Anime Demon Slayer

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
23.783
Es wundert mich ja etwas, dass es hier noch keinen eigenständigen Thread zu Demon Slayer gibt.

Demon Slayer ist ein packender Anime und Manga, der Tanjiro Kamado auf seiner Reise begleitet, nachdem Dämonen seine Familie ausgelöscht haben. Gemeinsam mit seiner Schwester Nezuko, die selbst ein Dämon wurde, kämpft er gegen mächtige Feinde, um sie zu retten und die Menschheit zu schützen. Atemberaubende Animationen, emotionale Momente und epische Kämpfe machen die Serie einzigartig.

 
Ich find's gut, aber es ist im Grunde genommen ein sehr generischer 08/15-Shonen, wenn auch fantastisch animiert, die 3D-Hintergründe gefallen mir allerdings nicht immer.
 
Ich find's gut, aber es ist im Grunde genommen ein sehr generischer 08/15-Shonen, wenn auch fantastisch animiert, die 3D-Hintergründe gefallen mir allerdings nicht immer.
Finde es auch höchstens OK und etwas überbewertet .
Da fand ich Attack in Titan ganz anders, auch wenn mich das Gutmenschen getue am Ende genervt hat xD
 
Manga 4/10
Anime 9/10

Dem Anime tun die Animationen, die Musik und die Synchronsprecher gut. Macht das extrem schwache Fundament natürlich keinen Deut besser.
Finde es weiterhin interessant wie eine Folge solch einen Trend auslösen konnte. Sehr faszinierend.

War am Wochenende im Kino um Infinite Castle zu schauen. Bin positiv überrascht wie sie es gelöst haben, da im Manga das Ende noch weniger gut strukturiert wurde.
 
Das ist mit attack on titan der wohl einzige anime, den ich aufgrund des hypes angesehen und wirklich für gut befunden habe.

Wirklich, wirklich guter anime. Und der film war auch klasse.
 
Ich muss den immer wieder pausieren. Der ist mir einfach viel zu drüber und zu sehr auf Tanjiro fixiert.
 
Letztes Jahr auf Netflix auch mal reingeschaut. 3 Folgen geguckt. Hat mich nicht gekriegt. Den Manga lesen hab ich auch keine Lust.
Kenne es wie so vieles anderes auch hauptsächlich wegen kultivierter Waifu-Art. :coolface:
 
Kenne es wie so vieles anderes auch hauptsächlich wegen kultivierter Waifu-Art. :coolface:
orig
 
Sehr guter Anime.
Die simple Story ist eine Stärke. Man muss nicht mehr daraus machen als es ist. Der Fokus auf Charaktere und ihre Backstories sind ebenso top.

Animationen, Action, Soundtrack, Audiovisuell über jeden Zweifel erhaben. Und ja, der Soundtrack. Eines der besten Anime OSTs.

Infinity Castle hat aber nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Zu viele Backstories, wodurch das Tempo gelitten hat.
 
Gestern "Infinity Castle" geschaut. Alter falter, schon ein Feuerwerk. Im letzten drittel verliert der Film ein bisschen das Momentum, weil - Demon Slayer - Typisch erstmal ne Backstory von einem Charakter gezeigt wird, die gefühlt 45 Minuten geht. Ich denke, dass hätte man vielleicht besser lösen können (Flashback sequenzen über den Film verteilen oder so).

Sonst aber absolut brachial. Und während man in den letzten Staffel das "Übertreiben immer ein bisschen übertrieben hat", hat man dieses mal das Übertreiben vom Übertreiben ein bisschen übertrieben.
 
Ich hab den Film auch am Samstag gesehen, war schon echt gut inszeniert, aber diese übertriebene Backstory gegen Ende hatte auch für mich das Momentum ein bisschen ruiniert. Das hätte man besser lösen können. Dadurch hat sich der Film meiner Meinung nach dann auch etwas zäh angefühlt und zeigt für mich, dass ein Film nicht das richtige Medium für das Finale des Anime ist – ist dann sicherlich etwas anderes, wenn man sich irgendwann alle Filme am Stück anschauen kann, aber durch den enormen Spannungsabfall wirkte das Ende dann doch bisschen unbefriedigend.

Kommt dann jetzt jedes Jahr ein Film oder was ist der weitere Plan?
 
Wenn die Backstory zumindest vorher in Bruchstücken erzählt worden wäre, anstatt die gesamte Story für einen eh schon fast toten Charakter, wäre das vermutlich besser. So ist es doch irgendwie krampfhaft eine Emotionalität reinbringen wollen.

Aber ansonsten generell ist Demon Slayer storytechnisch eher dünn und ist halt typisch Shounen. Tanjiro, der vorher schon so oft kurz vor dem Tod war, erinnert sich urplötzlich genau erst da an ein Gespräch mit seinem Vater (der ja keine unwichtige Person für ihn war), dass er auf gar keinen Fall seine Sätze vergessen darf ("Transparente Welt"). Naja, war ja doch nicht so wichtig, wenn es bis dahin vergessen war. :vv: Ist halt sehr bequem, dass das genau da kommt.

Aber gut, das ist eben ein Klassiker.
 
Ja... das ist eben die Demon Slayer Dramatik :coolface:

Darüber kann ich aber hinwegschauen. War einfach geil der Film. Und ja... er war lang... bzw. eben vor allem durch den letzten Teil. Das war schon etwas gezwungen langgezogen. Dennoch fand ich die Backstory an sich super. War mitunter das tragischste Schicksal überhaupt in der Serie. Meine Sympathie hatte der Dämon danach jedenfalls.
 
Unterhaltsam ist es natürlich trotzdem, klar. Ich habe Demon Slayer auch nicht für die Story bisher angesehen.
 
Die damalige Ankündigung lautet, dass Teil 2 2027 und Teil 3 2029 in die Kinos kommt. Glaube, an dem Plan hat sich bisher nichts geändert.
Dachte, ehrlich gesagt, die kommen früher... bzw. waren früher geplant. Hab aber kürzlich irgendwo gelesen, dass ich das wohl alles nach hinten verschieben wird...
 
Zurück
Top Bottom