Switch Metroid Prime 4: Beyond

Was ich mir nach Dread mal wieder in erster Linie wünsche, ist eine dichte und atmosphärische Soundkulisse. Das war in Dread einfach lame und hat die Serie früher ausgezeichnet. :)
Da mache ich mir tatsächlich keine Sorgen. Die stimmungsvollen Ambientsongs sind ja nun auch wieder dabei und klingen auch super imo :)
Ich hoffe nur, dass die offenere Wüstenregion bloß eine HUB-Welt ist, die MP vll. auch für neue Spieler interessant macht und das Kerngameplay mit verschachtelten Gängen und Puzzles bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, E3 gibt's halt keine mehr :vv:

Aber ja, Nintendo hat einmal mehr Open World in eine ihrer großen IPs eingebaut, wie von mir damals prophezeit :ol:

Fehlt nur noch Mario, aber das wird vermutlich weiter auf größere Level aber keine echte Open World setzen.

Andererseits scheint MP4 einen interessanten Mischweg zu gehen, wir haben in der Open World anscheinend die Level verteilt, das würde sich auch für ein 3D Mario anbieten. Und wenn das auf ner Switch geht, dann auf der Switch 2 erst recht :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist doch Scheiß egal ob es ein Switch 1 oder 2 Spiel ist. Ich würde dafür töten, meine Lieblingsspiele (The Guardian Legend, Eternal Darkness, Pilotwings, Punch-Out, Asuras Wrath, Phoenix Wright) mal wieder spielen zu können!

Egal in welchem Format oder welcher Grafik!

Hä? Dann spiel die alten Kamellen halt auf dem Cube

Bin ja echt mal gespannt wie Retros erstes MP Open World Projekt ankommen wird. :ol: In Zeiten wo die Gamer von sowas übersättigt sind und Open World müde sind.
BIs jetzt wurde eine richtige Open World noch nicht bestätigt, nur eine offene Wüstenregion. Und Gameplayelemente einer Open World wie Speicherpunkte, Collectables etc. auch nicht, daher wäre ich damit eher vorsichtig.

• Lob
Man fährt mit tausend KM/H durch die Gegend. Ich gehe daher schon davon aus das die Open World riesig sein wird. Nur für eine Wüste wäre das zu viel Aufwand. :ol: Heute geht doch alles hin in Richtung Open World. Sogar Pokemon und Zelda.

• Lob
So ein Durchbruch ist der Serie ja echt zu wünschen. Die letzten Teile (Samus Returns und Dread) waren ja auch qualitativ und kommerziell erfreulich gut. Hoffentlich geht es aber noch eine Stufe weiter. :)
Samus Returns hat angeblich nicht mal die Million geschafft, gibt soweit ich weiß auch bis heute keine offiziellen Zahlen dazu.
Könnte man natürlich darüber spekulieren, ob Nintendo das trotzdem noch gereicht hat, wo es doch schon die Switch gab.
Samus Returns aber noch für den 3DS zu bringen, war eine seltsame Entscheidung wie ich finde.
Hätte im Launchjahr der Switch (und natürlich auch für die Switch) vermutlich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Was den Soundtrack angeht: Absolut, der hat in den letzten 2D Games leider stark nachgelassen. Aber in einem Prime war er bisher immer top und ich finde das, was es bisher von MP4 zu hören gab schon deutlich besser als alles in SR und Dread.

Zuletzt bearbeitet:
Man fährt mit tausend KM/H durch die Gegend. Ich gehe daher schon davon aus das die Open World riesig sein wird. Nur für eine Wüste wäre das zu viel Aufwand. :ol: Heute geht doch alles hin in Richtung Open World. Sogar Pokemon und Zelda.
Klassische Open World wie bei Zelda BOTW sicher nicht, sonst hätte Nintendo es schon von Anfang so beworben. Ich glaube einige erhoffen sich zu viel davon. Dass diese Region groß wird ist klar, sonst bräuchte man das Motorrad nicht. Ich denke es wird aber nicht darum gehen, verteilte Quests in der Welt zu erledigen, das ist einfach nicht Metroid.

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Open World wie bei Zelda BOTW sicher nicht, sonst hätte Nintendo es schon von Anfang so beworben. Ich glaube einige erhoffen sich zu viel davon. Dass diese Region groß wird ist klar, sonst bräuchte man das Motorrad nicht. Ich denke es wird aber nicht darum gehen, verteilte Quests in der Welt zu erledigen, dass ist einfach nicht Metroid.

Könnte aber für die Franchise einen frischen Wind bedeuten.

Klingt fast ähnlich wie mit Beyond, was als reines Switch 2 Game besser gekommen wäre.
Man kann sich natürlich wünschen, dass man für stärkere Grafik die Entwicklung von MP4 komplett auf die Switch 2 verlagert hätte, aber wer kauft sich das Game denn jetzt nicht, wenn man Besitzer einer Switch 2 ist? Und warum? Aus Trotz?
Ich denke eher, dass es für die VKZ nur gut sein wird, die Switch 1 -wie auch bereits 2017 angekündigt- noch mit zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber für die Franchise einen frischen Wind bedeuten.
Alleine die Motorradmechanik und das Reisen zwischen verschiedene Orten bringt ja schon frischen Wind hinein - wird sicher auch in die Story verpackt sein, Zeitreisen kann ja lt. Spekulationen auch eine neue Idee in MP4 sein. Das nutzt man sicher auch um neue Spieler anzuwerben. Bezweifle aber stark, dass uns hier ein OpenWorld Abenteuer wie BOTW erwartet, das wäre viel zu teuer & aufwendig und passt auch nicht zum Franchise.

Zurück
Top Bottom