Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Punkt für dich. Aber war die Switch nicht auch durchgehend ausverkauft in dieser Zeit? Und ich rede ja über die Spanischen Zahlen, wo die Switch imo durchaus verfügbar ist.

Nein war sie nicht, der große turning Point kam dann vor Corona als die PS4 langsam dem Ende zuging nd naja dann kam Corona und der Rest ist Geschichte.

Um mal gerade was einzuwerfen: Die Switch 2 wird in diesem Geschäftsjahr weltweit safe mehr Einheiten verkaufen als die PS5. Nintendo wird ihre 15-Mio-Prognose klar übertreffen, das bezweifelt hier hoffentlich niemand. Sie werden jetzt bis Ende September wohl schon mindestens bei 9 Mio. Einheiten liegen, da wird dann alles unter 17-18 Mio. für das gesamte Geschäftsjahr unrealistisch sein. Und damit wird man dann auch vor der PS5 liegen, die wird nämlich wohl kaum 17-18 Mio. erreichen, gerade jetzt mit der Preiserhöhung im Rücken nicht

Zuletzt bearbeitet:
Um mal gerade was einzuwerfen: Die Switch 2 wird in diesem Geschäftsjahr weltweit safe mehr Einheiten verkaufen als die PS5. Nintendo wird ihre 15-Mio-Prognose klar übertreffen, das bezweifelt hier hoffentlich niemand. Sie werden jetzt bis Ende September wohl schon mindestens bei 9 Mio. Einheiten liegen, da wird dann alles unter 17-18 Mio. für das gesamte Geschäftsjahr unrealistisch sein. Und damit wird man dann auch vor der PS5 liegen, die wird nämlich wohl kaum 17-18 Mio. erreichen, gerade jetzt mit der Preissenkung im Rücken nicht
Hängt davon ab was Nintendo produzieren kann

Ja, allerdings hat Nintendo schon verlauten lassen, dass sie in der Lage wären mehr als die 15 Mio. Einheiten zu produzieren. Wie viel Einheiten genau, muss man dann abwarten.
Korrekt, einfach abwarten. Mal gucken wo man am Ende landet. Nun wo wir dank @MultiXero wissen wie schlecht es für Nintendo läuft, hoffen wir mal besser das Nintendo unter 15mio. bleibt damit Nintendo richtig abgestraft wird.

Korrekt, einfach abwarten. Mal gucken wo man am Ende landet. Nun wo wir dank @MultiXero wissen wie schlecht es für Nintendo läuft, hoffen wir mal besser das Nintendo unter 15mio. bleibt damit Nintendo richtig abgestraft wird.

Sollten sie genug produzieren können, würde ich in etwa folgende Zahlen für dieses GJ erwarten:

Q1: 5,82 Mio. (schon passiert)
Q2: 3,2 Mio.
Q3: 7,5 Mio.
Q4: 2,5 Mio.

Gesamt: 19 Mio.

Ist schwer zu sagen, wie hoch sie die Produktion wirklich schrauben können. Gerade im Weihnachtsquartal sind natürlich theoretisch noch höhere Zahlen drin

Man sollte dabei vll nicht vergessen, dass s2 deutlich teurer ist als die s1 damals. Da kann man sich freuen, dass ms und sony ihre preise regelmäßig erhöhen 🥳Dazu kommt die allgemeine weltlage und im speziellen die usa. Ich finds schwer einzuschätzen 🤷🏻

Wo habe ich was gneua ignoriert? ich gehe doch auf alles ein. Mario Kart ist halt das Paradebeispiel. Und nur weil es im Bundel angeboten wird, macht es doch nix besser. Im Gegenteil. Warum ist den im Forum gerade tote Hose. Warum spielt das kaum große YouTuber, obwohl das bei Mario Kart 8 regelmäßig der Fall war. Natürlich sind jetzt Influencer nicht auschlaggebend wie gut oder schlecht ein Spiel läuft. Aber man merkt, dass sich was zur Mario Kart 8 verändert hat

Für Donkey Kong verlangt man UVP auch 80€ und hat kurz danach ein halbgares DLC herausgebracht für 20€. Wo ist das jetzt ein Positives Beispiel?
Naja... ich hab dir z.b. genannt warum die spiele so teuer sind. Dazu gibt es keinen kommentsr von dir. (90 für mkw halte ich ja dennoch für zu viel) und eben, dass es digital 10 euro weniger sind bei allen spielen.

Hab ehrlich gesagt btw. keine ahnung wie oft mk8 damals so gestreamt bzw. lets played wurde. Sicher auch nicht oft, weil wiiu...
Und was die Qualität angeht: Es ist halt so, dass alle drei Spiele davon auf Metacric ziemlich schlecht weggekommen sind. Und wenn man schon meint für alles Geld zu verlangen, dann sollte auch die Qualität stimmen.
Metacritic find ich immer schwierig in solchen diskussionen. Qualität allein macht keine gutw wertung, da schwingt immer viel subjektives mit.

dass die welcome tour für das, was sie ist, auch gut sein soll, hast du btw. auch nicht kommentiert. Oder meine frage beantwortet, ob du es selbst gespielt hast, um deine meinung zu validieren.

also sorry... aber nein. Du bist definitiv nicht auf alle argumente eingegangen ;)
@DeathSephiroth

Standards wie auf Server zu setzen als auf Pnp.

