Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich hoffe auf eine lieblose Remaster Collection mit OOT/Majoras Mask für 89,99 € und einem begrenzten Erwerbszeitraum von 3 Wochen.
Futurama Buy GIF

:coolface:

Was für Remaster?
Das Shiceding ist heute unspielbar mit einer Welt die in Relation noch nicht mal f2p mobile games rankommt.

Da muss es schon ein komplettes Remake wie bei FF7 Remake sein.
Dann nehm ich es aber auch mit Kusshand Day 1!

Was für Remaster?
Das Shiceding ist heute unspielbar mit einer Welt die in Relation noch nicht mal f2p mobile games rankommt.

Da muss es schon ein komplettes Remake wie bei FF7 Remake sein.
Dann nehm ich es aber auch mit Kusshand Day 1!
Also alle alten Spiele sind 'shicedinger'.

Das neue ff7 hat mit dem alten leider nicht mehr viel zu tun.

Aber ja ...

Hier wimmelt es heute von Experten.

letztes Jahr Majoras mask gespielt. Super game. wüsste nicht welches f2p Handy game da rankommt. Bitte nenne mal ein beispiel dann lade ich mir das ggf

Ich finde OoT zwar auch nicht gut aber unspielbar geht etwas zu weit. Mit Anleitung geht das ganz gut.
Was dem Spiel aus heutiger Sicht einfach fehlt ist eine vernünftige Übersicht. Hat man sich einmal verrannt dann kann man als Newbie gefühlt auch gleich das ganze Game neu starten. Dauert in etwas gleich lange als wieder den Anschluss zu finden. Die Dungeons sind halt auch nicht gut und viel zu sehr aufs suchen nach Schaltern in engen Gängen ausgelegt. Ne das Spiel ich persönlich lieber Zelda 1 oder A Link to the Past (Sowieso SNES Pixeloptik > N64 Optik )

Genauso unspielbar wie Golden Eye.
Ich liebe das N64 und beide Spiele aber kommt mal klar. Das kannst du heute keinem mehr zumuten.

Es sei den als retroperpektivisches Selbst Experiment.

Ich finde OoT zwar auch nicht gut aber unspielbar geht etwas zu weit. Mit Anleitung geht das ganz gut.
Was dem Spiel aus heutiger Sicht einfach fehlt ist eine vernünftige Übersicht. Hat man sich einmal verrannt dann kann man als Newbie gefühlt auch gleich das ganze Game neu starten. Dauert in etwas gleich lange als wieder den Anschluss zu finden. Die Dungeons sind halt auch nicht gut und viel zu sehr aufs suchen nach Schaltern in engen Gängen ausgelegt. Ne das Spiel ich persönlich lieber Zelda 1 oder A Link to the Past (Sowieso SNES Pixeloptik > N64 Optik )

Bitte was? Gerade Zelda 1 vom NES ist doch aus heutiger Sicht viel viel schlimmer und unangenehmer zu spielen als Oot?! Gerade das von dir angesprochene "Verlaufen" ist doch bei Zelda 1 katastrophal und nervig. Selbst bei ALttP ist es schlimmer als bei OoT.

Genauso unspielbar wie Golden Eye.
Ich liebe das N64 und beide Spiele aber kommt mal klar. Das kannst du heute keinem mehr zumuten.

Es sei den als retroperpektivisches Selbst Experiment.
Wann hast du es denn das letzte mal gezockt? Vielleicht hast du das falsch in Erinnerung. Es spielt sich heute immer noch fantastisch. Vor allem die 3DS Version.

Habe OoT und Majoras Mask letzten Winter nochmal über die NSO App gezockt. War tatsächlich voll okay von der Angenehmheit her, habe aber zugegebenermaßen bei MM auch Save States benutzt. Das schont dort die Nerven :D

Die N64 Version aus Switch Online war für mich (ohne N64 Controller) quasi unspielbar. Hab aber noch bis heute meinen GameCube am TV und finde die Version aus der Limited Edition von Wind Waker bis heute vernünftig spielbar. Ich spiele das auch bis heute noch sehr gerne, vor allem gegen Ende des Jahres. Für mich persönlich ist OoT auch noch immer eines der besten Spiele aller Zeiten, trotz ein paar altersbedingter Ecken und Kanten.

14 Jahre nach Release hats immerhin noch für 95% gereicht:

Ocarina of Time ist ein All-Time Klassiker und ein 4K Remaster der 3DS-Version würde natürlich wieder einschlagen wie eine Bombe. Ausgezeichnete Spiele bleiben auch im Alter ausgezeichnet. Ich würde mich allerdings dennoch mehr über ein Remake im OoT Universum freuen, es gibt viel Potential die Geschichte zu erzählen, die Frage ist nur ob Nintendo das will, sie haben bisher nichts dergleichen gemacht und in der Regel ihre Spiele als finished angesehen und lieber was völlig neues Probiert.

Man könnte aber auch nachdem man mit Tears of the Kingdom völlig Grenzenlose Freiheit durch die Ultrahand eingeführt hat, wieder etwas restriktiver werden, back to the Basics, den OoT Link mit Enterhaken und den anderen Tools der alten Tage in ein völlig neues Hyrule schicken das auf OoT aufbaut. Dagegen spricht nichts, ein Ocarina of Time II quasi.

Man könnte aber auch nachdem man mit Tears of the Kingdom völlig Grenzenlose Freiheit durch die Ultrahand eingeführt hat, wieder etwas restriktiver werden, back to the Basics, den OoT Link mit Enterhaken und den anderen Tools der alten Tage in ein völlig neues Hyrule schicken das auf OoT aufbaut. Dagegen spricht nichts, ein Ocarina of Time II quasi.
danach bitte ein geistigen majoras mask Nachfolger

Das in sagen wir 1/4 der Mapgröße von BotW OMG wäre das gut.
und der selbe düstere Ton. Nachdenkliche Atmo und diese konstante Anspannung :angst:

Dafür würde Nintendo von mir mein letztes Hemd bekommen. Ich würde aber auch für ein Switch2 Remake von OoT alles zahlen :love:

Heute unspielbar...was für eine überzogene "Shice" manch einer gerne von sich gibt.
Das einzige was heute wirklich hart ist, ist die originale Framerate, davon abgesehen sollte eigentlich noch jeder damit klarkommen, der nicht erst vor kurzem mit Gaming angefangen hat und mit dem N64 Controller erst recht, denn genau damit spielt sich OoT definitiv am besten.

Zurück
Top Bottom