Ultimatix
7.000.000
Gibt aber leider echt nicht viele Mindfuck-Filme. War schon sehr einzigartig der Film. Genauso wie Shutter Island.Das habe ich damals nur der zwei Frauen wegen geguckt, und zum ersten Mal gelernt das es Mindfuck-Filme gibt.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt aber leider echt nicht viele Mindfuck-Filme. War schon sehr einzigartig der Film. Genauso wie Shutter Island.Das habe ich damals nur der zwei Frauen wegen geguckt, und zum ersten Mal gelernt das es Mindfuck-Filme gibt.![]()
Gibt aber leider echt nicht viele Mindfuck-Filme. War schon sehr einzigartig der Film. Genauso wie Shutter Island.
War nicht als Vergleich zwischen den beiden Filmen gemeint. Stehen beide für sich alleine. Meine nur damit es nur wenig "Mindfuck Filme" gibt.echt? "shutter island" mit lynch filmen gleichstellen? ich mein, der film ist ok, aber das ist ein mainstreamfilmchen, dementsprechend leicht zugänglich, das zu keiner zeit "mindfuck" ist.
verstehe den vergleich wirklich null.
War nicht als Vergleich zwischen den beiden Filmen gemeint. Stehen beide für sich alleine. Meine nur damit es nur wenig "Mindfuck Filme" gibt.
Fuck, warum habe ich die vollkommen vergessen?!LMAO
Schon mal was von The Green Mile, die Verurteilten oder Misery gehört?![]()
Streng genommen ist Shining eine der schlechtesten King Verfilmungen, da diese den Roman stellenweise komplett anders interpretiert.THE LONG WALK
Ich mache es kurz.
Ganz klar neben The Shining die beste King Verfilmung.
Sympathische Schauspieler, spannend und stellenweise traurig.
8/10
Ich wusste halt nicht, worauf ich mich einlasse. Wie geschrieben, das ist mir persönlich zu hoffnungslos und depressiv. Wer das mit Gewinn schauen, fein. Aber darüber hinaus passiert halt viel zu wenig im Film.Genau darum geht es auch um den Roman. Gewinnen tut hier niemand.
Ist mir bekannt.Genau darum geht es auch um den Roman. Gewinnen tut hier niemand.
Streng genommen ist Shining eine der schlechtesten King Verfilmungen, da diese den Roman stellenweise komplett anders interpretiert.
Ändert nix an der offenbar völlig verhunzten Filmumsetzung.Genau darum geht es auch um den Roman. Gewinnen tut hier niemand.
Filmische Abweichungen zu einer literarischen Vorlage sind nicht zwangsläufig schlecht, sondern ganz im Gegenteil oft schlicht notwendig, um zb. dem anderen Medium gerecht zu werden oder modern zu interpretieren.Streng genommen ist Shining eine der schlechtesten King Verfilmungen, da diese den Roman stellenweise komplett anders interpretiert.
Einer meiner Lieblingsfilme aber wegen River schon schwer zu ertragen.Stand By Me ^^
aber "shutter island" würde ich nie als mindfuckfilm bezeichnen. das ist ein leicht zugänglicher, klar strukturierter film mit einem twist, den man schon den man schon 10 meilen gegen den wind riecht.
Bis heute nicht Shutter Island gesehen, da mir eine - Pardon - dusselige Kuh das Ende gespoilert hat kurz nachdem sie ihn im Kino gesehen hat
Ich dachte, ich vergesse das bestimmt über die Jahre ... aber scheinbar hat mich das SO wütend gemacht damals, dass ich ihn mir bis heute nicht angesehen habe weil ich denke "Jo, weißt eh wie er ausgeht"
![]()
Sehen Zuschauer und Kritiker nur andersÄndert nix an der offenbar völlig verhunzten Filmumsetzung.
Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber in der TV- Media, die ich abonniert hab, haben sie in einem 4-Punkte-System, wo 1 Punkt schwach ist und 4 genial, null Punkte gegeben, was ganz selten vorkommt und absolutem Totalausfall gleichkommt.
Nur hat Shining Buch mit Shining Film fast nichts gemeinsam bis auf einige wenige Schlüsselmomente und dem Setting.Filmische Abweichungen zu einer literarischen Vorlage sind nicht zwangsläufig schlecht, sondern ganz im Gegenteil oft schlicht notwendig, um zb. dem anderen Medium gerecht zu werden oder modern zu interpretieren.
Klar ist das ein Mindfuck-FIlm....Auflösung auch offener als das Buch. Der "Twist" ist maybe gar keiner und darüber wird häufig diskutiert. Hat nix mit Lynch zu tun, aber klar ist das Mindfuck...selbst wenn man das Buch kennt spielt der Film mit einem und die Diskussionen um den Film (kann man gut mit Inception vergleichen wo das eher zutrifft was du beschreibst) heute bestätigen das auch. Ja Lynch ist chaotisch, Shutter Island von Scorsese ist strukturiert, aber gerade das macht den Mindfuck ja so bemerkenswert - viele Aspekte des gesamten Films, der narrative und der visuellen Darstellung unterstützden beide Theorien. Das ist absolut bemerkenswert imo.
der film hat mich weder überrascht, geschweige den gefickt. ja, man könnte nuancen im twist diskutieren, aber das macht in meinen augen keinen mindfuck film aus.
wenn ich z.b. ein "lost highway" schaue, dann frage ich mich, was zur hölle in dem film überhaupt abgeht, was da los ist, während man bei "shutter island" einfach den twist am ende anders interpretieren kann.
Und der Wahnsinn von Lynch in einigen seiner Filme (der dann in Inland Empire endgültig in stumpfer Absurdität mündet) ist ja nicht die einzige Form von Mindfuck und sagt ja nix über die Qualität von Twists in normal konstruierten FIlmen aus. Das sind für mich Äpfel und Birnen.
Ja gut, auf rottentomatoes hat auch The Woman King 94% und der Audience Score ist sogar bei 99%.Sehen Zuschauer und Kritiker nur anders
![]()
The Long Walk (2025) | Rotten Tomatoes
Discover reviews, ratings, and trailers for The Long Walk (2025) on Rotten Tomatoes. Stay updated with critic and audience scores today!www.rottentomatoes.com
Finde ich relevanter als von irgendeiner TV ZeitschriftJa gut, auf rottentomatoes hat auch The Woman King 94% und der Audience Score ist sogar bei 99%.
Ersterer ist lachhaft und zweiterer nicht glaubwürdig UND lachhaft.