Switch Metroid Prime 4: Beyond

Die meisten „Fans“ kann ich eh nicht ernst nehmen.
Wie oft ich in letzter Zeit gelesen habe auf Social Media das zu Wii U Zeiten ja alles geil war 😂

Sorry also ich hatte mit der U auch keinen Spaß usw aber damals war nix besser als heute.
Also wirklich nichts

Zur Wii U Zeit hatte ich viel Spaß mit der Wii U. Spiele kosteten mitsamt Amiibo nur 45 Euro, Online lief rund und der zweite Bildschirm hatte was. Splatoon 1 und Xenoblade waren im oberen 3-Stellligen Bereich der Spielzeit. Virtual Console gab es auch noch und es war kompatibel mit Wii Games.

Ein Metroid Game mit der Map auf dem Pad wäre schon was geiles gewesen.

Nee, die hatten ja noch die Gelddruckmaschinen DS und 3DS. Jetzt mit dem Hybriden sieht es anders aus. All in!

Der 3DS war keine Gelddruckmaschine, sondern hatte auch so seine Schwierigkeiten. Mit 76 Mio. verkauften Exemplaren auch massiv weniger erfolgreich als GB, NDS oder die Switch 1. Auch die Switch 2 wird am Ende deutlich erfolgreicher sein als es der 3DS jemals war. Die Zeit damals mit 3DS und WiiU war wirklich Nintendos schwierigste Zeit, weil da halt zum ersten Mal beide Sparten gleichzeitig nicht so ideal liefen - quasi das komplette Gegenteil zur NDS + Wii-Ära

• Lob
Reaktionen: Avi
Die wiiu war mega

Ich habe die Idee mit dem 2 Bildschirm geliebt.
Zombie u war dann mein erstes game. Das hat mir so gut gefallen.
Ich wünschte sie wäre erfolgreich geworden. Es blieb so viel Potenzial liegen. War von der Innovation her eine großartige Konsole. Sogar cooler als die Switch.... aber halt nur vom Konzept her und nicht von dem games her.

Gab doch afaik nur 1 jahr, wo die mal minus eingefahren haben, oder? 🤔 Also vor dem untergang stand nintendo nie 🤷🏻 aber ist natürlich nicht ohne Risiko mit nur einem hauptprodukt. Das 2te standbein fehlt. Aber sie versuchen ja mit themeparks, movies und jeder menge Merchandising auch anderswo geld zu generieren. Nicht zu vergessen die 2t und Drittverwertungen🥳

Aber falscher fred🤷🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
Gab doch afaik nur 1 jahr, wo die mal minus eingefahren haben, oder? 🤔 Also vor dem untergang stand nintendo nie 🤷🏻 aber ist natürlich nicht ohne Risiko mit nur einem hauptprodukt. Das 2te standbein fehlt. Aber sie versuchen ja mit themeparks, movies und jeder menge Merchandising auch anderswo geld zu generieren. Nicht zu vergessen die 2t und Drittverwertungen 🥳

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelnes Hybridprodukt floppt, halt auch viel geringer ist. Die WiiU hatte unter anderem ja auch ein Softwareproblem, da Nintendo große Schwierigkeiten hatte, beide Geräte (3DS und WiiU) konstant mit hochwertigen Games zu versorgen. Dadurch dass man sich jetzt immer auf eine Plattform konzentrieren und konsolidieren kann, ist die Softwareversorgung sowieso viel besser und konstanter, was das Floprisiko deutlich reduziert

immerhin hat das wiiu debakel (also rein zahlentechnisch, die konsole und games waren schon geil) dazu geführt, dass nintendo viele neue teams udn fneue ideen rangelassen haben. gerade jungen leute hat man an die grossen marken gelassen (mario, zelda) und auch komplett neues zugelassen (splatoon). davon profitiert nintendo gerade heute noch stark, und hat ja auch dank odyssee und zelda dann auch den grundstein für die switcherfolg geliefert. gerade die abhängigkeit von first party games hat nintendo in meinen augen viel zukunftssicherer gemacht. ich denke, dass es ohne die jungen wilden nicht so gut für nintendo gelaufen wäre. von daher war dieser weckruf sehr gut. auch das ganze marketing mit den directs etc. wurde dadurch komplett nochmal auf den prüfstand gestellt. Dann in folge auch durch den entsprechenden switcherfolg die themenparks, filme und merchandise geschichten. und sie haben pg und bayonetta gerettet :D

aber man muss auch sagen, die wiiu hatte man nach dem wii erfolg, der vielen medien ein absoluter dorn im auge war, auch nichts mehr gegönnt. wenn ich dran denke wie die grossen namen sich gerade zu überboten haben damit, nintendo zu zerreisssen und fertig zu machen. das war weder fair noch gerechtfertigt. gerade für gamer, da das konzept an sich wie bei zombi u etc eigentlich sehr sehr nice war. aber wollte halt jeder mitbashen und von daher find ich es gar nicht mal so schlecht, wenn die ganzen sonyredakteure in den entsprechenden medien heutzutage so langsam ihren hut nehmen dürfen. obwohl es ja mittlerweile wie der in ist, nintendo "abzustrafen". also werden sie uns wohl erhalten bleiben.

aber man muss auch sagen, die wiiu hatte man nach dem wii erfolg, der vielen medien ein absoluter dorn im auge war, auch nichts mehr gegönnt. wenn ich dran denke wie die grossen namen sich gerade zu überboten haben damit, nintendo zu zerreisssen und fertig zu machen. das war weder fair noch gerechtfertigt. gerade für gamer, da das konzept an sich wie bei zombi u etc eigentlich sehr sehr nice war. aber wollte halt jeder mitbashen und von daher find ich es gar nicht mal so schlecht, wenn die ganzen sonyredakteure in den entsprechenden medien heutzutage so langsam ihren hut nehmen dürfen. obwohl es ja mittlerweile wie der in ist, nintendo "abzustrafen". also werden sie uns wohl erhalten bleiben.

Yup. Heute gibt es viele Hate-Videos und Anti-Nintendo-Artikel auf Gamesplattformen. Nintendo muss immer wahnsinnig viel einstecken. Beyond wird später sicher auch wie die Sau durchs Dorf getrieben, sollte da irgendwas sein was nicht gefällt. Da muss man sich wieder auf einiges gefasst machen.

Yup. Heute gibt es viele Hate-Videos und Anti-Nintendo-Artikel auf Gamesplattformen. Nintendo muss immer wahnsinnig viel einstecken. Beyond wird später sicher auch wie die Sau durchs Dorf getrieben, sollte da irgendwas sein was nicht gefällt. Da muss man sich wieder auf einiges gefasst machen.
Mir sowas von wayne....Beyond wird genossen und der Müll wird ausgeblendet. Wird sowieso Zeit sich von SM zu verabschieden. Unerträglich nur noch....

Der Schock ist verdaut und meine Skepsis der Neugier gewichen. Die "OW"-Abschnitte können sehr geil, oder aber eher kacke werden, doch spannend ist das ganze allemal.
Ich hoffe aber wirklich inständig, dass das Bike keine mit Samus sprechende KI wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom