Eine Konsole kommt von MS nicht mehr sondern nur noch gebrandetes Zubehör wie zB. Amazon Firestick. Der Rog Ally hat zB. keine nativen XBox Games mehr. Muss man halt über die Cloud ziehen. MS versucht die Marke nicht sterben zu lassen, beschleunigt dadurch aber den Tod. Geht ohnehin nur noch um MS Games und nicht mehr um die XBox. Die Verkaufszahlen der neuen Hardware werden keine Rolle mehr spielen.Ist eigentlich bekannt ob ms noch ne neue Konsole bringt? Irgendwie würde das keinen sinn mehr machen finde ich.
Sony muss sich auch erstmal wieder fangen. Für mich zwar immer noch meine Main Plattform aber liegt halt auch viel daran das man hier noch physisch sammeln kann. Wenn das mal wegfallen Sollte...hmm.
Nintendo bin ich auch mal gespannt wie lange die Fans sich da noch ausnehmen lassen bis es ihnen mal zu Bund wird.
Mal die nächste gen abwarten wie sich alles entwickelt.
Wer weiß vllt gibt's in 10 Jahren echt nur noch pc und Nintendo sowie irgendwelche handheld Dinger und ms und Sony machen nur noch games![]()
Nintendo hat mit der S2 alles auf den Start gesetzt. Jetzt liegt die Hardware und Software wie Blei in den Regalen. Besserung ist nicht in Sicht. Die S1 wird noch ein paar Jahre weiterlaufen und den schwächelnden Nachfolger kaschieren. Wenn Nintendo nicht endlich mal anfängt ordentliche Software zu entwickeln, siehts düster aus. Sony kann es sich leisten ein paar Jahre zu schwächeln da guter Thirdparty Support.