Und es ist toll, das du und hier andere mit der Switch 2 ihren spaß haben. Aber ich sehe nicht so postiv in die Zukunft, weil dieses Nintendo fürhung maximal unsympathisch wirkt, wo nur das schnelle Geld zählt. Und wieder: es geht NICHT darum, dass ich was Gratis haben will. Ich will nur, dass Nintendo auch mal wieder Positives ausstrahlt, als andauernd nur das Maximal nötige zu tun.
Gibt es denn probleme mit online bei mkw? Davon ab... irgendwer hatte hier vor ner weile mal sinnig dargelegt, wieso das mit servern gar nich so ne simple sache ist... aber ka.

Und ja... wie gesagt... das ist halt alles deine subjektive wahrnehmung und das ist ok. Aber du strahlst hier wiederum aus, dass alle deine sicht teilen müssten und du unverständnis hast, dass es nicht so ist.
Für mich strahlt nintendo aktuell viel positives aus. Und wenn wir nach vkz und aktionären gehen - auf viele andere offenbar auch.

Hast du mir mal die Liste?

Habe ich hier schon mehrmals erwähnt.

dass die welcome tour für das, was sie ist, auch gut sein soll, hast du btw. auch nicht kommentiert. Oder meine frage beantwortet, ob du es selbst gespielt hast, um deine meinung zu validieren.

Nein, habe ich nicht gespielt. Muss ich das? Welcome Tour ist wie es der Name schon sagte, eine Tour, wo dir die Switch mit Spielereien vorgestellt werden. Was man extra verkauft. Und muss ich ernsthaft Astro Bot erwähnen, was damals Kostenlos bei der Ps5 dabei war? Mag sein, dass das keine Katstrophe ist, dennoch ist das in der Presse schlecht weggekommen, was vermutlich auch am Preis liegt. Aber das ist ja dann wiederum auch Nintendo schuld, die dir sowas extra verkaufen.

"Mein kleiner Geist"

Wow..

Betonung liegt aber auf aktuell. Wie gesagt, in wenigen Tagen um 10% gesunken, dazu verkauft sich die Switch 2 jetzt schon in manchen Ländern schlechter als die ps5.

Und das Blatt wendet man bestimmt nicht durch schlechte directs. Im Gegenteil, die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit weiter sinken unf leute werden dann ime reich davon labern, dass dahinter irgendein genialer plan stecke...
Hast du für deine Aussage auch ne Quelle? Laut aktuellen News ist es in Europa immer noch schwer an eine Switch 2 ranzukommen.

Hast du für deine Aussage auch ne Quelle? Laut aktuellen News ist es in Europa immer noch schwer an eine Switch 2 ranzukommen.

Ob ich das für jedes einzelne Land habe? nein. Aber bei Amazon.de z.B. bekommt man problemlos eine. In den Usa und Japan dagegen sieht das wohl anders aus, da ist sie immer noch schwer zu bekommen.

Ob ich das für jedes einzelne Land habe? nein. Aber bei Amazon.de z.B. bekommt man problemlos eine. In den Usa und Japan dagegen sieht das wohl anders aus, da ist sie immer noch schwer zu bekommen.
Ich habe gestern erst für meine beste Freundin auf Amazon DE eine bestellt. Lieferung ist am 12. Oktober. Klingt das für dich nach "jederzeit verfügbar"? Also für mich nicht.

Nein, habe ich nicht gespielt. Muss ich das? Welcome Tour ist wie es der Name schon sagte, eine Tour, wo dir die Switch mit Spielereien vorgestellt werden. Was man extra verkauft. Und muss ich ernsthaft Astro Bot erwähnen, was damals Kostenlos bei der Ps5 dabei war? Mag sein, dass das keine Katstrophe ist, dennoch ist das in der Presse schlecht weggekommen, was vermutlich auch am Preis liegt. Aber das ist ja dann wiederum auch Nintendo schuld, die dir sowas extra verkaufen.
Ja... ich denke, die negative presse kommt vor allem des preises wegen. Ziemlich miese kritiker dann.
Und wie schon längst gesagt, für mein empfinden sollte die welcome tour auch grstis sein.

Und wieder hast du nichts zu den digitalpreisen und den gründen für die teuren retails geschrieben.
Und dann fragst du echt andere, wo du etwas ignorierst und dass du im gegenteil sogar auf alles eingehst :P offenbar doch nicht.

Auch meine frage zu problemen bei mkw online hast nicht beantwortet. Gibt es da welche? Und wenn ja, könnten es server überhaupt lösen?

Ich bräuchte einfach mehr fundierte kritik von dir und keine hohlen phrasen, weil dir einige dinge nicht gefallen... sonst wirkt es irgendwie haltlos.

