Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Natürlich könnte nintendo zu fzero, 1080, wave race, star fox und wie sie alle heißen, ein sequel bringen aber verdienen tut man mit diesen games im Gegensatz zu früher nix mehr. Das waren im grunde alles arcade style games und früher war das ein qualitätsmerkmal. Heutzutage kauft sich niemand mehr ein vollpreisspiel mit nur einer handvoll oder 10 strecken, wie es damals üblich war.
Wenn man Nintendo nur mehr zutrauen kann, das sie Knuffel und Anime Games bringen, dann läuft sowieso was falsch irgendwo.
F-Zero GX hatte übrigens 26 Strecken plus Story Mode, dies soll jedoch kein vorgeschobenes Argument sein - es geht nicht um F-Zero alleine - jedoch ist das Game ein Paradebeispiel.

Anime und Knuffelgames verkaufen sich offensichtlich siehe Pokemon, Animal Crossing, Tomadachi Life, Fire Emblem und wie sie alles heißen.. Eine Xenoblade Reihe ist mit dem RPG Fokus absolut in dem Segment, welches JRPG Spieler anspricht und verkauft sich entsprechend solide und tut daher als Prestige Titel mehr für Nintendo als ein F-Zero, Wave Race oder sonstiger Ranz der hier gern gefordert wird, der ausschließlich für alte Menschen, die in Nostalgie schwelgen möchten.
Ein Fatal Frame lässt Nintendo offensichtlich weiterhin Multi laufen, auch wenn das einigen hier nicht erwachsen genug ist :D

Metroid und F-Zero verkaufen sich aber besser, wenn man die Verkaufszahlen hochrechnet auf die Hardwarebasis.
Nein, tun sie nicht, da du nicht einfach behaupten kannst das sie heut genauso laufen würden. Es hat schon seine Gründe warum Future Racer als Genre nicht groß bedient werden. Selbst von Indies nicht.

Metroid gehört nicht in die Riege. Die Serie wird auf fast jedem Gerät von Nintendo bedient also schmeiss diengute Samus nicht in diesen Topf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, tun sie nicht, da du nicht einfach behaupten kannst das sie heut genauso laufen würden. Es hat schon seine Gründe warum Future Racer als Genre nicht groß bedient werden. Selbst von Indies nicht.
Future Racer waren damals schon Nische und trotzdem hatte F-Zero starke Verkaufszahlen.
Was Wassersport-Racer betrifft, selbes bezogen auf Waverace.
Aber es geht nicht nur um F-Zero oder Waverace. Ich denke, die Liste an Spielen muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Metroid gehört nicht in die Riege von eurem Ranz. Die Serie wird auf fast jedem Gerät von Nintendo bedient also schmeiss diengute Samus nicht in diesen Topf.

Aha - wenns drum geht, das wir „froh sein müssen“, das Nintendo Metroid bringt, dann ist das Spiel ne Verkaufszahlenschwache Nische.
Wenns drum geht, andere Games abseits der Knuddelgames zu fordern, ist Metroid aber wieder Nintendo-Enough.

Auch eine ganz interessante Entwicklung :
Vor noch wenigen Jahren wurde hier von den Nin-Fans lautstark, nicht seltenden das Narrativ „Klasse statt Masse“ propagiert.

Nun, jetzt wo der Konzern den Markt mit Mittelmaß überflutet, wird man schon angefeindet, wenn man n Metacrit-Schnitt von 80 kritisiert.
Diese Listen, „wo für jeden was dabei ist“ , sind für mich mittlerweile ein Armutszeugnis …..

Future Racer waren damals schon Nische und trotzdem hatte F-Zero starke Verkaufszahlen.
Was Wassersport-Racer betrifft, selbes bezogen auf Waverace.
Aber es geht nicht nur um F-Zero oder Waverace. Ich denke, die Liste an Spielen muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

Aha - wenns drum geht, das wir „froh sein müssen“, das Nintendo Metroid bringt, dann ist das Spiel ne Verkaufszahlenschwache Nische.
Wenns drum geht, andere Games abseits der Knuddelgames zu fordern, ist Metroid aber wieder Nintendo-Enough.

Auch eine ganz interessante Entwicklung :
Vor noch wenigen Jahren wurde hier von den Nin-Fans lautstark, nicht seltenden das Narrativ „Klasse statt Masse“ propagiert.

Nun, jetzt wo der Konzern den Markt mit Mittelmaß überflutet, wird man schon angefeindet, wenn man n Metacrit-Schnitt von 80 kritisiert.
Diese Listen, „wo für jeden was dabei ist“ , sind für mich mittlerweile ein Armutszeugnis …..
Das ist ok. Für mich ist Nostalgie ein Armutszeugnis. Muss ich dennoch im Nintendo-Bereich ertragen. Der N-Bereich ist ja das Symbolbild von „Früher war alles besser“.

