Switch Metroid Prime 4: Beyond

Je mehr sie von dem Moped Feature berichten desto getrübter wird meine Freude auf den Titel. Ich will kein Extreme G mit Story und schlechtem Design.
Werde damit bisher auch nicht wirklich warm....auch diese "Infos" ändern erstmal nix daran....Skepsis und Zurückhaltung überwiegen bei diesem Element. Ich hoffe einfach Retro verzettelt sich da nicht....

Werde damit bisher auch nicht wirklich warm....auch diese "Infos" ändern erstmal nix daran....Skepsis und Zurückhaltung überwiegen bei diesem Element. Ich hoffe einfach Retro verzettelt sich da nicht....
Geht mir ähnlich...das sah bisher alles andere als vielversprechend aus und ist auch etwas, dass ich jetzt nicht gebraucht hätte. Aber das restliche Gameplay sah dafür in den Trailern richtig klasse aus und darauf freue ich mich auch riesig :)

Nur weil es eine neue Gameplay Mechanik gibt, heißt es nicht, dass alte über Board geworfen wurden. Klar wird es Prime Gameplay geben!
Ja, wird es geben. Fragt sich halt nur wie viel Prime Gameplay am Ende noch übrig bleibt.

Der Zusatz mit dem Bike finde ich cool, gegenüber vieler Skepsis sehe ich in den Part eigentlich eine gute Sache und lockert das ganze Spielgeschehen etwas auf. Ich denke neben der Action werden die Motorrad fahrten auch in die eine oder andere Rätsel mit eingebunden. Ähnlich wie mit dem Raumschiff auf Teil 3, bloß das man diesen nicht direkt lenken konnte.

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund, den ungünstigen Trailer gut zu reden. Die Wüste sieht nach AA (scheisse) aus und das Motorrad lässt mit Sicherheit die Befürchtung zu, dass das Game zu nem modernen Powerranger-Trash Pendant werden kann.

Nun aber mein Aber :
Eigentlich, und da muss man sich ehrlich sein, Retro hat bisher nur geiles Zeug entwickelt.
Selbst diese „nur-A knopf drücken“ Bombenfass-Fluglevels in Donkey Kong, waren mitunter vom Gameplay her, das beste was man bieten hätte können.

Ich sehe den Titel als Bewährungsprobe für Retro - überhaupt nach der langen Zeit.

Ich persönlich würde ja zumindest erstmal abwarten bis man mit Sicherheit weiß, wie und in welchem Umfang die Fahrsequenzen stattfinden. Danach kann man dann immer noch meckern, sollte es Retro verkackt haben. Jetzt aber Aufgrund von einem Trailer oder Artikel Rückschlüsse auf das komplette Spiel zu schließen finde ich etwas früh. Oder hat es schon jemand hier gespielt?

Wird schon ein würdiger Nachfolger werden, da habe ich trotz Bike (wo wir uns jetzt einfach überraschen lassen müssen) absolut keinen Zweifel.
Im schlimmsten Fall wird es halt das schwächste Prime, die Messlatte ist aber auch extrem hoch.
Es wird garantiert immer noch ein verdammt gutes Game, auch wenn es eventuell(!) nicht ganz an 1-3 herankommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ja zumindest erstmal abwarten bis man mit Sicherheit weiß, wie und in welchem Umfang die Fahrsequenzen stattfinden. Danach kann man dann immer noch meckern, sollte es Retro verkackt haben. Jetzt aber Aufgrund von einem Trailer oder Artikel Rückschlüsse auf das komplette Spiel zu schließen finde ich etwas früh. Oder hat es schon jemand hier gespielt?
Wer macht das? Zurückhaltung bei diesem Element ist durchaus nachvollziehbar....die meisten reden ja deshalb das komplette Spiel nicht schlecht....bitte mal etwas differenzieren. :kruemel:

Openworld mit dem Bike wird es sicherlich nicht geben, denke da an geschlossene Areale die zwei Levelpunkte miteinander verbindet und man innerhalb diesem Bereich sicherlich Point of Interest eingebaut werden wo man hier und da kleine Geheimnisse entdecken wird, um vieleicht sein Munitionslager aufzustocken oder eine zusätzliche Energiekapsel finden wird. Und denke auch klassisch Metroidvania-Backtracking, dass man manche Sachen erst mit einer verbesserten Waffe oder Item erst holen kann.

Openworld mit dem Bike wird es sicherlich nicht geben, denke da an geschlossene Areale die zwei Levelpunkte miteinander verbindet und man innerhalb diesem Bereich sicherlich Point of Interest eingebaut werden wo man hier und da kleine Geheimnisse entdecken wird, um vieleicht sein Munitionslager aufzustocken oder eine zusätzliche Energiekapsel finden wird. Und denke auch klassisch Metroidvania-Backtracking, dass man manche Sachen erst mit einer verbesserten Waffe oder Item erst holen kann.
Man erkennt auf den kurzen Videos in der Wüste ja auch den großen Baum aus dem ersten Trailer und die verschneiten Berge in der Ferne.
Bleibt für mich die Frage, ob diese Locations alle per Bike über die Wüste erreichbar sind, oder ob es diese elektronischen Türme sind, die quasi dazwischen als Verbindung dienen.
Vielleicht ersetzen diese dann die Serientypischen Transporter.
Das man aber überall mit dem Bike fahren kann, glaube ich allerdings auch nicht.

Ach, wer weiß, alles nur Spekulation.
Ist ja bald endlich soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom