PS5/XSeries/Switch2/PC Sonic Racing Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?

• Stimmen insgesamt
    46
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
SW1 nicht gross gespielt. War nicht toll. Hickhack. Ja. Des wars. SW1 pfeift halt such ausm letzten Loch.

SW2 noch n ?, hoffe aber wird gut. Will da gerne dann die Retail die später kommen soll. Hoffe machen was draus.

Ansonsten bin ich bei @CrsRoKk hier. Auch auf PS5(Pro) gespielt und im Networktest einiges am Spass gehabt. Mehr als… jaja. Schon gut :coolface:
Mein Eindruck bzgl liebe SEGA ist ein ganz anderer. Auch nach mehr Material, Rooster, Strecken und eben viele kleine Momente. Glanzäuglein als Sega Fan. Aber mehr geht immer. Klar.
Aber so sind halt Geschmäcker.

Da es mir so gut gefallen hat alles inkl. Umfang, Optionen(!) und unlockables, direkt die Deluxe bestellt.
Ich wollte einfach eine gelungene Alternative (nach einer grösseren Enttäuschung in jüngerer Vergangenheit für mich mit wenig Umfang und noch weniger Optionen).Und die hab ich bald.

Edit:
Natürlich war Hatsune Miku der Hauptgrund :P :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch etwas überrascht, denn mir machte schon der Network-Test Spaß, und gefühlt spielt sich das Fahren in der neuen Demo sogar etwas besser. Crossworlds wirkt meiner Meinung nach nicht so langweilig, wie es bei MKW der Fall ist. Aber hey, wenn es nicht passen soll, macht man nichts. Ich kann es nachvollziehen. Vielleicht nochmal einen Blick riskieren, wenn Du eine S2 hast. Wer weiß, ob es was ändert, aber einen Versuch eventuell wert.

Gespielt habe ich auf der Pro, das nur zur Einordnung.
Die schwächere Switch 1 Performance kann ich schon gut einordnen, mir sagt leider das ganze Spiel nicht so wirklich zu. Ich finde das jetzt aber auch nicht tragisch, zumal ich jetzt auch nicht wirklich gehypt war, nachdem ich die ersten Bilder und Videos zum Spiel gesehen hatte. Ich bin aber zumindest froh, dass es ne Demo gab, so habe ich mir wenigstens einen (spontanen) Fehlkauf erspart. Wenn ich es irgendwann mal für 20€ für die Switch 2 sehe, gebe ich dem Spiel aber wahrscheinlich nochmal ne Chance.

Der Spielspaß skaliert nicht mit der Technik also ist es ja belanglos, ob man auf der Switch 1 oder PS5Pro spielt. Die Hintergründe werden dadurch nicht angenehmer für ihn oder die Strecken interessanter.

Hab mir eben mal alle Strecken angesehen und es sind wirklich gute dabei.
Manche darf man aber nicht so nah nacheinander ansehen. Die wirken von der Levelstruktur her dann ziemlich gleich.

Der OST hat mir aber oft gut gefallen!
Erschreckend finde ich dass die Optik niemals auf Mario Kart 8 Niveau ist. Und damit meine ich nicht nur die Switch 1 Fassung. Und wie Tabby auch anmerkte wirken die Hintergründe mega blass!

Sehr schön ist dabei anzumerken dass SEGA einem hier zumindest den Vergleich echt leicht macht. Von Stadion über Wasserstraße auf Bäumen, Wüste, Süßigkeiten usw scheinen über die Hälfte aller Strecken Mario Kart 8 Pendants zu haben. Bin da sehr auf Videos gespannt🙌🏻

Egal Optik reicht aber aus wenn sie nicht so bescheiden hackt wie auf der Switch 1.

Von den 39 gesehenen Strecken (mit Crossworld) fand ich etwa 10 wirklich gut. Das liest sich negativer als es gemeint ist!

Was ich gesehen habe kann aber in keinster Weise mit Transformed mithalten. Dafür wirken viele Strecken zu einfallslos wie schon im Team Vorgänger.

Ich werde mir die Kartenfassung auf der Switch 2 im nächsten Jahr auf jeden Fall ansehen. Da schlägt mein Herz am Ende halt zu sehr für SEGA um nicht wenigstens nen Blick zu wagen.

Nochmal zum Content selber zum Start in

With 39 tracks, 24 characters, a nice suite of multiplayer options, tons of challenges to complete, and such a long list of unlockable cosmetics that I still can’t see its finish line, CrossWorlds doesn’t just want to be part of the rotation: it has set its sights on taking the top spot for me and my friends.
Hatsune Miku Fortnite Meme GIF

Mission Mode weg, dafür aber die neue Mechanik mit Rivals und auch da Abwechslung und GP Campaign Optionen ( @Ultimatix …)

Before starting each Grand Prix, a random character appears as your rival, and they then act as a supercharged CPU to race against with a challenge level from one to 10, similar to raising the heat level in the Super Smash Bros. Ultimate campaign. Your rival isn't just a CPU racer with better stats, they interject with snarky comments of frustration and glee throughout the races, adding a bit of character to what could have just been a slightly more competent CPU racer. While I haven’t tested every combination of racer and rival, the 20 or so I’ve seen so far all had unique voice lines, which really helped breathe even more life into them. Rivals also behave more intelligently, holding onto defensive items until they need them, taking better racing lines as they drift around corners, and even moving to ensure they take items they expect those behind them to go for. I had to use a not-insignificant amount of retries when racing rivals that were level eight or higher, which is just the right amount of pushback.

Thankfully, CrossWorlds does something I wish every other racing game would do with its in-game currency, Donpa tickets. I would usually net anywhere between 10 and 40 tickets per race, depending on my performance and if I achieved certain feats. That includes things like using the most items, choosing which course is selected for lap two by being in first when reaching the travel ring at the end of lap one, or picking up the series’ iconic red rings. Tickets have a variety of uses, including unlocking various car parts or customization options, increasing your friendship with a character for rewards unique to them, and – my favorite use – retrying a race for better placement.

Now, I know what you're thinking: retrying a race is hardly new, but CrossWorlds differs in that you can spend a measly 20 tickets to retry in the middle of a Grand Prix without entirely starting over. So if you get hit with three items on the final turn of the final lap of the final race only to watch your rival and six other racers pass you in the homestretch, you can rewind and try again as many times as you can afford, which cuts down on pointless repetition a lot. Grands Prix also get an exciting and welcome shakeup: instead of racing on a fourth course to end things, the final race is a combination of one lap from the previous three, which tests how well you can adapt to each. That said, I do miss the mission-based Story Mode from Team Sonic Racing, which gave you interesting bonus challenges to accomplish during each stage.

IMG_9386.png

Quelle

Finde da kann man wirklich nicht meckern. So sieht ein Paket aus zum Launch im Genre. Content. Optionen. Personalisierung usw.
Freu mich sehr auf den MP ^^

Mission Mode weg, dafür aber die neue Mechanik mit Rivals und auch da Abwechslung und GP Campaign Optionen

Zum Glück, diese Challenges im letzten Teil waren echt unmöglich in dem Modus.

Das mit den Rivalen wäre besser gewesen, wenn es optional wäre. Mich hat das auch an den ganzen alten Mario Kart Games immer gestört, dass immer die selben Gegner ganz vorne sind. Und das ist mit den Rivalen leider auch der Fall in den meisten Rennen.

gibt es einen online ranking modus mit drei runden auf der selben strecke?
World Rank Mode soll dies bieten. Ranks von E - „X“
Custom Matchs auch an Board. Oder auch Race Park Mode mit Setting Anpassungen. Also jetzt Online. Hat noch einige andere Modes mit Subsettings. Alle kenne ich noch ned. Sehen wir dann bald im Detail ^^

• Lob
Reaktionen: zig
Hoffe man kanns um Mitternacht dann schon mal ein bisschen anspielen.

Kam nicht drumherum ein bisschen Videomaterial schon zum Game anzuschauen und was mir schon auch negativ auffällt ist das diverse Charaktere wie der Werehog, Prime Charaktere und weitere Season Pass Charaktere keine Voice Lines bekommen haben. Gut bei Pac Man lasse ich mir das noch einreden und diesem dann nur die klassischen Sounds geben würde aber andere Charaktere sollten hoffentlich dann schon noch welche nachgepatcht bekommen da es so echt unschön wirkt.

Werde aber meiste Zeit wohl eh mit Blaze fahren und das sie auch zum Speed Type zählt freut mich schon mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der fehlenden Vertonung stört mich auch enorm, hat mir bei Joker in der Beta auch gar nicht gefallen.

Aber ich dachte das betrifft nur die Gäste und nicht sogar Sonic Charaktere. Da wäre ein nachträgliches Update echt wünschenswert, sonst ist für mich der Reiz an diesen Charakteren echt schnell weg.

Ich habe die Demo gestern mal auf der Switch ausprobiert und habe nichts daran auszusetzen. Grafik geht mMn voll in Ordnung und die Performance ist mir auch kein einziges Mal negativ aufgefallen. Wenn ich ernsthaftes Interesse an einem Fun-Racer hätte, würde ich mir die Switch-Version holen, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Ansonsten haben die Rennen auch ordentlich Spass gemacht. Daher hole ich das Spiel ebentuell in ein paar Jahren für meinen kleinen Sohn für die Switch. Jetzt ist er noch etwas zu jung dafür.

Heute Abend werden einige Runden gedreht, bevor es nach Liberl geht :D
Oder Castor Woods. Mal sehen. Leider keine Zeit für alles heute :D

Edit:

Spiel wurde grad ne 11/10
IMG_9399.jpeg

Edit:
Ne. Bockt mega. Bin happy. Soooo viel Zeug. So viel unlockables. So viel zu tun. Top top top!!!
Auch lokal :love:
Pro läuft alles gut.

Wäre aber sicher sogar noch mehr gegangen bzgl Tech. Aber absolut fein so. Und die Portale halt a gut, dass der fürhrende, wenn da die Stage es ermöglicht, direkt kurz aktiv ansteuern kann.
Hab Stimmen auf J und EN Texte. Passt so.

Schon auf der Stufe unter „Sonic“ ist das ein Speedgefühl wie es sein soll und kein Geschnarche auf breiten Strecken!

!!Würde auch empfehlen da zu starten. !!!
Also mindestens Sonic Klasse(!)Nicht darunter.

Grund. Alle TimeTrials Herausforderungen haben minimum diese Stufe. Da werdet ihr schön warm mit.

Und die Gadgets. Was man damit schon anstellen kann nach einigen Stunden und experimentieren. Aber für basic race aus aus. Und dann natürlich die Fahrzeuge. Wobei ich voll Fan des Hoverboardes bin :)

Es ist einfach. Ach. Genau das was ich gesucht habe. Merci, SEGA :love:

Edit 2:

Einige Strecken sind mega crazy nice. Viele gut. Und bisher 1 wirklich so…low iwie.
Und vor allem auch einige Tracks. Gab aber auch so 3 „sind halt da“ Tracks bisher.

Bilder etwas unscharf weil durch Kompression und aus Video und gebatel. Aber egal :mimi:

Edit3 und schon 4 Stunden dahin:
Das kratzt genau an dem Need, den mir „das andere Spiel“ nie so richtig geben konnte bisher. Und weswegen ich zu 8DX zurück ging. Heisst nicht, dass es schlecht war, aber dieses Pack hier ist einfach ein absolutes Content-Monster. Überall gibt es etwas zu tun, massenhaft Unlocks. Und gutes Fahrgefühl auch.
Allein der Race Park hat zig exklusive Sachen, von Teilen ab hin zu ganzen Fahrzeugen (die es da gibt wenn man ganze Teams schlägt) ….und die Modi dort habe ich mir noch nicht einmal alle ansehen können. Regeln, einfach RundKurse ohne ödes Klimbim als Arbeit für eine(!) Runde(!) auf nem Rund(!)kurs Online, Battlemodi a noch ned alles geprüft. Sehr Vorbildhaft was da alles direkt da ist. Also wie es eigentlich auch sein sollte…..
❤️

Richtig erfrischend und Garant für viele viele vieeele Stunden. Auch Lokal. Aucj wenn ich die Items etwas cooler finde bei dem „anderen“ Spiel da. Dafür hat man hier vorne, als Führender, nicht direkt alles in die Fresse rein :coolface: Wirkt angenehmer. Driften is richtig geil flowig!
Was ich enorm toll finde ist ja auch die letzte Strecke eines GP, wie weiter vorne mal kurz detaillierter erläutert, ist das einfach richtig cool gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Es nervt mich jetzt schon das die Crossworlds sich so oft wiederholen.
@Valcyrion Im Grand-Prix kommt in jeder Strecke nach der ersten Runde eine Crossworld. Das ist schon sehr viel, in Anbetracht dessen wie wenig Crossworlds es gibt. lediglich 15 Stück Dementsprechend wiederholen die sich auch zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
Es nervt mich jetzt schon das die Crossworlds sich so oft wiederholen.
@Valcyrion Im Grand-Prix kommt in jeder Strecke nach der ersten Runde eine Crossworld. Das ist schon sehr viel, in Anbetracht dessen wie wenig Crossworlds es gibt. lediglich 15 Stück Dementsprechend wiederholen die sich auch zu oft.
Seh ich anders und in den Spiel-Optionen kannst du sie einfach ausstellen (ja auch da. Nicht nur in den Rennoptionen!). Auch für den GP. Ja. Optionen. Ja. Auch Online. Also nein. Kein Problem damit. Oder hast du nicht die Vollversion :awesome:?
Kannst du im WAR auch direkt korrigieren, gell @Komori
Nicht dass du weiter mit Falschinfos gefüttert wirst.
Abwechslung absolut garantiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, mein Ersteindruck aus der Demo war eher naja. Mittlerweile habe ich mich jedoch ganz gut eingespielt, teste verschiedene Gadgets aus, habe mich an das Driften und die Steuerung allgemein gewöhnt und es macht mir echt Spaß.

Schade nur, dass auch hier der Content relativ gering zu sein scheint. Ein paar Grand Prix, die relativ schnell abgehakt sind, ein Team Modus und Online Rennen. Da hatte Transformed mehr zu bieten mit dem Storymodus.

Zu gerne hätte ich mal wieder ein Rennspiel ähnlich wie Diddy Kong Racing mit kleiner Oberwelt, Gegenständen zum Sammeln, um die nächsten Strecken freizuschalten, Bossrennen usw. Ich befürchte, dass bei Crossworlds ähnlich schnell die Luft raus sein wird, wie bei MK World. Aber immerhin kann man es immer mal wieder spielen, wenn nach und nach die DLCs kommen.

Zurück
Top Bottom