Außerdem solltest du aufhören Sachverhalte zu verdrehen für deine Argumentation. Niemand spricht sich gegen Metroid aus, sondern gegen weitere solche Spiele, die Nintendo nichts bringen. Ergo F-Zero und co. F-Zero hatte damals schon mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Warum sollte das heute besser sein? Weil ihr noch älter seid und noch weniger zockt als damals? :lol2:

das kann man aber irgendwie nicht als neues F-Zero sehen :ugly:
Kann man schon sehen, aber passt natürlich nicht in das eigene narrativ das man doch ein neues F-Zero Spiel will. Weil muss ja genau die Art sein die man will. Hier liest man ständig es brsucht nur ein Remaster. Wer zockt hier denn intensiv in NSO die Spiele? Immbesten Fall eine handvoll? Ist wie immer bei solchen Runden: Laute Minderheit, die für sich die Hoheit beansprucht.

Von mir hat man hier auch stets gelesen zu Direct dass ich ein neues Endless Ocean möchte. War aber nie Teil einer Argumentation „diese Spiele sind besser. Ich will die Art Spiele“ oder sonstiges.

Kann man schon sehen, aber passt natürlich nicht in das eigene narrativ das man doch ein neues F-Zero Spiel will. Weil muss ja genau die Art sein die man will. Hier liest man ständig es brsucht nur ein Remaster. Wer zockt hier denn intensiv in NSO die Spiele? Immbesten Fall eine handvoll? Ist wie immer bei solchen Runden: Laute Minderheit, die für sich die Hoheit beansprucht.
ein neues 3D F-Zero wäre schon geil. Ist übrigens nicht die Minderheit, gibt schon sehr viele, die sich ein neues F-Zero, Wave Race etc. wünschen. Klar der Mainstream interessiert sich für Mario, Mariokart etc. war aber schon immer so. Ein Remaster brauch ich nicht wirklich, bei der aktuellen Remasterwelle xD

Warum? Finde schon, dass es als Budget-Titel ein ziemlich gutes re-imagine ist und sehr wohl auch als neuer Titel zählen kann und sollte. War halt kurzlebig.
geh den HSV supporten :coolface: :knuffel:

ein neues 3D F-Zero wäre schon geil. Ist übrigens nicht die Minderheit, gibt schon sehr viele, die sich ein neues F-Zero, Wave Race etc. wünschen. Klar der Mainstream interessiert sich für Mario, Mariokart etc. war aber schon immer so. Ein Remaster brauch ich nicht wirklich, bei der aktuellen Remasterwelle xD

geh den HSV supporten :coolface: :knuffel:
Hat nichts mit Mainstream zu tun. Ich hab auch gar nichts dagegen das Personen sich ein neues Waverace usw. wünschen. Ich hab ein Problem damit die heutigen Spiele abzuwerten und Lineups zu kritisieren weil man diese Spiele nicht erhält.

Für unsere grafik"spieler" sind games nunmal nur neu, wenn die grafik besser ist als beim vorgänger.
"Grafik Spieler", was für ein Totschlagargument :rolleyes:
Sorry, aber F Zero 99 sieht halt aus wie ein Fanmod für das SNES F-Zero. Ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, aber ein neues 3D FZero wäre schon was. Zudem Nintendo ja die Kreativität hat, alte IPs neu zu beleben.

Das ist ok. Für mich ist Nostalgie ein Armutszeugnis. Muss ich dennoch im Nintendo-Bereich ertragen. Der N-Bereich ist ja das Symbolbild von „Früher war alles besser“.
Nostalgie ist aber anscheinend nur dann ein Armutszeugnis, wenns drum geht, sich ältere Serien zurück zu wünschen.
Wenns drum geht, 60€ Ports zu kaufen, ist Nostalgie wieder gut genug um die Preise zu rechtfertigen.

Außerdem solltest du aufhören Sachverhalte zu verdrehen für deine Argumentation. Niemand spricht sich gegen Metroid aus, sondern gegen weitere solche Spiele, die Nintendo nichts bringen. Ergo F-Zero und co. F-Zero hatte damals schon mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Warum sollte das heute besser sein? Weil ihr noch älter seid und noch weniger zockt als damals? :lol2:
Naja - die Sachverhalte werden aber auch die ganze Zeit von den Konzern-treuen genauso für ihre Zwecke verdreht.
Grade Metroid wird immer und immer wieder dafür benutzt.

Wieso kann man sich nicht einfach zugestehen, das der Wunsch nach mehr Alternativen von Nintendo, sei es das wiederbeleben älterer Serien, oder Spiele die „erwachsener“ sind, komplett legitim ist.

