Switch Metroid Prime 4: Beyond

Alles an dem Spiel wirkt irgendwie besorgniserregend und doch bin ich nicht besorgt. Schließlich ist Retro involviert. Aber eine Garantie für ein gutes Spiel ist das nicht. Der letzte Trailer war schon übel. Ich frage mich wirklich, wie das typische Gameplay mit einer (hässlichen) Open World funktionieren soll.

Das einzige was hässlich war, war die Sand Ebene. Alles andere sah sehr gut aus und war absolut stimmig. Von einem Teil aufs Ganze zu schließen, dass ist besorgniserregend.

Und „OMG, sie fährt ein Motorrad!!!“ Wayne, wer weiß ob nicht noch was gutes hinzukommt.
Genau! Vielleicht fährt sie auch einen Jetski auf einer Wasseroberfläche. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Alles an dem Spiel wirkt irgendwie besorgniserregend und doch bin ich nicht besorgt. Schließlich ist Retro involviert. Aber eine Garantie für ein gutes Spiel ist das nicht. Der letzte Trailer war schon übel. Ich frage mich wirklich, wie das typische Gameplay mit einer (hässlichen) Open World funktionieren soll.
Ist halt ein Wüstenplanet, schau wie es in der Sahara aussieht:

Marokko-Wueste1200.jpg

Dagegen MP4:
MetroidPrime4Beyond-NintendoSwitch2Edition-scrn-04.jpg

Wer hat eigentlich schon vorbestellt?
Ich hätte es beinahe vergessen. Dachte ich hätte es schon getan.
Ziehe mir das Upgrade aus dem eShop.
Switch Hüllen > Switch 2 Hüllen.
Screenshot-20250924-094016.jpg

Ich kaufe die Switch 2 Version wenn sie bei 40 bis 50€ angekommen ist. Wäre ein top Kandidat für Black Friday gewesen aber das game kommt ja erst danach.
Aber mal schauen was am BF so alles angeboten wird, da mache ich dann wahrscheinlich nen Großeinkauf.
Bananza ist auch auf der liste

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde die Welt nicht wirklich hässlich. Habe die letzten Tage Zelda Totk viel in der Wüste gespielt und die Wüste von MP4 sieht spürbar besser aus.

Wie die Welt am Ende sein wird kann ich nicht sagen, aber es kann definitiv sehr gut mit dem typischen Gameplay harmonieren. Vom Leveldesign sind die Primes sehr ähnlich zu den Dark Souls. Dann könnte MP4 so ähnlich sein wie Elden Ring. Man könnte dann Gebiete mit klassischem Aufbau aus der OW heraus betreten. Innerhalb der Gebiete muss man sich dann ganz klassisch fortbewegen.
Ein Grund warum MP nicht so große Erfolge feiern kann, ist dass man schnell an einen Punkt kommt, wo man nicht direkt weiter weiß. Dieses „Problem“ würde eine OW beheben, weil man mehrere Pfade anbieten könnte und wenn man mal nicht weiter weiß kann man einfach die Welt erkunden und trifft so ggf. Auf einen alternativen Weg.

Das alleine würde die Metroid Formel zugänglicher machen. Mehr als das muss die OW auch nicht leisten. Wobei auch da dann die Möglichkeiten groß wären das für weiteres zu nutzen wie optionale Gebieten und Bosse.

Zurück
Top Bottom