Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finde ich unlogisch. Also diese games müssten dann ja ursprünglich für die 5er geplant gewesen sein wurden aber aufgrund des Erfolges der ps4 dann doch zuerst noch auf die 4er gebracht.

Es gibt natürlich nix was es nicht gibt. Kann alles sein aber das bezweifele ich dann doch.

Die 5 pro habe ich nun nichtmal ein Jahr. Das Teil läuft sicherlich noch locker 2 oder 3 Jährchen. Sonst bin ich traurig 😢
Natürlich ist es unlogisch, weil ich diese mantraartige "die PS5 Gen ist gescheitert und durch" Gelaber nun mit Gegenunlogik beantworte. Wenn jemand meint, die PS5 Gen ist nach nicht mal 5 Jahren durch. Dann zähle ich halt die Spiele auf, die im selben Zeitraum auf der PS4 fehlen würden.

Man muss nun kein leaker sein, der irgendwelche wissenschaftlichen Papiere aus den geheimen untergrundbunkern von AMD eingesehen hat, um abschätzen zu können dass das Teil zwischen 27 und 28 erscheint.

Natürlich ist es unlogisch, weil ich diese mantraartige "die PS5 Gen ist gescheitert und durch" Gelaber nun mit Gegenunlogik beantworte. Wenn jemand meint, die PS5 Gen ist nach nicht mal 5 Jahren durch. Dann zähle ich halt die Spiele auf, die im selben Zeitraum auf der PS4 fehlen würden.
Was soll denn da gescheitert sein mit 90 Millionen verkauften Einheiten? Dann wäre jede Konsole gescheitert.

Das Teil läuft aktuell und ist mega erfolgreich. gibt's nix zu diskutieren finde ich.

Was soll denn da gescheitert sein mit 90 Millionen verkauften Einheiten? Dann wäre jede Konsole gescheitert.

Das Teil läuft aktuell und ist mega erfolgreich. gibt's nix zu diskutieren finde ich.
Geht eig. um die Firstparty Titel, also Software. Wiederholt sich hier halt ständig das Thema. Ist nichts Neues, dass die PS4 Gen besonders aufs Ende zu so richtig stark wurde. Die PS5 Gen wird aber jetzt schon als gescheitert dargestellt und hat diesen zeitpunkt noch nicht erreicht - der muss JETZT allerdings kommen. Deswegen komme ich auch ständig mit dem Argument der späten Releases auf PS4. Zudem scheint sich ein harter Kern zu bilden, der wirklich der Meinung ist, der Anfang-Mitte der PS4 Gen war grandios. Wenn ich mir dann aber die Spiele anschaue, frage ich mich: Was labert ihr für Müll? Ja, es gab mehr Games und Ausnahmen... aber so Singstar Gurken waren auch nur was für die Quantität. Gar waren die AAAs wie Killzone zu Release jetzt auch keine Heilsbringer.

Vielleicht bin ich ja der Fehler :ugly: denn qualitativ steht die PS5 Gen von Release-Mitte für mich deutlich über dem der PS4 Gen Release-Mitte.

Und jetzt seine Hoffnungen voll auf die PS6 zu legen, wo noch mindestens zwei Jahre PS5 anstehen, die von der Theorie genauso einschlagen, könnten wie bei der PS4 ist halt absurd.

Bin ja dann auch mal gespannt, ob dieses negative Argument bezüglich Crossgen, der PS6 auch wieder angedichtet wird. Ist ja ein riesengroßes Problem für die PS5 gewesen :uglygw: ... nur das kann ich euch jetzt schon sagen, dass wird noch viel viel krasser mit PS5-PS6. Wartet nur ab :) ob das dann ein riesen Problem ist?

ne. isses definitiv nicht. Das ist für die Spieler super. diejenigen die auf der 5 spielen möchten können mit dem Kauf der ps6 abwarten.
Ein Kumpel von mir hat sich diese Woche erst die ps5 gekauft. Bis jetzt hatte er einfach ps4 weitergespielt.

finde ich schlau.

ne. isses definitiv nicht. Das ist für die Spieler super. diejenigen die auf der 5 spielen möchten können mit dem Kauf der ps6 abwarten.
Ein Kumpel von mir hat sich diese Woche erst die ps5 gekauft. Bis jetzt hatte er einfach ps4 weitergespielt.

finde ich schlau.
Was exklusivspiele betrifft ist die PS5 eine enttäuschung. Fing gut an die ersten beiden jahre ( GOd of war, GT7, Horizon...) danach ging es bergab. Gegen Ende wird es vielleicht noch mal anziehen mit Wolverine oder Saros.

