PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist eigentlich bekannt ob ms noch ne neue Konsole bringt? Irgendwie würde das keinen sinn mehr machen finde ich.

Sony muss sich auch erstmal wieder fangen. Für mich zwar immer noch meine Main Plattform aber liegt halt auch viel daran das man hier noch physisch sammeln kann. Wenn das mal wegfallen Sollte...hmm.

Nintendo bin ich auch mal gespannt wie lange die Fans sich da noch ausnehmen lassen bis es ihnen mal zu Bund wird.

Mal die nächste gen abwarten wie sich alles entwickelt.

Wer weiß vllt gibt's in 10 Jahren echt nur noch pc und Nintendo sowie irgendwelche handheld Dinger und ms und Sony machen nur noch games xD
Eine Konsole kommt von MS nicht mehr sondern nur noch gebrandetes Zubehör wie zB. Amazon Firestick. Der Rog Ally hat zB. keine nativen XBox Games mehr. Muss man halt über die Cloud ziehen. MS versucht die Marke nicht sterben zu lassen, beschleunigt dadurch aber den Tod. Geht ohnehin nur noch um MS Games und nicht mehr um die XBox. Die Verkaufszahlen der neuen Hardware werden keine Rolle mehr spielen.

Nintendo hat mit der S2 alles auf den Start gesetzt. Jetzt liegt die Hardware und Software wie Blei in den Regalen. Besserung ist nicht in Sicht. Die S1 wird noch ein paar Jahre weiterlaufen und den schwächelnden Nachfolger kaschieren. Wenn Nintendo nicht endlich mal anfängt ordentliche Software zu entwickeln, siehts düster aus. Sony kann es sich leisten ein paar Jahre zu schwächeln da guter Thirdparty Support.
 

Sucker Punch studio head and co-founder Brian Fleming finally comments on firing dev who (mildly) joked about Charlie Kirk​


yikes, kündigen einen Entwickler für einen seichten Witz. Sucker Punch ist recht unsympathisch, siehe auch den Kommentar im Thread, wo die Synchronsprecherin belästigt wird und Sucker Punch schweigt.

Hm ne, Yotei steht somit auf der Prioritätenliste aktuell ganz weit unten (und zukünftige Titel auch eher)
 
seh ich nicht so, das liegt größenteils an den entwicklern und nicht an der hardware. wenn man sich ansieht was rockstar oder ND aus der ps4 rausgeholt haben dann haben die current gen maschinen noch sehr viel potential, es muss nur besser optimiert und auf so sinnlose performance killer wie ray tracing verzichtet werden
Hab hell is US für die Xbox geordert weil es dort am besten läuft…..Cronos hat auch teilweise Probleme mit stabilen Frames.

wenn ps6 und die nächste Xbox zeitgleich kommen sollten müsste ich erstmal schauen wie sie sich unterscheiden.
Aber sollte next xbox zeitgleich zum gta Launch rauskommen wäre das schon ziemlich lustig
 
DF hat vermutlich die Ursache gefunden warum manche Konsolenspieler keine Probleme bei BL4 haben.
When you first start playing the game is a near lock at 60 fps, but after about 30 minutes to an hour the frame rate starts declining - early big fight sits in the high 40's-low 50's in performance mode
Man müsste halt mal länger als 30 Minuten spielen. :coolface:
 

Yeah, it's unfortunate that cheating has become a problem within the console space, especially with Cronus Zen machines and everything.
Das wurde ja vorhin schon gepostet, aber anscheinend scheinen die ja seeeeeeeehhhrrrrr weit verbreitet zu sein

Cronus devices/controllers use macros for automated sequences that enhance aiming, AA capabilities and also recoil via scripts and also can do other things to give a unfair advantage to players.
Many streamers have been caught using it but since its barely detectable they continue to use it.


Aber unsere CW Experten sagten ja, dass auf Konsole nicht gecheatet wird :shakehead:
 
auf dem PC hat man so viele Spiele... da kann man gerne auf Astro bot und die anderen verzichten. Man kann nicht alles haben.
Man bekommt auf jeder Plattform mehr Spiele als die meisten zocken können.
Aber bisher tendiere ich zur Ps6.
Aber wenn du wirklich die Hardware mit den meisten Spielen möchtest dann eben PC /zukünftige Xbox Hardware.
Müsste aber wie gesagt Preislich im grünen bereich sein. Hoffe es legt sich in 2-3 Jahren mit den zöllen und die Preise sinken wieder.
Das wird sich so schnell nicht legen. Und sollte bei China/Taiwan etwas passieren dann wird's noch düsterer.
 

Yeah, it's unfortunate that cheating has become a problem within the console space, especially with Cronus Zen machines and everything.
Das wurde ja vorhin schon gepostet, aber anscheinend scheinen die ja seeeeeeeehhhrrrrr weit verbreitet zu sein

Cronus devices/controllers use macros for automated sequences that enhance aiming, AA capabilities and also recoil via scripts and also can do other things to give a unfair advantage to players.
Many streamers have been caught using it but since its barely detectable they continue to use it.


Aber unsere CW Experten sagten ja, dass auf Konsole nicht gecheatet wird :shakehead:

Tatsächlich ist die Situation sogar noch schlimmer als auf PC, da die Konsoleros der Meinung sind "es wird nicht gecheatet" und versuchen damit dann zu argumentieren. Die bemerken es also nicht einmal oder versuchen sich das einzureden.

Am Freitag hatten wir auf der Arbeit ne Diskussion Shooter, da ging es dann irgendwann auch um BF6. Unser Azubi meinte "BF6 ist scheiße, die Beta war auf der PS5 verbugged, man konnte nicht mal die Menüs richtig anklicken und wird sowieso immer weggeschossen und die maps sind doch viel zu klein, aber immerhin wurde nicht gecheatet".
Der wurde von allen Kollegen erstmal zurecht gestutzt und wollte dann die Diskussion ganz schnell zu CoD drehen, wo es dann auch wieder um das selbe Thema ging, nur halt mit Chat-Kiddies die einem beleidigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

100 Mio Entwicklungskosten
510€ Hardware
80er Meta

IMG-20250912-WA0026.jpg


 
Zurück
Top Bottom