Miku90
L18: Pre Master
So wie ich vermute waren die meisten noch nicht mal flüssig und der DS war ihre erste Konsole.Was habt ihr zu 16 Bit Zeiten gemacht, wo fast kein Spiel Schwierigkeitsgrade hatte?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie ich vermute waren die meisten noch nicht mal flüssig und der DS war ihre erste Konsole.Was habt ihr zu 16 Bit Zeiten gemacht, wo fast kein Spiel Schwierigkeitsgrade hatte?
Natürlich die Gaming-Hörner abgestoßen damit man jetzt 30 Jahre später so etwas wie Silksong gelassen sehen kann.Was habt ihr zu 16 Bit Zeiten gemacht, wo fast kein Spiel Schwierigkeitsgrade hatte?
Immerhin gabs manchmal Gnade durch PW FunktionenDie meisten Spiele hatten damals auch nur begrenzte Leben und Continues, so dass man immer wieder von vorne anfangen musste, wenn diese aufgebraucht waren. Dagegen glänzen heutige Spiele mit Checkpoints und Speicherfunktionen.
Nicht überall und dafür gab es auch Game Genie - ihr wisst schon die Cheat Cartidges - mit denen man sich alles erschummeln konnte. War das Äquivalent zu den heutigen Walkthroughs und Vid Tuts des YouTube Academie Evangeliums.Immerhin gabs manchmal Gnade durch PW Funktionen
Nur blöd, wenn man das PW für ne Midstage hatte, trotzdem aber keine extra lifes und co hatte, die man ja mitnahm furch vorherige Stages.
Selbstverständlich hat es hier was zu suchen, denn es braucht keinen auswählbaren Modus um Schwierigkeit zu skalieren.Ja dann hat es hier im Thread halt auch nichts zu suchen oder?
Joa, war irgendwie beschissener und man ist heut froh nicht ständig 10h Fortschritt zu verlieren. bezweifle das hier irgendjemand in seinen Spielen Autosave abstellt und selten speichert. Könnte man ja weiterhin tun.Die meisten Spiele hatten damals auch nur begrenzte Leben und Continues, so dass man immer wieder von vorne anfangen musste, wenn diese aufgebraucht waren. Dagegen glänzen heutige Spiele mit Checkpoints und Speicherfunktionen.
Ich zocke solche Spiele immer noch, siehe ReturnalSelbstverständlich hat es hier was zu suchen, denn es braucht keinen auswählbaren Modus um Schwierigkeit zu skalieren.
Joa, war irgendwie beschissener und man ist heut froh nicht ständig 10h Fortschritt zu verlieren. bezweifle das hier irgendjemand in seinen Spielen Autosave abstellt und selten speichert. Könnte man ja weiterhin tun.![]()
Deswegen verstehe ich gar nicht worüber hier gemeckert wird. Gaming ist heute so leicht wie noch nie und mit so vielen Optionen wie noch nie.Und heute? Ja heute kriegt man den Wanst ned voll an Bauchpinselei an der Spieletheke.
Ja weil… weil…. Darum halt.Deswegen verstehe ich gar nicht worüber hier gemeckert wird. Gaming ist heute so leicht wie noch nie mit so vielen Optionen wie noch nie.
SilksongHabt ihr eigentlich schon definiert was schwer in videospiele überhaupt bedeutet?
Nicht was ich schrieb und lol@ReturnalIch zocke solche Spiele immer noch, siehe Returnal![]()
Du kritisierst "schlechtes Gamedesign" ich sage "es ist tatsächlich kritisierbar" und du sagst dass hat doch damit nichts zu tun... Okey dann melde ich halt künftig dein Post wegen Off-Topic wenn es nicht erlaubt ist die Brücke zum Thema des Threads zu schlagen.Selbstverständlich hat es hier was zu suchen, denn es braucht keinen auswählbaren Modus um Schwierigkeit zu skalieren.
Tu ich tatsächlich wenn man es kann aber dass tut nichts zur Sache. Im generellem ist es aber gut dass es sowas gibt.Joa, war irgendwie beschissener und man ist heut froh nicht ständig 10h Fortschritt zu verlieren. bezweifle das hier irgendjemand in seinen Spielen Autosave abstellt und selten speichert. Könnte man ja weiterhin tun.![]()