Gleich kommt wieder @Extraplatt und beschimpft mich :coolface:

Was exklusivspiele betrifft ist die PS5 eine enttäuschung. Fing gut an die ersten beiden jahre ( GOd of war, GT7, Horizon...) danach ging es bergab. Gegen Ende wird es vielleicht noch mal anziehen mit Wolverine oder Saros.

Gleich kommt wieder @Extraplatt und beschimpft mich :coolface:
Astro Bot, Returnal, Spidy MM, Spidy2, Ratchet, Death Stranding2, Helldivers2, Ghost of 2 steht vor der türe.

Die sind mir grad auf die schnelle eingefallen. Also soooo mager wie man es tut ist es auch nicht.
Fehlen halt noch bis heute die spiele von big playern wie ND und Bungie.

Man darf einfach nicht vergessen das die entwicklungszeiten enorm gestiegen sind.
Die zeiten von PS360 wo man alle 2-3 jahre ein AAA spiel raushauen konnte sind schon längst vorbei.

Die PS5 hat mega starke Spiele und bekommt auch noch einige.
Durch das GaaS desaster ist aber die Balance aus dem gleichgewicht geraten.
Bin da bei der meinung von Exseth, ein guter Mix aus AA und AAA muss wieder her.
Sollen mit den sachen Geld machen, die sie gut können und wofür die Fans sie lieben, auch wenn dass bedeutet, das man "nur" 10-20 Mio Spiele verkauft anstatt 200Mio.
Dann muss man halt dafür sorgen dass es da rentalbel bleibt.

Man darf einfach nicht vergessen das die entwicklungszeiten enorm gestiegen sind.
Die zeiten von PS360 wo man alle 2-3 jahre ein AAA spiel raushauen konnte sind schon längst vorbei.
Hausgemachtes Problem. Das Potenzial der eigenen Studio-Infrastruktur war/ist Erachtens größer, als es auf der PS3/PS4 der Fall war. Zudem muss kein Spiel 5 Jahre in der Entwicklung geparkt werden und, wie @ExSeth schon angemerkt hat, um die hunderte von Millionen kosten sowie 30h plus lang sein. Sony hat sich seinen Output durch ihre GaaS-Strategie und der Abkehr von Double-A ordentlich zerschossen. Es gehört nun mal zur Wahrheit mit dazu, dass sie in der aktuellen Generation diesbezüglich nicht glänzen, und da rütteln auch die Auftragsarbeiten nichts dran. Da war weit, weit mehr möglich, als bisher geliefert wurde.

- Astro's Playroom (2020)

PS5-Exclusive / PS Studios

- Astro Bot (2024)

PS5-Exclusive / PS Studios

- Days Gone Remastered (2025)

Non Exclusive / CrossGen / PS-Studios / Remaster

- Death Stranding DC (2021)

Non Exclusive / Second Party / Remaster

- Death Stranding 2 (2025)

Atm Exclusive / Second Party

- Demon’s Souls (2020)

PS5-Exclusive / PS-Studios / Remake

- Destruction AllStars (2021)

PS5-Exclusive / Second Party

- Ghost of Tsushima: Director's Cut (2021)

Non exclusive / CrossGen / PS-Studios / Remaster

- God of War Ragnarök (2022)

Non Exclusive / CrossGen / PS-Studios

- Gran Turismo 7 (2022)

Exclusive / CrossGen / PS-Studios

- Helldivers 2 (2024)

Non Exclusive / Second Party

- Horizon Forbidden West / Burning Shores (2022 / 2023)

Non Exclusive / CrossGen (außer der DLC) / PS-Studios

- Horizon Call of the Mountain (2023)

Exclusive / PSVR2 / PS-Studios

- LEGO Horizon Adventures (2024)

Non Exclusive / CrossGen / Second Party / PS-Studios

- Marvel's Spider-Man Remastered (2020)

Non Exclusive / CrossGen / PS-Studios / Remaster

- Marvel's Spiderman: Miles Morales (2022)

- Marvel's Spider-Man 2 (2023)

- MLB The Show 21/22/23/24

- Ratchet & Clank: Rift Apart (2021)

Non Exclusive / PS-Studios

- Returnal (2021)

Non Exclusive / (Damals) Second Party / Remaster

- Sackboy: A Big Adventure (2020)

Non Exclusive / PS-Studios

- The Last of Us Part I (2022)

Non Exclusive / PS-Studios / Remake

- The Last of Us Part II Remastered (2024)

Non Exclusive / PS-Studios / Remaster

- Uncharted: Legacy of Thieves Collection (2022)

Non Exclusive / PS-Studios / Remaster

Ich habe aufgrund der PlayStation Studios in vielerlei Hinsicht mehr erwartet.

