PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Die Reviews bei Steam, das ist mal eine Ansage:

Bildschirmfoto-2025-09-23-um-01-36-29.png

Reviews waren einfach aufm Holzweg.

Ich konnte vorgestern Abend dann endlich starten...hab ca. 1 Stunde gespielt (bis der Titel eingeblendet wird nach der U-Bahn).

Atmosphärisch bisher extrem vielversprechend. Mit Kopfhörer in einem dunklen Raum ist das wirklich fantastisch :banderas:. Ich liebe diese Anspannung beim spielen.

Ansonsten kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Die wenigen Kämpfe gingen super von der Hand und ich komme auch mit der trägen Steuerung sehr gut klar.

Ich bin auch mal sehr auf die Story gespannt. Ich hoffe man erfährt auch ein paar mehr Hintergründe zu den Reisenden...ich weiß ja noch gar nicht wen oder was ich da gerade steuere :lol:. Hoffe dass ich heute Abend noch etwas zum spielen komme...Spätestens am Wochenende kann ich dann richtig ins Spiel eintauchen!

Ich bin auch mal sehr auf die Story gespannt. Ich hoffe man erfährt auch ein paar mehr Hintergründe zu den Reisenden...ich weiß ja noch gar nicht wen oder was ich da gerade steuere :lol:. Hoffe dass ich heute Abend noch etwas zum spielen komme...Spätestens am Wochenende kann ich dann richtig ins Spiel eintauchen!

Unbedingt auch die Notizen lesen und die Tapes anhören – da erfährt man noch einiges über die Welt und die Charaktere.

Unbedingt auch die Notizen lesen und die Tapes anhören – da erfährt man noch einiges über die Welt und die Charaktere.
Das wollte ich auch noch erwähnen...fand die Notizen und kleinen Geschichten, die damit erzählt werden sehr stimmig und das trägt auch nochmal super zur Atmosphäre bei :)

Konnte gestern Abend noch ein bisschen weiterspielen und bin bisher wirklich begeistert. Wenn man sich so manches Dokument im Spiel durchliest kommen da auch einige Erinnerungen an die Corona Zeit hoch xD .

Hab dann auch das erste Mal Gebrauch von der Werkbank gemacht. Die ersten Kerne gingen in die Inventarslots und die Feuerkraft habe ich auch aufgewertet. Was versteckt sich denn hinter dem Begriff der Anzugsintegrität? Halte ich mehr Schaden aus, wenn ich das upgrade?

Anzugintegrität heißt mehr Vitality, du hälst also mehr Treffer aus. Jedes Upgrade entspricht dabei einer kleinen Heilinjektion.
Oh danke für die Aufklärung...das macht das Ganze direkt interessanter ;) .

Zu den Heilinjektionen noch eine Frage. Es gibt ja unterschiedliche Größen (hab gestern die erste mittlere bekommen). Wonach richtet es sich denn, welche ausgewählt wird wenn ich diese im Kampf einsetze (mit Dreieck auf der PS5). Werden erstmal die kleinen verbraucht oder kann man das aktivieren zuordnen? Hatte da gestern nichts gefunden.

Gestern Abend wieder ein bisschen weitergespielt und hatte dann auch die ersten Encounter mit mehreren Gegnern...komme bisher da aber sehr gut durch und bin gerade mit reichlich Munition im Gepäck im Wohnkom9lex angekommen. Bisher bin ich vollkommen begeistert.

Ich hab nur eine Frage: Ich habe bereits zu Beginn aber auch in den letzten Abschnitten immer wieder Türen mit einer Kette gefunden. Bekomme ich da noch ein Item für und komme ich nochmal in die Anfangsgebiete zurück oder ist das was für ein evtl. NG+?

Gestern Abend wieder ein bisschen weitergespielt und hatte dann auch die ersten Encounter mit mehreren Gegnern...komme bisher da aber sehr gut durch und bin gerade mit reichlich Munition im Gepäck im Wohnkom9lex angekommen. Bisher bin ich vollkommen begeistert.

Ich hab nur eine Frage: Ich habe bereits zu Beginn aber auch in den letzten Abschnitten immer wieder Türen mit einer Kette gefunden. Bekomme ich da noch ein Item für und komme ich nochmal in die Anfangsgebiete zurück oder ist das was für ein evtl. NG+?
Du bekommst einen Bolzenschneider. Den hab ich auch immer bei mir geführt. Weil man immer wieder auf so verschlossene Türen stößt.

Zurück
Top Bottom