PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Die Story ist auch deeper als sie am Anfang den Anschein macht. Das Writing ist auch echt gut gelungen.
Und mir gefällt auch die Interaktion zwischen dem Warden und der Reisenden sehr. 🫡

Schade, dass das Spiel wieder nicht die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient hat. Aber dann wieder rumheulen, wenn das nächste OW-Machwerk ohne stringente Story langweilt bzw. nach dem nächsten Dead Space weinen, obwohl Cronos Dead Space in fast nichts nachsteht. :mad:

Ich würde dem Spiel gerne eine Chance geben, aber mich stört der lieblos entworfene Hauptcharakter. Oder steckt da in Wirklichkeit gar kein Mensch drin?

Ich bin jetzt im Endspurt. Gott hat mich wegen Thematik, und dann noch Aufschlüsselung was zu Dingen führte (ich mein. Am Ende haben wir sogar ne verkappte R+J Situatiom, die aber in sich total passt, berücksichtigt man den Pathfinder, die Aufgaben eines jeden im Kollektiv/Menschlichkeit tritt wieder hervor usw. ) absolut überrascht. Das Writting ebenso. Ganz ganz grosses Kino. Alles passt und ist wohlüberlegt. Mit SH2 und maximal Hand voll anderen evtl. sogar eine der besten Stories im Genre durch Art des „wie“ und „was“ und „warum“.

Locker eine 9/10 das ganze Spiel. Von A - Z Hammer, genau richtig fordernd ohne unfair zu sein und eine Steigerung von allem tollen bis zum Ende. Gibst selten in Games! Es wurde immer immer wieder noch besser. Und eine der letzten Locations war so episch. Ich liebe sowas. Auch mit Ressourcen passte so gut. Man muss doch Haushalten. Selten hat man mal kurz Freude mehr als X Patronen/Mittel zu haben. Geniales balancing. Wirklich. Perfekt mMn.
Auch das Leveldesign so natürlich und auf den Punkt. Auch mit dann Abkürzungen. Alles super logisch und schlüssig. Und vor allem spassig gemacht. Man erkundet dieses unschöne so gerne. Auch bzgl. Rewards.
NG+ wird ein muss später.

Nur liebe für das Werk. Well done Team, fcking well done!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, hab den Podcast lange nicht mehr gehört – werde das morgen bei der Arbeit mal laufen lassen :)

Kleiner Reminder an alle, die es noch nicht gekauft haben: KAUFT ES! :kruemel:

Scheint hier gut anzukommen. Ich setze es mal auf die Liste. Weiß jemand ob alle daten auf der ps5 version drauf sind?

Zurück
Top Bottom