfen will
Und ja, ich hätte ein oder zwei U-Material+ aufbewahren sollen. War vielleicht bei dem einen oder anderen verschenkt![]()
Estelle war bei mir meist ein Allrounder, gerne aber mal je nach Situation und Gruppe für die Heilung etc. zuständig. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich nicht strikt darauf festlegst, wer wo seine Prio hat, sondern anhand der Gegebenheiten und den verfügbaren Charactern entscheidest, wer welche Rolle ausfüllt. Steigt die Party, hast Du mehr Freiheiten in der Rollenvergabe, aber auch anhand der jeweiligen Protagonisten, wirst Du sehen, zu wem was am Besten passt, auch mit Hinblick auf den Fähigkeiten.
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Ganz wichtiger Punkt, den der ein oder andere gerne vernachlässigt. Achte auf die Accessoires und deren Wirkungen. Das kann Dir einen ordentlichen Vorteil verschaffen. Wenn Du beispielsweise einen Gegner hast, der Dich andauernd versteinern kann, dann stell sicher, dass der Healer mit Cure/Recuria mit dem entsprechenden Accessoires ausgerüstet ist, was dagegen Immunität erzeugt, damit der jeweilige Character die Gruppe wieder davon lösen kann.
Ja, ziemlich simpel das Beispiel, ich weiß.