Hat nichts mit Mainstream zu tun. Ich hab auch gar nichts dagegen das Personen sich ein neues Waverace usw. wünschen. Ich hab ein Problem damit die heutigen Spiele abzuwerten und Lineups zu kritisieren weil man diese Spiele nicht erhält.
Für mich ist das Lineup von Nintendo ganz ok. Ein paar weniger Remakes wären ganz nett und stattdessen lieber ein neues 3D Mario. Aber sonst passt es, da die Switch 2 ja eh nur meine Zweitkonsole ist.
Was mich stört ist die Preispolitik. Zudem könnte es echt deutlich mehr Switch 2 Upgrades für Games wie Xenoblade etc. geben. Ist schon sehr mager bisher.

Fakt ist, dass Nintendo schon mal in Mario Kart 8 Deluxe mit zwei Strecken angedeutet hat, wie ein modernes F-Zero, zumindest optisch aussehen könnte. Das und F-Zero 99 zeigen schon ganz gut, dass Nintendo die IP immer noch auf dem Radar hat und auch ein richtiger 3D Ableger in Zukunft möglich wäre. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Nintendo gerne mal wieder ältere und auch nischigere IPs zurückbringt, siehe aktuell zB der neue Kirby Racer. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Leute da mehr drauf warten, als auf ein neues 3D F-Zero
Alleine in der Switch 1 Gen gab es zB Comebacks von Famicom Detective, Advance Wars, Another Code oder Endless Ozean. Das sind meines Wissens jetzt alles keine Systemseller, sondern eher kleinere IPs.

Ein paar weniger Remakes wären ganz nett und stattdessen lieber ein neues 3D Mario.
Welche Remaster gibts denn aktuell auf der Switch 2 oder sind dafür angekündigt abseits von Mario Galaxy1+2? Remakes ja gar nicht, glaub ich.
Zudem könnte es echt deutlich mehr Switch 2 Upgrades für Games wie Xenoblade etc. geben. Ist schon sehr mager bisher
Nä, da wird gern vergessen das die japanische Konkurrenz das auch nur nach und nach gemacht hat. Mehr darf es aber natürlich sein. Da bin ich bei dir.

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Leute da mehr drauf warten, als auf ein neues 3D F-Zero (okay, höchstens in @NextGen seiner Bubble).
Zitier mal wo ich sowas schrieb. Argumentationslosigkeit pur diese Unterstellungen. Gerade bei Kirby wird das ein Sakurai-Ding sein. Auch wenn ich Kid Icarus lieber gesehen habe und Überraschung: Kirby Air Raiders gar nicht vor hab zu kaufen.
Alleine in der Switch 1 Gen gab es zB Comebacks von Famicom Detective, Another Code, Advance Wars, Another Code oder Endless Ozean.
Korrekt und war nett sie zu haben. Haben aber keinen sonderlichen Faktor ausgemacht.

Welche Remaster gibts denn aktuell auf der Switch 2 oder sind dafür angekündigt abseits von Mario Galaxy1+2? Remakes ja gar nicht, glaub ich.

Nä, da wird gern vergessen das du japanische Konkurrenz das auch nur nach und nach gemacht hat.
auf der PS5 und SeriesX gab es deutlich mehr Support im Bezug auf 60FPS Upgrades etc.
Zum Thema Remaster und Remakes. Damit meine ich nicht nur die Switch 2. Geht schon seit ein paar Jahren so bei Nintendo. Aber gut, scheint gerade generell recht in Mode zu sein :coolface:

auf der PS5 und SeriesX gab es deutlich mehr Support im Bezug auf 60FPS Upgrades etc.
Microsoft kann man da positiv nennen, jo. Der japanische Konkurrent hat such Zeit gebraucht. Hatte meinen Beitrag editiert und dir zugestimmt das es dennoch mehr sein darf.
Zum Thema Remaster und Remakes. Damit meine ich nicht nur die Switch 2. Geht schon seit ein paar Jahren so bei Nintendo. Aber gut, scheint gerade generell recht in Mode zu sein :coolface:
Halte wenig davon Dinge zu kritisieren, die mich nicht belasten. Zu SMG 1+2 gabs von mir auch nur den Kommentar das ich es nicht kaufe und brauche. Davon geht für mich die Welt nicht unter. Nintendo liefert abseits davon genug, auch wenn mich einiges nicht anspricht.

Dann spiel fzero gx im nso
Dann braucht es ja gar keine neuen Spiele mehr. Irgendeine Olle Kamelle wird sich schon finden lassen. Neues 3D-Mario? Spiel doch Mario 64. Ein neuer westlicher Shooter wäre toll? Goldeneye gibt es bei NSO auch. Und wer gerne ein neues Luigi's Mansion hätte, der kann doch einfach einen der vielen bereits erschienenen Teile spielen.

Und da es sich jeweils natürlich um die besten Spiele aller Zeiten handelt, kann Nintendo die auch gerne für 100 Euro das Stück neu auflegen.

Zurück
Top Bottom