Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur bei digital only gehören dir die Spiele nicht, nur die Lizenzen. Wenn Nintendo beschließt die Server dicht zu machen, kannst du noch versuchen sie irgendwo zu speichern und dann hoffen das die Spieldateien nicht irgendwann korrumpiert sind. :scan:

Das ist mir komplett egal, auch dass ich alten Käse nicht mehr für bissl Klimpergeld verkaufen kann. Aber gibt ja glaub ich einen Thread für diese Diskussion, wo ich meine Expertise zu diesem Thema bestimmt schon mal geteilt habe.
 
Das ist nur ein Schein Argument. Dass keine physischen Versionen kommen liegt schließlich auch an den hohen Kosten für die Karten. Es wird ja jetzt schon wegen 70 € gemeckert, auf Karte dann 90+?

Da kauft man sich lieber ein mal eine große SD Karte, kauft günstig digital, hat seine Spiele immer dabei und auch noch Geld gespart.
Wie gesagt, die Diskussion wurde hier schon in verschiedene Threads getragen und mir persönlich ist meine Zeit zu schade, um da stundenlang darüber zu diskutieren. Wer den Digital Only Weg gehen will hat bei jedem Hersteller dazu die Möglichkeit und wer weiterhin auf Retail-Versionen setzt kann das auch machen, auch wenn man da mittlerweile Kompromisse machen muss, oder halt bei bestimmten Titeln verzichten.

Es gibt jedenfalls Gründe, warum Nintendo mit der Switch 2 Gen keinen harten Cut gemacht hat und Digital Only gegangen ist, zumal die auch sehr offensichtlich sind. ^^
 
Nur bei digital only gehören dir die Spiele nicht, nur die Lizenzen. Wenn Nintendo beschließt die Server dicht zu machen, kannst du noch versuchen sie irgendwo zu speichern und dann hoffen das die Spieldateien nicht irgendwann korrumpiert sind. :scan:
Das ist nur Panikmache. Ein Mario Kart World zum Beispiel läuft locker 10 jahre.
Reicht doch locker
 
Was heißt Minderheiten? Wenn du mal ein wenig über den Tellerrand schaust, dann würdest du sehen, dass für Retro Games ein sehr großer Markt existiert, auch auf den aktuellen Konsolen.
Da gibt es zB Collections, zig Spiele in den Abos und selbst aktuelle Titel lassen sich häufig von Retro Klassikern inspirieren, vor allem im Indie Bereich.

Nächsten Monat veröffentlicht Nintendo zB mit der Galaxy Collection auch wieder Retro Games und zwar für 70€, dass erste Galaxy sogar zum zweiten Mal, um mal den Bogen wieder zum Thread Thema zu lenken. ;)
 
nintendo wird gerade in spanien abgestraft :moin:

Spain: "It's been a month and a half where the PS5 is selling more than the Switch 2 in terms of consoles."​


Minute 30

It been a month and a half where the PS5 is selling more than the Switch 2 in terms of consoles.
I also don't think Nintendo is super happy with games that aren't theirs. Third-party games, aside from Cyberpunk, not much else is really performing well.

Minute 40

Sales of Star Wars Outlaws for Switch 2 was 600 units in the first week. A disaster.
That same week, Daemon x Machina releases and sold 700 units.
Chronos sold 2,800 on PS5 and 300 on Switch 2, it launched at the same time on both PS5 and Switch 2.

quelle: https://www.ivoox.com/en/vandal-rad...ect-septiembre-audios-mp3_rf_158020851_1.html
 
Sind super. Aber ehrlich? Spiel ich sicher nie wieder :ugly:
Wann denn auch? Dazu... naja... teilweise halt doch veraltet. Aber ich könnte jeder zeit. Hab ja noch alle geräte und spiele von damals.
Alternativ gibts einiges im nso.

Ich habe vor ca. 2 Jahren tatsächlich mal wieder Smaragd gezockt. Gefällt mir alles so viel besser als die heutigen pokemon Games. Vor allem auf ZA habe ich gar keine Lust.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom