Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

habe gerade wieder mal "conan der barbar" angefangen zu schauen. nur schon in den ersten drei minuten, während das schwert geschmiedet wird, wird man mit so viel audiovisueller epik überschüttet, dass man gleich weiss, dass einfach alle sterben werden. :scan:

das ist stilistisch so dermassen top notch. :banderas:
Dazu prügelt der Soundtrack auch einfach nur abnormal rein. Wo bleibt die 4k ??

The Straight Story
David Lynch drehte erfolgreich einen Jim Jarmusch Film, blieb sich selbst aber treu.
Bezaubernder Slow aburn Film. Wohl mein liebster Lynch.
10/10

Mulholland Drive

Hui, der Film hat meine Träume für ein paar Tage beeinflusst.
Ein wenig verwirrend.
8/10

Heute gab es Massive Talent mit Nick "Fucking" Cage und Pedro Pascal, welcher es auf Anhieb in meine Top 10 der besten Cage Filme aller Zeiten geschafft hat. Fand den Film total witzig, unterhaltsam und vor allem das Zusammenspiel von Cage und Pascal super sympathisch.
Normalerweise wäre der Film ne glatte 10/10, Pedro Pascal hebt ihn aber mit seiner witzig, sympathischen Performance nochmal ne Stufe höher, weshalb der Film für mich ne klare 11/10 ist. ;)

Meg 1 + Meg 2......
Haaaaaaaaaaalleluja xD

Meg1 ist sogar noch ok für so ein film. Kann man mal anschauen. Meg 2 erste hälfte auch noch.......

Aber fuck die zweite hälfte des films xD xD xD
So scheisse das es wieder geil ist xD xD xD

Oddity

den unter Horrorfans hochgelobten Film im Amazon Prime Sale (99c) nachgeholt und für sehr gut befunden. 08/10

The Seed

Bodyhorror aus dem billo Indi Bereich, war schon extrem trashig aber irgendwie hat der mich trotzdem unterhalten ^^ 06/10

Der müde Tod
Laut letterboxd mein bisher ältester gesehener Film, ist ja auch schon 104 Jahre alt.
Noch hab ich Schwierigkeiten Stummfilme einzuordnen, muss da definitiv noch ein paar Werke nachholen.
Der Film hat mich jedenfalls gut unterhalten, so mancher kreativer Einfall war doch sehr erstaunlich.
7,5/10
Gibt es nicht auch eine Serie darüber?
Das Buch ist bissl älter, oder?
Gibt tatsächlich ne Serie mit sechs Staffeln. Wtf xD
Und ja, ist ein älteres King Buch, aber aktueller denn je.

THE LONG WALK

Ich mache es kurz.
Ganz klar neben The Shining die beste King Verfilmung.
Sympathische Schauspieler, spannend und stellenweise traurig.

8/10

Völlig vergessen, dass das schon läuft. Dürfte mein mit Abstand meistgelesenes Buch von King/Bachmann sein. Les das bestimmt 1x pro Jahr durch! :laserfish: Da werde ich dieseWoche bestimmt reingehen. :)

ich weiß was du letzten sommer getan hast 2025
Einfach Langweilig. Mehr muss ich nicht sagen.

Weapons
Gegen ende habe ich erst kapiert warum der Film weapons heißt. Muss ich ein zweites mal anschauen um mein urteil zu fällen. Aber interessant.

Panic room (2002)
mit Jodie Foster. Sehr spannend. Hab den Film zum ersten mal gesehen.

Bring her Back
Der heftigste Horrorfilm 2025 bisher.

Verhandlungssache (1998) Mit Samuel l jackson
Ein wenig wie Stirb langsam aber bei weitem nicht so gut.

Mulholland Drive
Hui, der Film hat meine Träume für ein paar Tage beeinflusst.
Ein wenig verwirrend.
8/10

Das habe ich damals nur der zwei Frauen wegen geguckt, und zum ersten Mal gelernt das es Mindfuck-Filme gibt. xD Später saß ich da mit Zettel und Stift, um alles einordnen und verstehen zu können. Brillianter Film.

Völlig vergessen, dass das schon läuft. Dürfte mein mit Abstand meistgelesenes Buch von King/Bachmann sein. Les das bestimmt 1x pro Jahr durch! :laserfish: Da werde ich dieseWoche bestimmt reingehen. :)
War tatsächlich mein erstes Buch von King und schon alleine deshalb was ganz besonderes für mich. Viel Spaß im Kino, ich werde wahrscheinlich aber auf die Blu-ray warten. :)

Zurück
Top Bottom