Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Leute, die konsole ist noch keine 4 monate aufm markt🤷🏻Wartet es doch einfach mal ab☝🏻

Das wort "lügen" in Zusammenhang mit videogames finde ich übrigens grundsätzlich immer völlig daneben und unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich mir merken, wenn du anscheinend alles zu 100% genau nimmst... Freue mich schon auf deine nächsten posts, die ich genau beobachten werde, bei solch ein kleinlichen Menschen.
Ich nehme sie nicht zu 100% genau, aber es gibt Unterschiede zwischen „Nix“ und „viele haben nicht“ bslw. ;)
Sag das mal NextGen, der sagt dass das alles Lügner sind...
Sagt NextGen nicht, sondern er sagt das die Situation nicht so extrem ist, wie sie von anonymen Quellen dargestellt wird. Die Gründe die immerzu genannt werden, stellen sich lediglich als unwahr raus.

Nintendo gibt nur an ausgewählte Entwickler raus, dabei hat gefühlt die ganze Industrie Devkits. Nintendo gibt keine DevKits an F2P Entwickler raus. WarFrame Entwickler bestätigt Devkits zu haben und an einer Switch 2 Version zu arbeiten.

Passt halt alles nicht zusammen.

Eow kam letztes Jahr, totk vor 2 jahren, dkb vor 2 monaten. Wer da glaubt, es würde demnächst ein neues zelda oder mario kommen, der lebt wirklich in einer phantasiewelt🤷🏻

Wenn EPD Tokyo tatsächlich mittlerweile aus zwei Teams besteht, dann ist ein 3D Mario für bspw Ende 2026 weiterhin drin. Abgesehen davon, gibt es ja auch noch anderen größere Marken, die Nintendo stattdessen hätte bringen / zeigen können ;) Man hätte Sakurai auch erstmal sein übliches Smash machen lassen können und KAR dann erst 2028 oder so bringen, das hätte in Summe wohl viele Gemüter beruhigt

Scheinbar sind wohlklingende Namen wichtiger als Qualität….
Mario, Mario, Mario… DKB war in allen Belangen besser als Odyssey, aber weil es halt nur DK ist, wird es direkt abgewertet.
Und da wundert man sich warum es soviele Vorurteile gegenüber Nintendo Fans gibt. Aber letztendlich sind die meisten dieser Fans sogar diejenigen, die gegen alles andere abseits von Mario, Zelda und Metroid und neuerdings Xenoblade schießen.
Als weiteres Beispiel hat sich Fire Emblem Three Houses bestimmt schon fast 5 Mio mal verkauft (Ende 2022 über 4,12 Mio) , weit mehr als jedes einzelne Xenoblade und damit Nintendos größte RPG Serie. Und jetzt wird ein direkter Nachfolger angekündigt. „Wo bleibt Xenoblade?“
Aber Hauptsache im War Bereich oder Social Media dann als Nintendo Ultra rumragen bis zum Herzinfarkt, statt überhaupt mal zu zocken.

Scheinbar sind wohlklingende Namen wichtiger als Qualität….
Mario, Mario, Mario… DKB war in allen Belangen besser als Odyssey, aber weil es halt nur DK ist, wird es direkt abgewertet.
Und da wundert man sich warum es soviele Vorurteile gegenüber Nintendo Fans gibt. Aber letztendlich sind die meisten dieser Fans sogar diejenigen, die gegen alles andere abseits von Mario, Zelda und Metroid und neuerdings Xenoblade schießen.
Als weiteres Beispiel hat sich Fire Emblem Three Houses bestimmt schon fast 5 Mio mal verkauft (Ende 2022 über 4,12 Mio) , weit mehr als jedes einzelne Xenoblade und damit Nintendos größte RPG Serie. Und jetzt wird ein direkter Nachfolger angekündigt. „Wo bleibt Xenoblade?“
Aber Hauptsache im War Bereich oder Social Media dann als Nintendo Ultra rumragen bis zum Herzinfarkt, statt überhaupt mal zu zocken.

Naja. Dass DU persönlich DKB besser fandest als Odyssey mag sein, für die breite Masse ist ein 3D Mario aber natürlich der deutlich wichtigere und größere Titel, das sollte offensichtlich sein. Odyssey hat mehr als 30 Mio. Exemplare abgesetzt, das wird ein DKB mit Verlaub wohl im Leben nicht schaffen ;) Und ja, FE ist größer als Xenoblade, das ist richtig. Das ist aber auch nicht der Vergleich, um den es hier vielen geht. Viele hätten halt eher sowas wie Luigis Mansion oder Smash als ein FE gesehen, denn diese IPs sind natürlich um ein Vielfaches größer als FE.

Nein von Bananza haben wir jetzt genug gesehen. Ein neues Klempnerabenteuer wird kommen, spätesten einige Monate vor dem nächsten Film was schon arg spät wäre. Apropo Film, auch der Zelda Film steht an und ohne ein neues Abenteuer mit dem Helden der Zeit wird das nicht gut aufgehen. Daher nächstes Jahr ein neues Zelda bspw. ein 4K Remake von Zelda 2 mit gepimpter Dread Engine und kurz darauf ein "Super Mario: Legacy"! Genau so siehts aus.
Nintendo weiß halt, dass langfristiger Erfolg eben kein Sprint ist, sondern ein Marathon.
Das hat Terminator auch immer gesagt. Hoffentlich heißt langfristiger Erfolg nicht Continuous Delivery mit DLCs.

Ich frage mich, ob wir in Verbindung mit dem neuen Super Mario Film & den Ports nun auch auch ein Super Mario Galaxy 3 in Zukunft bekommen :)
Ich denke dann aber eher Ende 2026 nach dem Film, da man sicher DK Bananza noch verkaufen möchte.
Muss nicht so sein, aber vll. ja dann mit größeren Planeten und in neuer schicker Grafik fänd ich das sehr nice. Würde mich mehr drüber freuen als Odyssey 2.

Zurück
Top Bottom