PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dafür dass star citizen unmögliche meilensteine geschaffen hat und technologisches neuland betritt kaufen sich auch relativ wenige der 500 millionen aktiven steamies das spiel, woran liegt das wohl?

Vielleicht weil es das nicht auf Steam gibt?
Wieso wird jetzt eigentlich der Torpfosten schon wieder verschoben?

Bildschirmfoto-2025-09-21-um-21-13-40.png

0*ZhwQMBHehwilRo_U.gif

achso und nur weil ich es noch nicht gespielt habe schlussfolgerst du daraus dass es mich nicht juckt? was ist denn das für ne logik?
Wenn man es nach über einem Jahr noch immer nicht gespielt hat interessieren dich andere nicht GOAT Spiele offensichtlich deutlich mehr. Zeigt halt nur wie wertlos das ist.
auf der ps5 wird man mit qualitativen spielen überflutet
Kannst damit allerdings nur Third Party Titel meinen welche es in den meisten Fällen auch auf der Xbox gibt.

und warum hindert das die steamies jetzt sich das spiel zu holen?

Weil die das auf Steam haben wollen?
Komische Fragen mal wieder.

Also ich hab SC, aber warum hast du kein Astro Bot?

Stell dir mal vor, SC hat 5,5 Millionen Käufer in dem Nischengenre, davon bis zu 100 000 gleichzeitige aktive Spieler (normal 30k), ein Spiel in Entwicklung. Stellt damit Rekorde auf und du willst damit bashen? Ja, ne, schlechter versuch.

Bildschirmfoto-2025-09-21-um-21-13-40.png

0*ZhwQMBHehwilRo_U.gif

Die wären auch schön blöd jetzt den Aktionären zu sagen, es wird sich verschieben :coolface:

Wenn man es nach über einem Jahr noch immer nicht gespielt hat interessieren dich andere nicht GOAT Spiele offensichtlich deutlich mehr. Zeigt halt nur wie wertlos das ist.

achso weil du jetzt die frist auf 1 jahr legst muss es so sein? was für ein kompletter quark xD lustigerweise habe ich mir heute dead rising deluxe remaster gekauft was genau vor einem jahr und 2 tagen rausgekommen ist. komisch, warum kaufe ich mir spiele die mich nach deiner seltsamen logik nicht interessieren? xD xD

Kannst damit allerdings nur Third Party Titel meinen welche es in den meisten Fällen auch auf der Xbox gibt.

der publisher von dem ich die meisten spiele auf ps5 habe heißt sony

Weil die das auf Steam haben wollen?
Komische Fragen mal wieder.

wow okay also die 500 millionen steamies weigern sich star citizen zu holen weil es nicht auf steam kommt. steile these.

Also ich hab SC, aber warum hast du kein Astro Bot?

weil du sonst nicht viel anderes hast und ich schon

Stell dir mal vor, SC hat 5,5 Millionen Käufer in dem Nischengenre, davon bis zu 100 000 gleichzeitige aktive Spieler (normal 30k), ein Spiel in Entwicklung. Stellt damit Rekorde auf und du willst damit bashen? Ja, ne, schlechter versuch.

stell dir vor, astro bot hat 2+ millionen käufer in nem nischengenre und das bei nem höheren UVP und ohne 15 jähriger pre order phase,

achso weil du jetzt die frist auf 1 jahr legst muss es so sein? was für ein kompletter quark xD lustigerweise habe ich mir heute dead rising deluxe remaster gekauft was genau vor einem jahr und 2 tagen rausgekommen ist. komisch, warum kaufe ich mir spiele die mich nach deiner seltsamen logik nicht interessieren? xD xD
Ist grundsätzlich legitim. Mache ich ja auch mit Spielen welche ich nicht unbedingt Day One zocken muss.
der publisher von dem ich die meisten spiele auf ps5 habe heißt sony
Ändert ja nichts daran das dich im vergangenen Jahr Third Party Spiele mehr interessiert haben als Astro Bot.
Also jetzt kein Day One Pflichttitel sondern halt für im Sale mal mitnehmen.