Ja... leider zeigt die Liste es deutlich aber zumindest waren diese spiele zeitweise exklusiv und sprechen die Daseinsberechtigung der Konsole nicht ab.

Druckman hat ja jetzt gesagt, dass ihr neues Game wenn es erscheint, das teuersten seien wird das sie je gemacht haben ;) Die games sind schon auf so gutem Niveau, das es unmengen kostet diese wieder etwas zu toppen "diminishing returns" halt :nix:

Aber das er auch an mehreren TLOU Projekten arbeitet, bestätigt immerhin TLOU Part III ;)

Ja... leider zeigt die Liste es deutlich aber zumindest waren diese spiele zeitweise exklusiv und sprechen die Daseinsberechtigung der Konsole nicht ab.
Die Daseinsberechtigung ist unbestritten. Es geht darum, was aus der aktuellen Generation gemacht wurde, und was diese eklatanten Fehlentscheidungen Sony selbst an Reputation gekostet hat. Ja, die fahren ordentlich Gewinne ein. Ja, diese kommen zum Großteil von Spielen mit Zusatzinhalten. Ja, auch Sony muss erfolgreich ein GaaS umsetzen und es ist nicht verwerflich, dass sie es versucht, sondern wie sie es durchgezogen haben. Das war eine Vollkatastrophe auf Management-Ebene. Neben Ryan hätte Hulst schon längst seinen Hut nehmen müssen.

Die PS5 hat mega starke Spiele und bekommt auch noch einige.
Durch das GaaS desaster ist aber die Balance aus dem gleichgewicht geraten.
Bin da bei der meinung von Exseth, ein guter Mix aus AA und AAA muss wieder her.
Sollen mit den sachen Geld machen, die sie gut können und wofür die Fans sie lieben, auch wenn dass bedeutet, das man "nur" 10-20 Mio Spiele verkauft anstatt 200Mio.
Dann muss man halt dafür sorgen dass es da rentalbel bleibt.
Sony hat mich verwöhnt mit last of us 2 oder Uncharted. Last of us 2 ist das brachialste und heftigste Spiel was ich gesehen habe. Grafik, Charaktere, Story, Gameplay. Hat mich einfach umgehauen. Sowas habe ich auch von der PS5 erwartet. Astro bot oder DS2 sind nichts für mich. Zieht man die games ab bleib die letzten 3 Jahre nur Spider-man 2 für mich. Deshalb sehe ich es nicht ein diese Gen eine PS5 zu kaufen weil ich die Xbox habe wo fast alles identisch ist ( dazu noch gamepass) . Gt7 und God of war habe ich auf der Ps4 pro gespielt. Bleibt nicht mehr viel über. Deine Mega Starken Spiele existieren vielleicht im Paralleluniversum.

Sony hat mich verwöhnt mit last of us 2 oder Uncharted. Last of us 2 ist das brachialste und heftigste Spiel was ich gesehen habe. Grafik, Charaktere, Story, Gameplay. Hat mich einfach umgehauen. Sowas habe ich auch von der PS5 erwartet. Astro bot oder DS2 sind nichts für mich. Zieht man die games ab bleib die letzten 3 Jahre nur Spider-man 2 für mich. Deshalb sehe ich es nicht ein diese Gen eine PS5 zu kaufen weil ich die Xbox habe wo fast alles identisch ist ( dazu noch gamepass) . Gt7 und God of war habe ich auf der Ps4 pro gespielt. Bleibt nicht mehr viel über. Deine Mega Starken Spiele existieren vielleicht im Paralleluniversum.

Du hast Recht. Rein theoretisch macht es keinen großen Unterschied ob man PS5 oder Series X hat. 90% gleiches Lineup. Aber PS5 ist trotzdem die leicht bessere Wahl, eben wegen den exklusive Spiele und weil MS die eigenen Spiele auch auf Playstation bringt. Außerdem hat die PS5 noch echte physische Games.

Du hast Recht. Rein theoretisch macht es keinen großen Unterschied ob man PS5 oder Series X hat. 90% gleiches Lineup. Aber PS5 ist trotzdem die leicht bessere Wahl, eben wegen den exklusive Spiele und weil MS die eigenen Spiele auch auf Playstation bringt. Außerdem hat die PS5 noch echte physische Games.
Xbox hat dafür Gamepass...insgesamt aber beide Konsolen enttäuschend. Xbox konnte versprechen nicht halten, hat so gesehen kein Lineup mehr und PS5 hat wegen Gaas vieles zerstört.

Zurück
Top Bottom