Coreian
L16: Sensei
Das ist auch gut so, das Spiel muss dir schließlich noch eine ganze weile haltenVollkommen unnötig von ihm, denn CP2077 sieht klasse aus auf der S2, sowohl docked als auch im Handheld-Modus.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch gut so, das Spiel muss dir schließlich noch eine ganze weile haltenVollkommen unnötig von ihm, denn CP2077 sieht klasse aus auf der S2, sowohl docked als auch im Handheld-Modus.
Die Wii U war ja auch ein Flop, da machte es Sinn die Games nochmal zu veröffentlichen. Die Switch 1 hingegen war ein voller Erfolg, macht keinen Sinn das ganze Lineup der Switch 1 nochmal zu bringen.
Bananza sieht Top aus, das stimmt, sonst aber bisher nichts großartiges dabei.
Ein Mario Tennis kommt nächstes Jahr. Und ja, da habe ich gut InteresseAlles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.
Wenn man jedes Argument von mir extra falsch versteht, nur um nicht über das eigene Narrativ hinaus denken zu müssen, wirkt es vielleicht tatsächlich so, als ob ich mich mit allem schwer tuen würde.
Nochmal :
Statt 8 Knuddelgames im Jahr nur 7, dafür 1-2 „erwachsenere“ Games.
Nicht mehr, nicht weniger![]()
Ist dieser Wunsch so unrealistisch ?
Geschmackssache, ja klar - deshalb zocke ich auch so gut wie ausschließlich auf Nintendokonsolen.Aber das liegt einfach daran weil jeder einen anderen Geschmack hat.
Bei dir klingt es immer so als sei es ein tatsächliches Problem.
Dem ist aber nicht so.
Alleine Silksong und Hades II im selben MonatIch hab jedes mal, wenige Monate nach Konsolenlaunch immer ein Deja-vu... als hätten einige Leute - die wohlgemerkt schon jahrelang hier angemeldet sind und noch viel länger dieses Hobby haben - zum ersten Mal einen Konsolenlaunch mitgemacht hätten.
Also gerade die HHs von Nintendo haben deutlich schlimmere Launches gehabt. Allen voran der 3ds.
Also bis auf Fire Emblem war die Direct jetzt auch nicht so für mich, aber wenn ich mir das erste halbe Jahr nun anschaue, dann ist es mehr als nur gut gefüllt. Plus es gibt sowas wie einen Third Party Support. Es gibt mehrere Indie Highlights noch in diesem Jahr.
Selbst auf der Switch 1 hatte ich nicht soviel in den ersten Monaten zu spielen. Und ich hatte bei Botw auch über 100 Stunden gespielt.
Euer Drama wirkt einfach nur bizarr... wie habt ihr frühere Launches nur ausgehalten? Und einige nennen sich hier Nintendo Fans lol
@Avi: Was erwartest du? Welche Spiele hättest du gern?
fällt mir einfach nicht so auf da es mir an ultrabrutalen mature games nie mangelt. Das ist absolut kein auswahlkriterium für mich ob das Spiel knuddellook hat oder ob es so ist wie doom. lege ich keinen Wert drauf. gameplay muss stimmen und style muss ich mögen.Die games auf dem N64 habe ich vergessen. Killer instinct, Perfect dark oder Goldeneye. Nicht nur Knuddel Games im Lineup.
Conker![]()
Interessiert dich Hades 2? Erscheint ja auch diesen Monat. Sogar Zeitexklusiv bei Konsolen. Ist definitiv auch ein Top Titel.Zum Beispiel AC Teaser, FF 13 und FF 15, FF Tactics Advance, Starfox, F-Zero, neue IPs, Switch 2 Upgrades von Sinking City, The Outer Worlds, Witcher 3 und Co.![]()
Da gab es sogar ein Interview mit nintendo wieso kein f zero mehr kommt worauf ich nicht näher eingehe. Was daran wirklich dran ist weiß natürlich niemand aber der Fokus lag einfach auf Mario Kart.Geschmackssache, ja klar - deshalb zocke ich auch so gut wie ausschließlich auf Nintendokonsolen.
Und nochmal - für mich ist die Direct/ das Lineup kein Weltuntergang.
Mein Backlog ist gut gefüllt - Indiegames halten mich immer bestens bei Stange.
Galaxy 2 wir gekauft , wahrscheinlich Metroid und Yoshi.
Aber, und das soll und will ich nicht unerwähnt lassen - Nintendo wandelt sich immer - mal in die, mal in die Richtung. Ich habe seit dem NES jede deren Konsolen, ab Releaseday mitgemacht.
Nur derzeit geht die Tendenz fast nur mehr in eine Richtung.
Easy to play - knuddelig, Maskottchen oder Anime Style, Familientauglich.
Wenn Abseits dessen alle 5 Jahre mal n Metroid kommt oder nur Zukauftitel, dem gegenüber pro Jahr Knuddelgames im 2 stelligen Bereich released werden, ist das viele Gamer schon ein bisschen, wie der Verlust der Seele von Nintendo.
Das mag dir gefallen, dem Krisie, vielen anderen hier und auch einem großen Teil des Markts.
Aber nochmal :
Wenn man ein absolut unrelevantes Kirby Air Riders wiederbelebt, alle Jahre ein Yoshi bringt, alle möglichen Experimente mit Mario, warum sollte da nicht mal Platz sein für ein F-Zero ?
Und ja, das solche Games so gut wie raus sind aus dem Portfolio ist schon auch ein Traditionsbruch und nicht umsonst heulen die Leute rum.
Geschmackssache, ja klar - deshalb zocke ich auch so gut wie ausschließlich auf Nintendokonsolen.
Und nochmal - für mich ist die Direct/ das Lineup kein Weltuntergang.
Mein Backlog ist gut gefüllt - Indiegames halten mich immer bestens bei Stange.
Galaxy 2 wir gekauft , wahrscheinlich Metroid und Yoshi.
Aber, und das soll und will ich nicht unerwähnt lassen - Nintendo wandelt sich immer - mal in die, mal in die Richtung. Ich habe seit dem NES jede deren Konsolen, ab Releaseday mitgemacht.
Nur derzeit geht die Tendenz fast nur mehr in eine Richtung.
Easy to play - knuddelig, Maskottchen oder Anime Style, Familientauglich.
Wenn Abseits dessen alle 5 Jahre mal n Metroid kommt oder nur Zukauftitel, dem gegenüber pro Jahr Knuddelgames im 2 stelligen Bereich released werden, ist das viele Gamer schon ein bisschen, wie der Verlust der Seele von Nintendo.
Das mag dir gefallen, dem Krisie, vielen anderen hier und auch einem großen Teil des Markts.
Aber nochmal :
Wenn man ein absolut unrelevantes Kirby Air Riders wiederbelebt, alle Jahre ein Yoshi bringt, alle möglichen Experimente mit Mario, warum sollte da nicht mal Platz sein für ein F-Zero ?
Und ja, das solche Games so gut wie raus sind aus dem Portfolio ist schon auch ein Traditionsbruch und nicht umsonst heulen die Leute rum.
Fühlt sich für mich an dass du nur das sehen willst, was du halt selber sehen willst
Es kommen doch immer mal wieder Sachen die nicht knuddelig sind.
F-Zero gab es doch mit F-Zero 99 was wirklich viel Liebe von Nintendo bekommen hat.
Aber da haste sicher auch irgendwas auszusetzen leider.
Drag X Drive war auch nciht knuddelig.
Ich mag auch Wave Race oder Eternal Darkness aber da muss man einfach cool bleiben, irgendwann tauchen diese Marken wieder auf.
Jede Wette.
Nur weil ich den Kurs von Nintendo kritisiere, heisst das noch lange nicht, das ich alles schlecht finde. Ich spiele die meisten N-Games wahrscheinlich mit der selben Leidenschaft wie du, keine Sorge.
Und wenn ich einfach fordere das ich gerne statt 20 Knuddelgames im Jahr nur 19, 18 oder 17 hätte, stattdessen jedoch gerne ein erwachsenes Spiel in Nintendoqualität, ist es doch eine komplett naive Argumentation mir mit F-Zero99 oder DragX zu kommen ...
Wenn ich voll Bock auf Mäcci habe, dann mit Sicherheit auch nicht auf den Pflücksalat mit ner Pommes dazu .... ( bitte jetzt nicht schreiben, das auch dies eine persönliche Sache wäre, weil es Menschen gibt, die den Salat mit Pommes beim Mäcci feiern)
Ja, unterm Strich ist alles persönlich, genauso auch deine Entscheidung, den Großteil der Nintendopolitik positiv zu finden.
Ich kritisiere bestimmte Dinge eben offener - ja ist meine Art ....
Dann spielt sich jedes Spiel gleich in seinem Genre.Habe bisher Hyrule Warriors und die Pirate Warriors Teile gespielt. Beide spielen sich ziemlich gleich.
Also du hebst Astral Chain, eine Auftragsarbeit vor, und lässt Duskbkoods nicht gelten, was wohl exclusive ist, aber die Rechte nicht Nintendo gehören? Wir müssen einfach realistisch sein. Der Markt gibt gerade nicht viel Flexibilität her. Schaut man sich die anderen Hersteller an dann sieht man dort bei der japanischen Konkurrenz ähnliche Muster. Ohne da nun zu sehr ins Detail zu gehen: Sony wurde stets gelobt weil sie so viele neue IPS schaffen und das ist diese Generation nicht der Fall.Wie wäre es denn mal mit einer neuen IP? Ich kann mich da nur an Astral Chain erinnern, und der Titel war, wenn ich mich recht entsinne, eine Auftragsarbeit.
Erhoffst du dir von Haribo gesunde Süßigkeiten? Wenn ja, dann ist dein Wunsch nicht unrealistisch. Ansonsten schonStatt 8 Knuddelgames im Jahr nur 7, dafür 1-2 „erwachsenere“ Games.
Nicht mehr, nicht weniger
Ist dieser Wunsch so unrealistisch ?
Aber an 50% der aufgezählten Sachen hat ja Nintendo keine SchuldZum Beispiel AC Teaser, FF 13 und FF 15, FF Tactics Advance, Starfox, F-Zero, neue IPs, Switch 2 Upgrades von Sinking City, The Outer Worlds, Witcher 3 und Co.![]()
Ja da hat Nintendo verschlafen. Die alle haben kein dings Bums von Nintendo bekommen.Und wo sind die 3rd Party Ports?
Wo sind Baldurs Gate 3, Kingdom Come Deliverance 2 oder Clair Obscur?