SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
- Beiträge
- 24.344
Ich hab mir da mal etwas neues gegönnt…
Bin gespannt
Bin gespannt

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Heftig! Würde ich auch gerne mal testen.Ich hab mir da mal etwas neues gegönnt…
![]()
Bin gespannt![]()

) sind sehr cool. Ich fotografiere auch nur in JPEG damit, RAW hab ich ausgestellt – für "richtige Fotos" hab ich meine Canon EOS R5.
Ja das wirkt schon stark, vor allem in der Dämmerung kannst mit dem Gerät sicher top arbeiten ist ja ein f2 prime mit fettem Sensor dahinter. Mir wäre das aber etwas zu starr, find sowas zwar auch cool aber ist mir ehrlich gesagt zu wenig flexibel, merks ja auch aktuell wenn ich nur mitm S22U unterwegs bin, dass ich gerne nen Ausschnitt nehme dank dem Tele-Objektiv aber bist halt auch mit der Camera Raw app immer mit KI nachbearbeitung dran, was die Bilder mal mehr, mal weniger "unecht" wirken lässt.Das sind alles JPEGs direkt aus der Kamera, ohne zusätzliche Bearbeitung. Primär geht es mir darum, einen coolen analogen Film-Look zu haben. Ich weiß, die Bilder sind jetzt keine krasse Kunst, aber wie gesagt, nur ausm Alltag von den letzten paar Tagen.

-Schade, dass Sony nur noch neue kompakte Modelle fürs Vloggen rausbringt, aber da ist halt das Geld 
Ich habe auch die Sony Alpha 7C. Bzgl. Portrait würde ich wohl nicht unter ein SEL40F25G - was sehr kompakt und im Vergleich zu den GMs erschwinglich ist - gehen. Das SEL35F14GM wäre wohl das was du suchst aber es kostet gleich 2x soviel wie das Sigma, ist aber natürlich ein GM. Und wenn ich mir so eins hole dann muss ich mich zwangsweise fragen, ob die 7C noch die richtige Kamera mit dem Sensor ist wenn ich alles aus der Linse rausholen möchte.Ich hatte mit für meine Sony Alpha 7C das Sigma 35mm f1.4 für 775€ gekauft, weil ich für schlechtes Licht und Portrait Fotos eine Linse wollte. Und das Sigma hat da für den Preis in den Tests super abgeschnitten. Jetzt hätte ich es da und musste sagen, in der Form nein. Es ist schwerer als mein 28-200mm Zoom und genauso groß. Bei Tag sind die Fotos fast identisch und nur bei Nacht dank der größeren Blende spürbar besser. Aber dafür fast 800€ ausgeben? Also hab ich es wieder zurück geschickt und überlege jetzt auf eine kleinere und günstigere Festbrennweite zu gehen (zB Sony 1.8 oder Samyang 1.8). Wobei ich mit meinem Zoom als Immer-drauf sehr zufrieden bin, außer eben in der Dunkelheit und Dämmerung.
Tamaron hat übrigens was sehr cooles angekündigt, den Nachfolger zu meinem 28-200mm, der nun bei 20mm startet. Mega. Bin schon auf die Tests gespannt. Wenn da nix größeres hoch kommt, wird der Reisezoom damit ersetzt.
), also war das nicht wirklich brauchbar, daher das Jpeg genommen.

Die x100vi hat immerhin ein in cam tele (digi zoom) auf 50mm oder 70mm.– auch, wenn ein ganz klein bisschen Zoom auch nicht verkehrt wäre.
Die x100vi hat immerhin ein in cam tele (digi zoom) auf 50mm oder 70mm.
Der Sensor hat ja noch einpaar Mega Pixel übrig.
P.S.: tolle Bilder!
Besonders das mit den gelben Bäumen fand ich richtig cool, weil die Sonne so stand, dass der Berg dahinter dunkel war und sich die Bäume (auch durch die starken Farben) richtig gut abheben – dürfte eines meiner Lieblingsbilder mit der Kamera von heute sein.Hab ich und ist bei Dunkelheit besser geeignet – bevorzuge aber ganz klassisch Kodak Gold 200.@SasukeTheRipper
Ich empfehle direkt mal das Kodachrome 64 Rezept.

-Das ist heute imo nicht mehr angebracht.