Ne wenn man das ganze drumherum und den Shitstorm um den Preis in die Bewertung miteinbezieht ist das nur ein Zeichen für die Inkompetenz des Reviewers.

Nintendo Switch 2 Welcome Tour works fine. It’s totally functional and educational. It just isn’t fun in the same way games like Nintendo Land and Astro’s Playroom are. Considering this is a premium product that costs real money, I feel like there needed to be more to it in order to make it worthwhile. If it was even $4.99, rather than $9.99, I might consider recommending it for the insights and experiences that can sometimes be fascinating. As-is, you’ll probably pick out the more novel elements and upgrades to the new system while playing better games like Mario Kart World.“

hier mal ein 40er Review als Beispiel. Für 5$ weniger würde der Reviewer es vielleicht hat empfehlen. Eine 40 ist weit weg davon ein empfehlenswertes Spiel zu sein…

BTW wenn du sogar selbst sagst, dass der Preis in die Bewertung einbezogen wurde, dann widersprichst du dir doch selbst, dass Nintendo schlechte Qualität liefert.

Ja... ich denke, die negative presse kommt vor allem des preises wegen. Ziemlich miese kritiker dann.
Und wie schon längst gesagt, für mein empfinden sollte die welcome tour auch grstis sein.

Und wieder hast du nichts zu den digitalpreisen und den gründen für die teuren retails geschrieben.
Und dann fragst du echt andere, wo du etwas ignorierst und dass du im gegenteil sogar auf alles eingehst :P offenbar doch nicht.

Auch meine frage zu problemen bei mkw online hast nicht beantwortet. Gibt es da welche? Und wenn ja, könnten es server überhaupt lösen?

Ich bräuchte einfach mehr fundierte kritik von dir und keine hohlen phrasen, weil dir einige dinge nicht gefallen... sonst wirkt es irgendwie haltlos.

Ich verstehe dich nicht? Du bist doch wohl der Meinung, dass Server besser sind als Pnp? Und ja, bei Mario Kart 8, lief das ganz vernünftig, aber gleichzeitig gab es viele Spiele auf der Switch, die unspielbar waren. Mario Party oder Mario Wonder waren sehr oft z.B. eine einzige Ruckelorgie Online. Und für 90€ kann man dann doch den aktuellen Standard benutzen, den die anderen auch anbieten?

Und was den Preis Digital/Retail angeht? Soll ich Nintendo dafür loben, dass sie uns abhängig machen wollen vom eShop, wo man meist mehr bezahl als im Einzelhandel oder Online?

Ich verstehe deine Punkte ehrlich gesagt nicht, du willst das ich dir Argumente für das öffentliche geben soll.

Okay, Welcome Tour ist kein Crap und nu? Ist dennoch eine Unverschämtheit sowas zu verkaufen und ob man Metacritic nun mag oder nicht, dass Nintendo in wenigen Monat solche Spiele abgeliefert hat, die nicht gut performen ist auch keine gute Werbung für die Switch 2.

Ob die Switch 2 sich jetzt schlecht verkauft, oder ob die Aktien gut oder schlecht sind. Darüber kann man ja reden und vielleicht bin ich da zu vorschnell.

Aber mir die neue Preispolitik schönzureden, ist schon ziemlicher Bullshit. Sorry xD

Ich verstehe dich nicht? Du bist doch wohl der Meinung, dass Server besser sind als Pnp? Und ja, bei Mario Kart 8, lief das ganz vernünftig, aber gleichzeitig gab es viele Spiele auf der Switch, die unspielbar waren. Mario Party oder Mario Wonder waren sehr oft z.B. eine einzige Ruckelorgie Online. Und für 90€ kann man dann doch den aktuellen Standard benutzen, den die anderen auch anbieten?

Und was den Preis Digital/Retail angeht? Soll ich Nintendo dafür loben, dass sie uns abhängig machen wollen vom eShop, wo man meist mehr bezahl als im Einzelhandel oder Online?

Ich verstehe deine Punkte ehrlich gesagt nicht, du willst das ich dir Argumente für das öffentliche geben soll.

Okay, Welcome Tour ist kein Crap und nu? Ist dennoch eine Unverschämtheit sowas zu verkaufen und ob man Metacritic nun mag oder nicht, dass Nintendo in wenigen Monat solche Spiele abgeliefert hat, die nicht gut performen ist auch keine gute Werbung für die Switch 2.

Ob die Switch 2 sich jetzt schlecht verkauft, oder ob die Aktien gut oder schlecht sind. Darüber kann man ja reden und vielleicht bin ich da zu vorschnell.

Aber mir die neue Preispolitik schönzureden, ist schon ziemlicher Bullshit. Sorry xD
Sorry wenn du nicht in der Lage bist auf Argumente vernünftig einzugehen und letztlich alles bullshit ist, dann ist diese Diskussion mit dir Bullshit und wir sollten an dieser Stelle aufhören :)

Zurück
Top Bottom