Ich denke das Kernproblem dieser Direct war für viele, dass halt so der eine große Bangertitel für die breite Masse gefehlt hat. Es gab zwar viele Neuankündigungen, diese waren aber halt überwiegend sehr speziell oder aus kommerzieller Sicht eher "kleine" Titel. Auf einen Massenhit a la 3D Mario oder Animal Crossing (oder zumindest Luigis Mansion 4) hatten halt schon die meisten gehofft. Denke das ist unterm Strich für viele der große Schwachpunkt der Show gewesen.
Letztendlich überträgt sich dieser Eindruck dann eben auch aufs Lineup. Das S2 Lineup ist insgesamt sehr stark und breit. Es stimmt aber schon, dass viele Aspekte bei dem Lineup etwas merkwürdig zusammengestellt und ungünstig verteilt wirken. Ich denke, es wäre durchaus ein guter Move von Nintendo gewesen, zumindest mal im Frühjahr 2026 eine weitere "Big Gun" zu positionieren. So wirkt jetzt der Gap zwischen den richtig großen IPs schon merkwürdig groß
Vllt haben einige dieses Problem, dass ein zwei oder einige Banger-Titel seitens Nintendo fehlen.
Mich stört überwiegend diese Preispolitik. Ja, ja, ich weiß, muss man ja nicht kaufen usw.
Donkey Kong
DLC für 20€ wenige Wochen nach Release des Hauptgames. Warum nicht for free?
Pokémon - bestelle jetzt das Hauptgame für nur 70€ vor, ahja, wenn du Raichu Mega-Entwicklungen haben möchtest, lege nur 20€ oben drauf. Achso, es gibt weitere Mega-Entwicklungen, die bekommt man, wenn man dat Abo abschließt. Du hast es noch nicht, dann schließe es doch ab. Gacha-Verfahren in Vollpreistitel stecken. Andere Hersteller werden für sowas an den Pranger gestellt.
Mario Galaxy 1 - 39.⁹⁹ - gabs vor wenigen Jahren in einer Sammlung für knapp 20€.
Upgrades 20€ nomma on Top. Vor wenigen wurde noch gefeiert, dass Nintendo 2 Milliarden und mehr unterm Kopfkissen liegen haben. 10€ Upgrades wurden wochenlang bis zum erbrechen ausdiskutiert und stark kritisiert zugleich belustigt. Ja, ich gehörte auch zu denen, die es kritisiert haben. Hier hat man das doppelte und natürlich kritisiere ich das.
Natürlich hat Nintendo ein Top LineUp, nicht für Jedermann geeignet, aber monatlich gibt es min 1 Spiel.
Spricht man die Punkte an, wird es relativiert, verteidigt oder schön geredet mit "Egal, spiele müssen spaß machen".