Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo bekommst du es einzelt für 40€ ?🤔

Wer kauft das bitte einzeln? Man braucht schließlich eine Switch 2 dazu. Wir Gamer nennen sowas übrigens "exklusiv Games". Aber hey, das kannst DU ja nicht wissen.

Wenn Du das Spiel allerdings tatsächlich für 40€ gekauft hast, warum behauptest Du dann immer, es würde 90€ kosten? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass Du versuchst zu trollen :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Also Kuro kritisiert einfach das er viel investieren muss weil ihn viel anspricht.

Guck dir lieber nochmal das Video an ;)
Stichwort: ....besonders Mario Galaxy 1 und 2 für 70€

Das habe ich hier schon öfter dokumentiert.

Hmm ja das stimmt, du hast öfter mal erwähnt das Game Two und Rocket Beans Nintendo nicht berücksichtigen,
kann mich da an einige Situationen erinnern.

Aber du hast nie erklärt, warum sie das tun!
Einfach nur zu sagen: "Das sind Hater", finde ich bisschen zu einfach.

Wobei es auch genug Nintendo Material gibt, z.b das hier

Guck dir lieber nochmal das Video an ;)
Stichwort: ....besonders Mario Galaxy 1 und 2 für 70€

Besonders wichtig ist hier das "UND".

2 (in Worten ZWEI) der besten Spiele aller Zeiten für nur 70€.

Darüber zu meckern ist wohl einfach nur ein verzweifelter clickbait Versuch dieser völlig unbekannte möchtegern Youtuber. Für derartige Leute ohne richtigen Job sind 70€ vllt aber auch tatsächlich "viel" Geld. Man kennt die Motivation hinter so einem Blödsinn ja leider nicht.

Guck du es dir lieber nochmal an. Die einzige Preiskritik kommt beim DK DLC durch und das ist verständlich

Das ist ihm alles zu teuer, das bedeutet er findet die Preispolitik von Nintendo Scheisse und kritisiert sie.
Er könnte sich mehr dieser Spiele leisten, wenn sie nicht so teuer wären:

Bildschirmfoto-2025-09-16-um-20-09-40.png

Bildschirmfoto-2025-09-16-um-20-09-52.png

@mermaidman
Viele laden sich die Roms einfach runter, da kann Nintendo nicht 70€ verlangen.

Das ist ihm alles zu teuer, das bedeutet er findet die Preispolitik von Nintendo Scheisse und kritisiert sie.
Er könnte sich mehr dieser Spiele leisten, wenn sie nicht so teuer wären:

Bildschirmfoto-2025-09-16-um-20-09-40.png

Bildschirmfoto-2025-09-16-um-20-09-52.png

@mermaidman
Viele laden sich die Roms einfach runter, da kann Nintendo nicht 70€ verlangen.

Aber Nintendo kann und sollte solche Verbrecher in den Knast sperren lassen. GO Nintendo Ninjas!

Nachdem er angekündigt hat was Nintendo so für ihn angekündigt hat. ich weiss, kennt man auf der PS nicht, da Sony maximal zwei Spiele im Jahr veröffentlicht.

Scheinbar sind ihm die Spiele dann doch nicht das Geld wert :nix:
Sony hat dafür aber sehr viel 3rd Party, was Nintendo nicht hat.

Aber Nintendo kann und sollte solche Verbrecher in den Knast sperren lassen. GO Nintendo Ninjas!

Ja gut, aber die Spiele sind dann doch schon recht alt, nicht wahr?!
Boah die Wii ist so lange her und dann nur remasterd.

bvklunrx.png

Das ist extrem dreist von Nintendo.

Ich habe beide Day 1 damals auf der Bestendo Wii gespielt. Trotzdem finde ich die nur 70€ für beide zusammen sehr reizvoll, um diese beiden Meisterwerke jetzt noch mal auf der Switch 2 spielen zu dürfen. Immerhin gibt es mal abgesehen von Mario Galaxy bis heute nix besseres in dem Genre.
Ja in 4K auf ein großen TV sieht das bestimmt fantastisch aus.

Scheinbar sind ihm die Spiele dann doch nicht das Geld wert :nix:
Sony hat dafür aber sehr viel 3rd Party, was Nintendo nicht hat.

Ja gut, aber die Spiele sind dann doch schon recht alt, nicht wahr?!
Boah die Wii ist so lange her und dann nur remasterd.

bvklunrx.png

Das ist extrem dreist von Nintendo.

Ganz ehrlich, frag dich doch mal warum so gut wie jeder in der Industrie am entlassen ist, Spiele Cancelt und Studios schließen muss. Egal ob Sony, Microsoft, embracer, EA, Ubisoft, Square Enix.

Vor allem Microsoft, Sony und Embracer schießen den Vogel komplett ab, weil sie entweder ihre Spiele im Gamepass anbieten oder weil man alles aufgekauft hat, was nicht auf zwei auf den Bäumen war oder sich unbedingt Exklusiv Deals sichern musste, die sich nicht rentieren oder auf alte Trend gesetzt hat.

Spiele Produktion werden immer teurer, irgendwann musste man die Preise heben. Wir können gerne darüber reden, ob Nintendos Patent wahn sein muss, oder ob es wirklich sein muss das man für sowas wie Drag X Drive oder Welcome Tour wirklich Geld verlangen muss. Aber man kann nicht alles für ein appel und ein ei haben und dann sich wundern, dass man Massenentlassungen veranlasst.

Und zu den Game Key Cards. Wo ist das genau das Problem? Tatsache ist doch, dass sowas in der Regel schon lange gibt. In der Mass Effect Andromeda Collection gab es z. B. keine Disc sondern nur ein Code. Oder bei Doom, war das Spiel in der Ps5 Version nur 40mb groß, den Rest musste man Downloaden.

Da ist der Game Key doch eine gute Lösung, weil den Publisher steht es frei zu wählen. Nintendo Spiele sind meines Wissens doch komplett auf der Karte vorhanden. Also wo problem?

Diese ganzen Diskussion ist doch nur pure Doppelmoral.

Schon mitgekriegt, dass Sony heimlich eine Ps5 anbietet mit weniger Speicher zum selben Preis? Oder will man lieber darüber nicht diskutieren, weil von dir lese ich dazu nix...

Zurück
Top Bottom