Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das war aber absoluter vollschrott.
Hab auch paar Stimmen gelesen die meinten jetzt wäre es besser aber ich war auch im letzten Test dabei und ich finde das immer noch ne Katastrophe.

Bin mal gespannt. Manche fanden es ziemlich gut und interessant, andere wiederum sehr lame. Denke aber schon, dass es irgendwann 2026 kommen wird. Laut Datamining steckt da unfassbar viel Content drin und es wird scheinbar von EPD 4 + EPD 5 zusammen entwickelt

Bin mal gespannt. Manche fanden es ziemlich gut und interessant, andere wiederum sehr lame. Denke aber schon, dass es irgendwann 2026 kommen wird. Laut Datamining steckt da unfassbar viel Content drin und es wird scheinbar von EPD 4 + EPD 5 zusammen entwickelt

Content scheint da wirklich viel drin zu sein.

Aber es hat so viel Charme wie Drag X Drive und ist zudem potthässlich.

Ich poste hier ja kaum noch. Ich habe mir die Direct angesehen und dachte nur: Nintendo ist richtig faul.
In meinen Augen müssen sie wieder auf die Nase fallen, um für den Kunden etwas zu bieten. Meine Switch ist eine Launch-Switch. Ich musste sie schon mehrmals aufschrauben und würde sie ja langsam ersetzen... aber warum?

Die einzig relevanten Spiele sind DK und MP4, was auch auf der Switch kommt und Fire Emblem dann irgendwann 2026... ok also kaufe ich frühstens 2026 eine neu Konsole. MP kann ich noch auf der Switch spielen.

Man merkt aber deutlich, dass ihnen der Erfolg der Switch zu Kopf gestiegen ist. Erinnert ein bisschen an Sony: No Games. Schade, dass war zum Launch der Switch 1, als es um etwas ging, sehr anders.

Ich poste hier ja kaum noch. Ich habe mir die Direct angesehen und dachte nur: Nintendo ist richtig faul.
In meinen Augen müssen sie wieder auf die Nase fallen, um für den Kunden etwas zu bieten. Meine Switch ist eine Launch-Switch. Ich musste sie schon mehrmals aufschrauben und würde sie ja langsam ersetzen... aber warum?

Die einzig relevanten Spiele sind DK und MP4, was auch auf der Switch kommt und Fire Emblem dann irgendwann 2026... ok also kaufe ich frühstens 2026 eine neu Konsole. MP kann ich noch auf der Switch spielen.

Man merkt aber deutlich, dass ihnen der Erfolg der Switch zu Kopf gestiegen ist. Erinnert ein bisschen an Sony: No Games. Schade, dass war zum Launch der Switch 1, als es um etwas ging, sehr anders.

Die Switch 2 hat mehr und bessere Exklusivspiele im Launchwindow als die Switch 1 oder WiiU oder 3DS. Und die 3rd Unterstützung ist auch direkt vom Start weg besser. Stell dir mal das Switch 1 Lineup ohne die beiden Ports BotW und MK8 vor, das hätte dann am Anfang einfach nur grottig ausgesehen. Die S2 hat wenigstens richtige Exklusivspiele wie MKW, DKB, HW 3 oder Kirby Air Riders in den ersten Monaten PLUS noch große Crossgen-Spiele wie Pokemon und MP4 obendrauf

Verzeihung, aber bitte was? Es mögen keine AAA Games non stop kommen... aber wir haben ne MENGE Spiele fürs erste Jahr. Viel mehr als zur Switch 1 und definitiv mehr als im ersten PS5 Jahr - speziell wenn man hier First Party Sachen zählt.

Mag nicht jedermanns Geschmack sein, keine Frage, geschenkt. Aber die schiere Menge an Games kann man doch nicht ernsthaft abstreiten? (Und ja... darunter sind auch Ports und Remaster/Upgrade Sachen...)

Ich war auch erst so gefrustet. Lag aber an der schlechten Stimmung, welche die Direct verbreitet hat. (Hier hat Nintendo extrem verkackt.) Die S2 hat aber schon massig Games und es wird ne geile Gen. :knuffel:

Was kann Nintendo dafür, wenn Leute Stimmung machen? Fand die Art der Direct ebenfalls nicht optimal, aber für mich ist wichtig was ich für mich an Spielen sehe und danach betrachtet kann es nicht schlecht sein.

Ich stimme dir zu. Die S2 kommt an die Switch nicht ansatzweise im ersten Jahr ran. Die Switch musstest du quasi im ersten Jahr haben wegen Most Wanteds wie Odyssey und Xenoblade. Aber die Switch 2? Viel Cross Gen, die Exklusivgames sind nicht der Rede wert und die Preise drücken einfach die Stimmung.

Vergleicht man das mit dem legendären ersten Jahr der Switch, ist das wirklich alles uninspirierend und sendet gemischte Signale, auch wenn man hier die Quantität loben will. Ist aber nur nicht alles.

Das einzig richtig löbliche sind die 3rds bisher, auch in punkto Preisgestaltung

Ich stimme dir zu. Die S2 kommt an die Switch nicht ansatzweise im ersten Jahr ran. Die Switch musstest du quasi im ersten Jahr haben wegen Most Wanteds wie Odyssey und Xenoblade. Aber die Switch 2? Viel Cross Gen, die Exklusivgames sind nicht der Rede wert und die Preise drücken einfach die Stimmung.

Vergleicht man das mit dem legendären ersten Jahr der Switch, ist das wirklich alles uninspirierend und sendet gemischte Signale, auch wenn man hier die Quantität loben will. Ist aber nur nicht alles.

Das einzig richtig löbliche sind die 3rds bisher, auch in punkto Preisgestaltung

Hui,

Wenn du dann ganz lucky bist gibt es einen von 77 dieser Chocobo Karten und du bekommst dein Geld zurück. Damit kannst du dann für die nächsten 20 Jahre dein Hobby finanzieren was Gaming angeht :coolface:

magic-the-gathering-golden-chocobo-40k-sale.jpg

Nintendo hat halt vollkommen den Fokus verloren. Wir bekommen zum Mario Geburtstag jetzt einfach mal 3 alte Mario Spiele, alles ports ohne viel Aufwand und Mühe, aber Hauptsache der Preis ist hoch genug um mit Neuentwicklungen zu konkurrieren.

Klasse Nintendo dafür kauft man sich doch gerne ne neue Konsole für einen port nach dem anderen. Das es alles alte Spiele sind ist ja zweitrangig Hauptsache man kann sie in Release Listen aufnehmen
"Its not the same game, is not the same content"

Bekommen gerade richtig Wii U Flashbacks.... Nein so schlimm wird es hoffentlich nicht, aber trotzdem.

Ports als beiwerk sind ja eigentlich ok, aber nicht wenn es großteils Ports aus der letzten gen sind die sowieso auf switch 2 laufen.
Die Switch 2 verkommt gerade zur reinen Port konsole. Es gibt genau 2 Switch 2 Games die wirklich neu sind.

@CaptainSwitch Nintendo gönnt sich eine Pause. Ab mitte 2026 kommen wieder nach und nach Games.

Ja aber das kann doch nicht sein. Warum haben sie die Switch 2 dann nicht gleich auf 2026 verschoben?

Dieser Leerlauf nervt langsam.
Da hofft man das in der direct mal was kommt und es geht munter weiter mit ports. Wie gesagt stand heute 2 Games die keine ports sind.

Das ist gerade wirklich kritikwürdig, und nicht schön von Nintendo.

Ich habe da wirklich irgendwas tolles erwartet. Aber Pustekuchen

Es kommen doch permanent Games.

Oktober: Galaxy Collection, Pokemon
November: Hyrule Warriors
Dezember: Metroid Prime

Februar: Mario Tennis

usw.

Dazu zwischendrin jede Menge Third Party/Indie Zeug.

Oktober kommst du genau mit dem was ich kritisieren die Mario galaxy ports. Port Switch halt.
Hyrule und Metroid sind ok.

Mario Tennis kommt nächstes jahr. Februar ist noch weit weg.

Und thirds? Ich kritisiere das die Switch 2 zur port Konsole verkommt und dein Argument sind dann third ports wie final fantasy 7 port und Co.?

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom