Switch/Switch 2 Virtual Boy - Virtual Console

Bock darauf?

• Stimmen insgesamt
    36
Ich werde einfach drauf verzichten und die neuen nintendo spiele spielen.

Vielleicht mal aus Spaß ausprobieren weil ich nie die Gelegenheit hatte das damals zu testen.

Aber reizen tut mich das nicht. Dann lieber nochmal resi7 mit Brille.

Ich werde einfach drauf verzichten und die neuen nintendo spiele spielen.

Vielleicht mal aus Spaß ausprobieren weil ich nie die Gelegenheit hatte das damals zu testen.

Aber reizen tut mich das nicht. Dann lieber nochmal resi7 mit Brille.
Nur 7?

4 Remake kann ich dir nur ans Herz legen VR. Der absolute Hammer, als jemand der OG Dutzend mal gespielt hat, dann R4Make 4 mal Flat und dann VR. Oh Boy. Ultimatives Erlebnis!!!!

Village auch imposant, vor allem wegen enviroments.
Aber 4Remake VR ist :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dafür fehlt allein die Power. Gehen wir vom jetzigen aus. Ein Standalone Gerät ginge. Aber wäre wohl noch restriktiver als alles bisher. Und denkt an die Kinder. Die armen Kinder :coolface:
Also die Switch 2 ist prinzipiell stärker als was in der Meta 3 verbaut wurde, die ja auch Stand Alone funktioniert, zusätzlich schafft das Display sogar 120Hz/FPS was für VR sehr wichtig wäre. -Allerdings ist die Auflösung mit nur 1x 1080p viel zu grob(Selbst meine alte Rift S hatte 1280x1440 -je Auge und das war auch schon nicht optimal, bei 1080p wäre das 960x1080 je auge -wenn da nicht ein Balken dazwischen wäre :ugly:). Das funktioniert mit low res Virtualboy games wunderbar aber echtes VR willst du so hoch aufgelöst wie möglich, weshalb die Meta 3 mir stand alone auch nicht sehr viel Spaß gemacht hat, erst angeschlossen an nem starken PC sahen die games gut aus.

Hatte damals das Original Gerät. Ein paar original Spiele besitze ich noch, die Konsole selbst habe ich leider nicht mehr. Mittlerweile gibt es für die Quest einen perfekten Emulator.

• Lob
Nur 7?

4 Remake kann ich dir nur ans Herz legen VR. Der absolute Hammer, als jemand der OG Dutzend mal gespielt hat, dann R4Make 4 mal Flat und dann VR. Oh Boy. Ultimatives Erlebnis!!!!

Village auch imposant, vor allem wegen enviroments.
Aber 4Remake VR ist :banderas:
Leider bisher nur 7. Das ist ziemlich genial. Zu den anderen bin ich bisher leider noch nie gekommen. Also vr. Normal hab ich die schon gespielt.

Mit Wario aber eines der besten Spiele die Nintendo gemacht hat. Finde das Wario wenig beachtung bekommt, genauso wie Star fox.

Afaik ist das Teil auch nicht dazu gedacht, auf den Boden gestellt zu werden, sondern auf einen Tisch und man sollte dran sitzen. Hat die meisten natürlich nicht davon abgehalten sich krum zu machen und zu verbiegen beim Spielen. :vv: -Deshalb war das gerät auch mäßig erfolgreich, selbst in Japan :ol:

Andererseits sieht das auch nicht sehr bequem aus:
virtual-boy-sitting-at-desk.jpg

Müsste man halt wirklich experimentieren, ich hab ja nen frei höhenverstellbaren Tisch hier.

Wird aber auch ne Pappbrille, mit hoffentlich ordentlichen Linsen geben, ich denke mit ner Switch OLED wird man damit schon ne gute Erfahrung haben. Den Virtualboy Aufsatz würde ich nur aus Nostalgie kaufen, der ganze Plastikvorbau hinten dran ist ja nicht nötig, da die Technik im dünnen Tablet der Switch steckt.
Na ich hatte den schon aufn Tisch gestellt.
Was auch funktioniert hat war flach aufm Rücken liegen und den VB ohne Füße auf die Augen setzen. 😅
Warum macht Nintendo daraus nicht wenigstens auch zusätzlich ne coole Dockingstation?

Also ich denke die Pappversion werde ich mir holen, die Linsen sollten gleich gut sein, das ist eh das teuerste, das plastikdrumherum muss nicht sein. Allerdings sieht das doch sehr seltsam aus:

tzenq0djco11mqizmzq7

jkshfvxeexuagov7z4f6

Steht da die Switch raus, wollen die dass man mit den joycons links und rechts vom Kopf spielt? :uglylol:

Wird wohl sein, ich sehe da keine andere Befestigungsmethode? Uff... Ich weiß nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die Pappversion werde ich mir holen, die Linsen sollten gleich gut sein, das ist eh das teuerste, das plastikdrumherum muss nicht sein. Allerdings sieht das doch sehr seltsam aus:

tzenq0djco11mqizmzq7

jkshfvxeexuagov7z4f6

Steht da die Switch raus, wollen die dass man mit den joycons links und rechts vom Kopf spielt? :uglylol:

Wird wohl sein, ich sehe da keine andere Befestigungsmethode? Uff... Ich weiß nicht. :ugly:
Die joycons sind dran, damit man segen kann, dass da ne switch drin steckt. Bekannterweise kann man die joycons aber auch abnehmen🥳

Die joycons sind dran, damit man segen kann, dass da ne switch drin steckt. Bekannterweise kann man die joycons aber auch abnehmen🥳
Ja kannst sie abnehmenaber selbst dann steht die kleine OLED Switch auf dem bild drüber, naja gut sieht man nicht, das Teil hat anscheinend auf der Seite Öhsen, da wird dann wohl ein Gummiband durchgezogen werden. Bequem wird das nicht. Der Virtualboy Aufsatz aber vermutlich auch nicht :ugly:

• Lob
Ach das ist schon cool, dass nintendo seinen größten flop quasi nochmal launcht. Bin dann echt mal auf die vkz gespannt.
Glaube nicht, dass du dazu welche bekommen wirst, das läuft ja unter Zubehör. Wäre was anderes wenn das Gerät tatsächlich standalone wäre und mit Games käme. Das wäre sogar leider geil. Aber so ists halt nur ein Zubehör wo du deine Switch oder Switch 2 reinsteckst.

• Lob
Für das balance board gabs damals auch vkz.
Das ist jetzt 20 Jahre her :D -Und das Teil war ein richtig wichtiges Zubehör für Nintendo. Der VB Aufsatz ist auf das doch etwas nischige Virtual Console beschränkt, wie halt die N64, GC und andere Classic Controller auch.

Wenns standalone wäre, wie eben das NES oder SNES Mini es waren, dann wären da sicher Verkaufszahlen gedroppt worden aber dafür ist ihnen das Produkt wohl zu riskant, verständlicherweise :ol:

• Lob
Das ist jetzt 20 Jahre her :D -Und das Teil war ein richtig wichtiges Zubehör für Nintendo. Der VB Aufsatz ist auf das doch etwas nischige Virtual Console beschränkt, wie halt die N64, GC und andere Classic Controller auch.

Wenns standalone wäre, wie eben das NES oder SNES Mini es waren, dann wären da sicher Verkaufszahlen gedroppt worden aber dafür ist ihnen das Produkt wohl zu riskant, verständlicherweise :ol:
Naja, wenn sie wie vom balance Board mehr als 30 mio verkaufen, dann werden sie das vermutlich schon erwähnen.

Zurück
Top Bottom