PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich breche jetzt nach Akt 2 ab, irgendwie hat mich das Spiel verloren und die ganzen Nebenquests habe ich zu 90% gemacht, aber jetzt langweilt es mich dann doch.

Schade, wäre es ein wenig besser vom System her, hätte ich es vielleicht gemacht. So bleibt es für 25 Stunden in guter Erinnerung.
 
Ich bin froh, es gedropped zu haben. Es hat mir schlechte Laune gemacht, ich hab mich gequält, obwohl ich es lieben wollte. Mein Handgelenk hat ungelogen 7 Tage geschmerzt. Es Ist besser so. Man muss auch mal wissen, wann es gut ist und ich bin fein damit.
Schade, Akt 2 Endboss (und damit das erste Ending) und generell Akt 2 traue ich jedem Spieler mit ein wenig Geduld zu, ich habe letztens einen Youtuber gefunden der richtig, richtig schlecht spielt(hier spielt jeder besser, hundertpro) und trotzdem hat der den Judge gelegt und kämpft sich durch Akt 2, dass er nicht gut ist, sieht man an der Spielzeit, die war bei der Last Judge bereits über 30h. Hier sein äußerst unterhaltsames Rage-Review:

Mittlerweile ist er bei sagenhaften 47 Stunden und dürfte wohl auch Akt 2 schaffen, hier der letzte Stream:

Ich breche jetzt nach Akt 2 ab, irgendwie hat mich das Spiel verloren und die ganzen Nebenquests habe ich zu 90% gemacht, aber jetzt langweilt es mich dann doch.

Schade, wäre es ein wenig besser vom System her, hätte ich es vielleicht gemacht. So bleibt es für 25 Stunden in guter Erinnerung.
Dir kann aber nicht mehr viel fehlen, solltest vor allem mal die Flöhe checken (oder nen guide :ugly: ) dann warten die Freuden von Akt 3 auf dich :banderas:

(akt 3 hat auch ordentlich was an story, speziell nach dem etwas enttäuschenden Akt 2 ending)
 
Kann nur für mich sprechen und Teil 1 hat mich leider überhaupt nicht abgeholt, komischerweise packt mich aber Silksong richtig und finde das Game so viel besser als den Erstling.

Bisher nervt mich auch nichts. Bin nach knapp 4 Tagen in Act 2 und aktuell in den
Choral Chambers
. Bisher stören mich weder die Arenen noch die Bosse, die ich teils absolut fantastisch finde! Aber definitiv ein Game, was ich mit einem gewissen Fokus und Aufmerksamkeit zocken muss. Bin gespannt, wann ich das Handtuch werfe. :coolface:

Bisher haben sich die knapp 20 € aber definitiv gelohnt. Allerdings lese ich auch kaum im Netz über das Game und mache mich nicht halb verrückt vor Panik. Zocken und schauen was kommt, so gehe ich das an. :)
 
Kann nur für mich sprechen und Teil 1 hat mich leider überhaupt nicht abgeholt, komischerweise packt mich aber Silksong richtig und finde das Game so viel besser als den Erstling.
Geht mir ähnlich. Es ist spielt sich auch wesentlich besser:
Hornet-Idle.webp
>>>>>
The-Knight-Idle.webp
 
Es hat nicht jedes Spiel einen anpassbaren Schwiergkeitsgrad. Bei DK Bananza wäre der zum Beispiel stark nötig gewesen. Man kann da Bosse besiegen indem man die Augen verbindet und nur Y spammt. Wenn es in eine Richtung gehen muss, dann auch in die andere. Aber wieso geht es nicht bei DKB? Ich denke mal weil Nintendo es nicht will und jedem zugänglich machen will. Während es bei Silksong halt das Gegenteil ist. Ich hatte keine Schmerzen an den Händen und habe alles gespielt. Ich will nicht sagen dass das eine Richtig oder Falsch ist, es wäre für mich ein agree to disagree. Beide Meinungen sind vertretbar. So wie ich zu dir sage, dass deine Meinung ok ist, erwarte ich nun aber auch zu sagen, dass auch meine Meinung soweit ok ist. Es ist kein Kampf wer ist besser oder wer hat was geschafft oder wer hat Recht, sondern um eine sachliche Kritik. Schwierigkeitsgrade würden gar nicht schlecht sein, aber nicht dass man dann nur noch eine Maske an Schaden bekommt oder ganze Passagen im Spiel weg gemacht werden. Wenn du nicht 2 Schaden bekommst, dann kannst du dich mit Hornet extrem schnell hoch heilen, was das Spiel einfach absurd einfach machen würde.
Donkey Kong Bananza finde ich persönlich jetzt kein so gutes Beispiel, da das schon auch stark für den größtenteils nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad kritisiert wurde.
 
Ich glaube nicht, dass man alle Flöhe für Akt 3 braucht. Man braucht einige, aber nicht alle. Wichtiger ist es, dass sie an die letztmögliche Stelle gewandert sind.

Welches Wappen findet ihr eigentlich am besten? Ich habe fast das komplette Spiel mit dem Wandler gezockt. Von der Steuerung her fühlt er sich am direktesten und saubersten an. Ach ja: Solche Spiele zocke ich sowieso nur mit dem Steuerkreuz – mit dem Analogstick könnte ich mir das nicht geben.^^
und danke @Dodoran
Wanderer, da einfach sehr direkt und schnell. Da ich komplett ohne Tools gespielt habe, aber offensiv, hat sich die Direktheit und Geschwindigkeit am besten angefühlt und ist äußerst wichtig. Hab auch nicht den Aufladeangriff verwendet, da mir das zu langsam ging.
 
Habe jetzt Kapitel 3 freigespielt mal schauen was mich da noch alles erwartet.
Der erste Boss (Wurm) ging eigentlich ziemlich gut.
 
Die Bosse sind für mich bislang wie gesagt noch das geringste Problem. Sie sind teilweise einfach nur zu lang aber ich hatte jetzt bislang bei keinem Großen Gegner das Gefühl, dass der unfair schwer sei. Das Problem liegt für mich woanders.
 
Act 3 Boss gelegt und jetzt habe ich keine Lust mehr auf den grind für das Jägermemento. 97% reichen mir.

Kannst dir ja noch die letzten Maskenteile, Seidenkordeln und Tools für die 100% holen, damit du auch perfekt auf den DLC vorbereitet bist. :nyancool: Das Wanderer Memento ist auch zum Haare raufen. :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi

Was für Psychos :lol:

Gegen ende sieht man auch wie man mit den großen Gegnern über die man nicht springen kann umgehen kann, der verwendet einfach den Enterhaken und rennt damit durch sie durch

Übrigens besiegt da keiner den Richter. Ich hatte den am Anfang auch nicht besiegt und mich gewundert, warum der Akt 2 so seltsam startete :uglylol: -Bin danach aber erst wieder hin und hab ihn zernichtet :x

Schade dass Act III soviel vorarbeit braucht, würde die gerne da durchzischen sehen aber die meisten werden sich wohl auf die any% konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das Spiel ist vom Umfang echt ne Wucht. Bin aktuell im Akt 3 aber die Sidequests aus Akt 2, wie die Hexe bzw. Parasiten ist einfach gut gemacht. Aktuell mit Abstand geilster Boss vom Style, Gameplay usw. war die Ursünderin(hat echt Spaß gemacht). Und die Musik vom dem Spiel ist sowas auf den Punkt. Ich melde mich dann, wenn Akt3 durch ist :awesome: und wahrscheinlich schreibe ich das Gleiche wieder(wie geil das Spiel ist^^) . Ist auf jeden Fall ein Alltimer :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom