PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich struggle beim Gallwasser Boss, ich hasse diese Kröte.
Imo bei mir auch nur wieder wegen den Mobs....

Also ein GotY wird das Game bei mir nicht wegen bestimmter ätzender/ dröger Designentscheidungen. Und ja, die Mobs bei Bossen und die Anzahl an Kampfräumen mit mitunter zig Wellen sind zwei davon. Mag beides in Games absolut null....es ist imo einfach lazy Gamedesign. Weniger ist einfach mehr. Dazu kommen diverse fliegende Gegner in Kombination....da haben sie den Bogen überspannt. Beispiel: Gerade die Kröte ist ein imo wirklich ätzender Bosskampf, der Weg dahin ist ebenfalls ätzend.
Dagegen stehen das Erkunden, die Aufmachung der Welt, coole JnR Passagen, und die Grundprämisse von Akt 3....auch einige Quests und Überraschungen bei diesen sind gelungen und Hornet steuert sich fluffig, JnR Passagen machen anders als bei HK Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu sagen das sei 'schlecht' kann ich nicht ganz nachvollziehen. So schlimm ist das erste Ende nun auch nicht.
Sagen wir low effort. Da war das intro aufwendiger :ol:
Ich hab es fürs Erste aufgegeben. Die Zitadelle im zweiten Akt war eigentlich wirklich an jeder beliebigen Stelle Frust pur und es ist ja nicht wirklich davon auszugehen, dass es nochmal besser wird.
Wenn du mit besser leichter meinst, dann nein :vv:

Wobei der Endboss von Akt 2 tatsächlich einer der einfacheren war. Mir schwant böses für den von Akt 3 :uglylol:

Imo bei mir auch nur wieder wegen den Mobs....

Also ein GotY wird das Game bei mir nicht wegen bestimmter ätzender/ dröger Designentscheidungen. Und ja, die Mobs bei Bossen und die Anzahl an Kampfräumen mit mitunter zig Wellen sind zwei davon. Mag beides in Games absolut null....es ist imo einfach lazy Gamedesign. Weniger ist einfach mehr. Dazu kommen diverse fliegende Gegner in Kombination....da haben sie den Bogen überspannt. Beispiel: Gerade die Kröte ist ein imo wirklich ätzender Bosskampf, der Weg dahin ist ebenfalls ätzend.
Dagegen stehen das Erkunden, die Aufmachung der Welt, coole JnR Passagen, und die Grundprämisse von Akt 3....auch einige Quests und Überraschungen bei diesen sind gelungen.
Zum Glück hab ich noch eine versteckte Bank gefunden, jetzt ist der Weg nur noch halb so weit. :vv:

Defintiv, aber ehrlich gesagt hab ich den spät abends versucht zu legen, da lässt meine Konzentration immer rapide nach. Morgens nach dem Kaffee mach ich die meisten Fortschritte.
RNG spielt ne Rolle und Konzentration und Mobbeseitigung sind wichtig. Hab da glaub ich am längsten Zeit verbracht....Weg und Boss selbst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Yay endlich wieder ein Kampfraum. Hatte schon Angst das ich langsam wieder Spaß habe.

Edit: auch ein grosses Problem das das Game hat ist die Erkennbarkeit. Oft haben Gegner und Attacken die Selbe oder ähnliche Farben wie der Hintergrund.
Dieser Gauntlet findet in nem Grau-Schwarzen Raum statt, die Gegner sind Grau und werden beim Angreifen Schwarz. Ihre Attacken sind Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bomben hatte ich schon ausprobiert, den Kranz hab ich noch nicht genommen weil er kaputt gehen soll. xD
Der lädt sich immer wieder auf wenn du an einer Bank bist. Nutz ihn!!!

Du kannst auch wenn er dich einsaugen will einfach in das Wasser springen dann passiert nichts. Sonst kannst du dich mit deiner Harpune beim einsaugen immer weg bewegen und danach immer schön mit der Harpune wieder ran an ihn und das reicht schon aus um ihn zu besiegen. Sonst kannst auch die Stachelfalle mitnehmen also die in der Luft bleibt aber die Bienen machen hier auch schon genügend. Sonst hilft dir noch die Fähigkeit mit der du den unverwundbaren dash hast

• Lob
Reaktionen: Avi
Timestamp ist gesetzt, kleiner Kampf-Raum Spoiler :vv:

wie er 2 stunden dran hing aber kanns verstehen, bin da auch recht oft verreckt :alt:
Jupp....kaka Raum....das ist einer der Gründe warum Silksong bei mir gegenüber HK einfach abfällt....
Eindeutig zuviel von dem Quatsch im Spiel. Hätten mal lieber Zeit für ein paar mehr Zwischenbosse mit mehr als 1-2 Angriffsmustern aufwenden sollen, anstatt Mobs dazu zu schmeißen. Das hätte mir wesentlich besser gefallen, vor allem wären konsistentere Belohnungen nach solchen Kämpfen auch beschwichtigend gewesen.
Es geht ja auch anders....die Tänzerin war allein von der Musikuntermalung episch und spielerisch auch toll. Auch die Ursünderin war erst wtf aber dann ein echt toller Bossfight.

@M_schugge: Interessant....mich nicht....🤔

Zuletzt bearbeitet:
Boah diese dämlichen Mobräume wollen einfach nicht aufhören Korallenturm in Akt 3 bislang 3 Mobräume hintereinander und nach jeden Tod werden die zurückgesetzt und man muss ne halbe Minute Sequenz schauen um wieder hin zu kommen
bei meinen Glück passiert auch immer die dümmste scheisse die der RNG überhaupt zulassen kann.
Ist bei allen so mit der Sequenz. Da fragt man sich schon, warum das so gelöst wurde. Es bringt nichts, außer den Spieler zu nerven. Und es nervt schon beim ersten Tod.

Aber gibt ja unzählige solcher seltsamen Entscheidungen in dem Spiel.

Ja und diese ziehen das Gesamtbild einfach nach unten....da hätte man die Entwicklungszeit, wie weiter oben schon ausgeführt, sinnvoller nutzen können.

Also unglaublich, wie viele Kampfarenen in Akt 3 sind. Das ist vollkommen übertrieben und langweilig. :ugly:

Als würde ich einen Brawler spielen.

Mit Verdania zumindest mal eine neue Gegend gefunden, die mich nicht mit Kampfarenen zuspammt. Aber ich will noch nicht loben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom