PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong Has Already Surpassed 4.2 Million In Sales​

Bei den beiden bin ich echt gespannt ob ihre entwicklerreise nach den silksong dlc's weiter geht oder ob sie ihr leben genießen werden.

Sie sollten einen auf cuphead machen und versuchen die ip außerhalb der spiele auszubauen.

Akt III: Krusty der Clown ist down :banderas:
Hollow-Knight-Silksong-2025-09-18-17-55-20-201.jpg

Hoffe die andern beiden Quests sind einfacher aber wie ich das game kenne... vermutlich nicht :ugly:
Aber mich störts in Akt 2 halt bislang null. Im Gegenteil fand ich so einige davon sogar sehr spaßig.
Freu dich auf die Kampfräume von Akt 3.
Reaction Lol GIF by MOODMAN

Da wird der Spreu vom Weizen getrennt. - Die Männer von den Memmen getrennt. xD

Das game ist das schwerste, das ich je angefasst habe, völlig geisteskrank.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte kaum Zeit weiterzuspielen. Mache viel Side Quests und bin noch gar nicht in Akt 3 (weiß auch gar nicht, wie man den startet).

Hatte kaum Zeit weiterzuspielen. Mache viel Side Quests und bin noch gar nicht in Akt 3 (weiß auch gar nicht, wie man den startet).
Das weiß tatsächlich keiner so wirklich genau, es hieß man müsse alle wünsche erfüllen aber das stimmt nicht(ich glaube es sollen alle Wünsche die du auf den Pinwänden bekommst sein, also andere die du so in der Welt aufnimmst, scheinen nicht relevant aber Garantie gibts keine), ich habe nicht alle gemacht, aber einen Großteil, du bekommst dann eine spezielle Quest, wenn du diese abschließt ändert sich etwas vor dem Endboss von Akt 2 und du erhältst die Info, dass du ihn auf eine andere Art und Weise besiegen sollst. Machst du das, wird Akt 3 freigeschaltet.

Auf jeden Fall muss die flokarawane bei den Äquedukten sein. Das war das letzte was ich gemacht habe bevor ich das Quest für Akt 3 bekommen habe.

Hab jetzt 5h hinter mir. Zuvor noch hollow Knight incl. Radiance Boss fight durchgezockt.

Irgendwie werde ich noch nicht so richtig warm mit silksong. Das moveset von Hornet und das Balancing und Worldbuilding sagt mir irgendwie nicht richtig zu.

Das weiß tatsächlich keiner so wirklich genau, es hieß man müsse alle wünsche erfüllen aber das stimmt nicht(ich glaube es sollen alle Wünsche die du auf den Pinwänden bekommst sein, also andere die du so in der Welt aufnimmst, scheinen nicht relevant aber Garantie gibts keine), ich habe nicht alle gemacht, aber einen Großteil, du bekommst dann eine spezielle Quest, wenn du diese abschließt ändert sich etwas vor dem Endboss von Akt 2 und du erhältst die Info, dass du ihn auf eine andere Art und Weise besiegen sollst. Machst du das, wird Akt 3 freigeschaltet.
Soweit ich weiß muss man alle Side Quests haben und alle Flöhe, dann gehts weiter. Und die Flähe müssen an ihren Zielort sein.

Das moveset von Hornet und das Balancing und Worldbuilding sagt mir irgendwie nicht richtig zu.
zum glück lässt es sich ändern :ol: -Mit 5h im Game solltest du eigentlich zumindest bald eines der beiden gefunden haben die dem vom ersten Hollow Knight ähneln.
Soweit ich weiß muss man alle Side Quests haben und alle Flöhe, dann gehts weiter. Und die Flähe müssen an ihren Zielort sein.
Naja nicht alle, also ich hatte noch ein paar offen, bzw. habe noch welche offen zB. das mit den Monster-Teilen sammeln für die Fütterung. Also vermutlich sinds nur die Quests die man in den Städten bekommt. Ich habe auch nicht alle Zustell-Quests erledigt, nur die eine die meine Waffe geupgradet hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Den finalen Boss in Akt 3 nun auch besiegt. Das war auch der schwerste Boss, insbesondere die letzte Phase. Habe aber viele Quests in Akt 3 offengelassen.

Es bleibt aber dabei, für mich hatte das Spiel einige Gamedesign-Schnitzer. Insbesondere die Kampfarenen waren demotiviert und allein deswegen weiß ich nicht, ob ich die anderen Quests noch machen will. Vielleicht irgendwann später.

Insgesamt dennoch ein spaßiges Spiel. Ich habe 71 % erreicht in 31 Stunden und 25 Minuten.

Ich hab leider in der Zitadelle kapitulieren müssen. Es hat mir einfach mit Beginn von Akt 2 überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.

Es wurde mir mit Beginn des zweiten Aktes und dem Unterwerk einfach zu schwer.
Also ich denke Akt 2 kannst du schaffen, der Endboss war tatsächlich nicht soo schwer. Vor allem kannst du in Akt 2 ein zweites Öl recht einfach kriegen, solltest dir das zuerst holen. Aber ja gibt in Akt 2 nen Kampfraum der wirklich nicht ohne ist und der mich einige Versuche gekostet hat.

Allerdings alles ein Witz gegen die Kampfräume von Akt 3 :ugly:

Bin jetzt auch beim (hoffentlich endgültigen) Endboss angekommen. Ist sehr sehr schwer. Hab ihn bisher in die letzte Phase prügeln können aber da wirds richtig hart. Es ist aber nicht unschaffbar, wird einfach nur etwas Zeit brauchen. Ich mach das morgen, heute bin ich nicht mehr konzentriert genug. Das Gute an der Sache ist, dass die Bank sehr nahe ist, hatte Team Cherry ganz zum Schluss dann doch ein wenig Gnade walten lassen :ol:

Alleine die Tatsache, dass alles noch viel viel schwerer wird, lässt mich auch fast kapitulieren oder erstmal pausieren. Denn ich bin auch an meinen Grenzen angekommen. Von Team Cherry werde Ich erstmal nichts mehr kaufen. So geil das alles ist, aber ich muss auch in der Lage sein, es spielen zu können. Und das ist (im Gegensatz zu Teil 1) kein Spiel, dass ich mal eben nach der Arbeit zocken kann. Das geht nämlich unglaublich an die Substanz und fühlt sich oft selbst schlicht nach Arbeit an.

Edit: Und das Grinden nervt auch extrem, von den Kampfräumen ganz zu schweigen. Teil 1 hatte einfach den viel besseren Flow.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom