PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich habe es mir jetzt auch geholt und die erste Stunde ist sehr vielversprechend. Die Dialoge haben einfach so viel mehr Tiefe bzw. wirken sehr authentisch. Auch das Kampfsystem ist, wenn das Timing gelingt befriedigend. Aber gleichermaßen könnte ich die ganze Zeit dem Soundtrack lauschen…

Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft aber es ruckelt ja bei den Videos ständig auf der PS5 und der Sound ist richtig schlecht. Kann man das irgendwie beheben ?

Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft aber es ruckelt ja bei den Videos ständig auf der PS5 und der Sound ist richtig schlecht. Kann man das irgendwie beheben ?
Liegt an deinen settings dann denke ich. Hab es auf der basis PS5 komplett ohne Ruckeleien durchgezuchtet :goodwork: :awesome:
Und sound war auch erste sahne :banderas:

Expedition 33 hat bei den Japan Game Awards 2025 den Breakthrough Award gewonnen

media%2FG1hV5egaoAAN23V.jpg

👏

Kann es sein, dass das Game nur so gut bewertet ist, weil es von einem Indie Studio ist? Also bisher finde ich es echt 0815. Kein hate. Aber finde es nicht besonders bisher
Nein, dass Game wurde gut bewertet, weil es ein überragendes KS hat, ne tolle Story + Charaktere (auch wenn ich persönlich nicht damit warm geworden bin) und einen tollen Soundtrack.

Kann es sein, dass das Game nur so gut bewertet ist, weil es von einem Indie Studio ist? Also bisher finde ich es echt 0815. Kein hate. Aber finde es nicht besonders bisher
Das ist echt schade :/
Im Dezember wirst aber sehen das es sämtliche Awards gewinnt inkl GotY. Das Spiel ist nicht nur ein Ausnahmetitel sondern das was Generation prägen wird.

Das ist echt schade :/
Im Dezember wirst aber sehen das es sämtliche Awards gewinnt inkl GotY. Das Spiel ist nicht nur ein Ausnahmetitel sondern das was Generation prägen wird.
Aber warum? Was macht das Game besonders? Die Story ist 0815, gab es schon oft so. Ja sogar bei Paper Mario.

Die Charaktere sind jetzt auch nicht sooo sympathisch.

Das Kampfsystem innovativ? Man kann ausweichen, das ist die einzige Neuerung gegenüber anderen RPGs ?

Aber warum? Was macht das Game besonders? Die Story ist 0815, gab es schon oft so. Ja sogar bei Paper Mario.

Die Charaktere sind jetzt auch nicht sooo sympathisch.

Das Kampfsystem innovativ? Man kann ausweichen, das ist die einzige Neuerung gegenüber anderen RPGs ?
Ja, das KS ist im Bezug auf die Rundenkämpfe sehr innovativ. Story ist bestimmt nicht 08/15. Das mit den Charakteren ist Ansichtssache, bin auch nicht so warm geworden.

Zurück
Top Bottom