15 jahre entwicklung, 1 milliarde USD budget, eine ruckel alpha und haufenweise gebrochene versprechen/verschobene release dates sprechen halt für sich, genau so wie der 94er meta und der goty titel für astro bot sprechen
ist das nicht witzig, dass die Sonies immer mit PC Spielen hier anfangen müssen, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen? :D

ich bin übrigens mit Wuchang durch, ihr wisst schon, das Spiel, das auf PS5 wie grütze läuft :D

Also jetzt kein Day One Pflichttitel sondern halt für im Sale mal mitnehmen.

ich hab grundsätzlich keine day one pflichttitel bis auf resident evil, gta, max payne und TLOU (silent hill vielleicht noch). von sony gibt es also zumindest eine reihe die ich ab jetzt day 1 haben muss was ich von microsoft und nintendo nicht behaupten kann.

weil du sonst nicht viel anderes hast und ich schon

Ah ja, glatt gelogen mein Lieber (damals übrigens voll mit der PS4 beschäftigt). Aber hey, du machst dich lustig, weil jemand ein Spiel damals zum KS unterstützt hat und gleichzeitig kaufst du dir keine Spiele die du extrem hypest. Krass, dabei ist gerade Astro Bot was gutes für zwischendurch:goodwork:

stell dir vor, astro bot hat 2+ millionen käufer in nem nischengenre und das bei nem höheren UVP und ohne 15 jähriger pre order phase,

Stell dir vor, Astro Bot war mal Mario Killer und hat in dem JnR Genre nicht mal ansatzweise so viel wie eine Space Sim, welches noch viel nischiger ist und noch nicht mal auf 1.0 steht :labr::lol::lol::rofl3:

Naja, wenn die Hyper die Titel nicht kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grundsätzlich keine day one pflichttitel bis auf resident evil, gta, max payne und TLOU (silent hill vielleicht noch). von sony gibt es also zumindest eine reihe die ich ab jetzt day 1 haben muss was ich von microsoft und nintendo nicht behaupten kann.
Ok
die gerüchte um forza horizon 6 auf der tgs verdichten sich :goodwork: so geil! endlich das lang erwünschte japan setting. bin froh das ich den port von teil 5 geskipped hab, hier bin ich vermutlich day 1 dabei

Aber hey, du machst dich lustig, weil jemand ein Spiel damals zum KS unterstützt hat und gleichzeitig kaufst du dir keine Spiele die du extrem hypest. Krass :goodwork:
und das versehe ich nicht, warum macht man sich darüber lustig, dass man Indie Studios unterstützt und gleichzeitig fährt man massiv die Sony defense force, aber vergisst ihre Spiele zu kaufen. Warum?

und das versehe ich nicht, warum macht man sich darüber lustig, dass man Indie Studios unterstützt und gleichzeitig fährt man massiv die Sony defense force, aber vergisst ihre Spiele zu kaufen. Warum?

Vorallem scheint man lieber Third-Titel zu kaufen, als die gehypten Sonyspiele (und dann noch mal eins, was man wunderbar als Zwischensnack zocken kann). Vielleicht liegt es ja daran, dass man es nur hyped, weil es von Sony kommt, aber sonst nichts damit zu tun haben will?

day 1 pflichtitel und vermutlich day 1 sind zwei unterschiedliche dinge ist dir schon klar oder?

Zugegeben, du kaufst dir schlechte Resident Evil Titel (RE6) vermutlich auch blind zum Vollpreis Day1. Genau das nennt man dann Fan sein und da darf man zu recht hypen:coolface:
Wobei, war das nicht nur bei der Hauptreihe so? Was ist mit den Spinoffs? Gehören schließlich auch dazu. :coolface:

Zurück
Top Bottom