Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich glaube einige erhoffen sich zu viel davon.
Ich erhoffe mir gar keine Open World. Finde das jetzt schon unnötig, egal wie viel Raum der Part einnehmen wird. Ich will klassisches MP Gameplay.
dass ist einfach nicht Metroid.
Das hat man schon bei so vielen Spiele Serien gesagt und am Ende hat das Endprodukt dann wirklich nichts mehr mit dem ursprünglichen Franchise zu tun. Bei Zelda BotW war ich sowas von enttäuscht. Daher bin ich mittlerweile für alles gewappnet. Habe meine Erwartungen für MP 4, wegen der OW Sequenz, deutlich runter geschraubt.

Und plötzlich ist der Hype da. Was ist passiert, gab es einen Leak?
Bloß ein bischen Hype in unserer Forenbubble wenn mal wieder ne Diskussion beginnt. Daran sieht man doch, dass auch hier einige mit Interesse am Spiel gibt. Schade, dass Nintendo selbst so viele Informationen zurückhält, aber 1. ist noch Zeit bis Dezember 2. vll das genau der Plan.

Ich erhoffe mir gar keine Open World. Finde das jetzt schon unnötig, egal wie viel Raum der Part einnehmen wird. Ich will klassisches MP Gameplay.

Das hat man schon bei so vielen Spiele Serien gesagt und am Ende hat das Endprodukt dann wirklich nichts mehr mit dem ursprünglichen Franchise zu tun. Bei Zelda BotW war ich sowas von enttäuscht. Daher bin ich mittlerweile für alles gewappnet. Habe meine Erwartungen für MP 4, wegen der OW Sequenz, deutlich runter geschraubt.
Bei Zelda kam das neue Konzept imo zum richtigen Zeitpunkt, da die Serie irgendwie stagnierte und es gab ja auch immer schon offene Areale im Zeldafranchise.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich die klassische Formel zurückwünscht. Warten wir es ab, ich würde nicht wegen der Motoradsequenz davon ausgehen, dass alles über Bord geworfen wird. Klassisches Gameplay hat man ja in jedem vorherigen Trailer auch gesehen ^^
Man könnte auch beim Intro denken, dass nun komplett die Isolation fehlt, weil überall Soldaten herumlaufen... aber letztendlich ist das der Storyaufbau und Samus wird auf sich alleine gestellt sein. So wie es bei MP3 nach der Raumschiffflottensequenz eben auch war.

Ich bin ehrlich... ich fände es klasse, wenn Metroid 4 anders werden würde... wie Zelda mit BotW. Ich konnte mit den alten Zeldas wenig anfangen, BotW fand ich genial. Bei Metroid ähnlich... nicht meine Spiele... aber wenn es einen Wandel á la Zelda mit BotW hinlegen würde, wäre das (für mich) eine sehr coole Sache...

Ich bin ehrlich... ich fände es klasse, wenn Metroid 4 anders werden würde... wie Zelda mit BotW. Ich konnte mit den alten Zeldas wenig anfangen, BotW fand ich genial. Bei Metroid ähnlich... nicht meine Spiele... aber wenn es einen Wandel á la Zelda mit BotW hinlegen würde, wäre das (für mich) eine sehr coole Sache...
Naja es wird ein FPA bleiben (first person adventure). Hier auch am japanischen boxart (mit lens übersetzt, nicht wegen dem "he" wundern, im japanischen spricht man nicht von er oder sie wie bei uns, da ratet dann der Übersetzer einfach)
Screenshot-20250920-194110-Google.jpg

FPA Metroid mit 360° Exploration.

Ich denke eines ist klar, das wird das größte Metroid Prime ever :goodwork:

Ist 360° World der Nachfolger von Open World? Was geht ab? :eek:
Ja, Nintendo hat nicht nur die Open World revolutioniert. Sondern jetzt auch noch die 360° Welt erfunden :banderas:

Hab mal die KI eine saubere Übersetzung vom japanischen machen lassen, wie sie auf unserer Box stehen könnte:

Samus wird auf einen unbekannten Planeten versetzt.

Um in ihre Welt zurückzukehren, muss sie ihre neu gewonnenen Kräfte einsetzen und ums Überleben kämpfen.

Erkunde in packender First-Person-Adventure-Action eine 360-Grad-Welt aus Samus’ eigener Sicht

Hier die etwas längere version:

Jenseits von Raum und Zeit wird Samus Aran auf einen unbekannten Planeten geschleudert.

Um zurückzukehren, muss sie sich den Gefahren stellen, die neu verliehenen Kräfte meistern und ihren Überlebenswillen unter Beweis stellen.

Erkunde eine grenzenlose 360-Grad-Welt aus Samus’ Augen – intensiver und unmittelbarer als je zuvor.

Das einzigartige First-Person-Adventure lässt dich jede Entdeckung, jede Schlacht und jedes Geheimnis hautnah erleben.

Tauche ein in ein episches Abenteuer voller Dunkelheit, Rätsel und unerbittlicher Gegner – und finde den Weg zurück in die Welt, die sie verloren hat.

Dunkel... Und erwachsen :aniditto:
Was ist denn jetzt eine 360-Grad-Welt?
Die Frage ist eher, was ist sie nicht!? :aargh:

Edit, KI Antwort:
Vollständig frei erkundbare 3D-Umgebungen ohne Einschränkungen der Kamera.

Immersion in alle Richtungen, also dass man nicht nur klassisch Ego-Perspektive hat, sondern auch vertikale Bewegungen, vielleicht auch Rundumblicke beim Morph Ball oder in Zero-Gravity-Abschnitten.

Könnte auch auf eine Art „immersive 360°-Experience“ hindeuten – also die Welt als nahtlose Sphäre, die man wirklich aus allen Winkeln begehen und erforschen kann (ohne harte Übergänge zwischen Arealen).

Und da FPA („First Person Adventure“) wieder betont wird, ist es wohl die Idee: „Nicht nur Shooter, sondern eine komplette, in 360° begehbare Abenteuerwelt“.

Also eher ein modernes Marketing-Schlagwort, das die Weite und Freiheit der Spielwelt hervorheben soll.

• Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom