Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Eleak

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Nintendo hat heute meinen alleinigen Kaufgrund für die Switch 2 angekündigt. Erscheint 2026.

Und zwar als Closer, entsprechenden Wert dürfte Fire Emblem nun für Nintendo haben. Die letzten 2 Teile waren in den directs Opener, also weniger wichtig für Nintendo.

Das Spiel scheint im selben Universum wie Three Houses zu spielen.
man sieht am Ende doch ne ältere Sothis
Das heißt aber nicht unbedingt, dass es zeitlich nach Three Houses spielen wird.

Definitiv mein Highlight der Direct. Day 1 und hoffentlich gibt es ein Switch 2 Bundle.

Das Setting gefällt mir super, das Gameplay wird eh über jeden Zweifel erhaben sein, denke ich.

Ich bleib aber dabei, dass das Charadesign nach Radiant Dawn (mein Lieblingsteil btw :)) irgendwie ein bisschen komisch wirkt. Kanns gar nicht genau beschreiben, aber ich fands bis RD irgendwie geerdeter/normaler/schöner. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke...Awakening fand ich diesbezüglich auch noch sehr schick. Danach aber etwas merkwürdig. Setzt sich hier fort.

Gekauft ist es aber eh. :)

Spielen nicht alle fire emblems im gleichen universum?

Sah aber auf jeden fall geil aus. Auch wenn einige der chardesigns iwie nur so halbgeil waren.

Aber der soundtrack war schon mal mega.

Spielen nicht alle fire emblems im gleichen universum?

Wenn man es genau nehmen will, sagte Awakening: Im gleichen Universum da man die durch Dimensions Tore erreichen kann, aber nicht in der gleichen Welt, also ne völlig dumpfe Aussage. Habe ich schon immer als Fanservie abgetan, damit man ne Verbindung hat.
Um es kurz zu machen: ich meinte mit Universum die Welt, wenn es dich so glücklich macht:coolface:

Wenn man es genau nehmen will, sagte Awakening: Im gleichen Universum da man die durch Dimensions Tore erreichen kann, aber nicht in der gleichen Welt, also ne völlig dumpfe Aussage. Habe ich schon immer als Fanservie abgetan, damit man ne Verbindung hat.
Um es kurz zu machen: ich meinte mit Universum die Welt :coolface:
Naja... ich hab jetzt schon gedacht, dass du mit universum welt meinst :P
Und wie gesagt... dachte, dass die alle auf der gleichen erde, aber eben im verschiedenen zeitaltern spielen.

Und wie gesagt... dachte, dass die alle auf der gleichen erde, aber eben im verschiedenen zeitaltern spielen.

Einige spielen auf der gleichen Welt, aber nicht alle.

Mal ne Übersicht von der KI, weil ich faul bin :coolface: :

No, not all Fire Emblem games share the same universe; they are a series of mostly self-contained stories, with a few specific games linked within their own worlds, like the Archanea/Valentia series (FE1-FE3/FE11-FE13), the Elibe games (FE6 & FE7), or the Tellius games (FE9 & FE10). Other games, like Three Houses or Fates, exist in their own distinct settings. While some games connect via dimensional gates known as Outrealms, they are not all part of a single, unified timeline

Series-Specific Worlds
  • Archanea/Valentia:
    Shadow Dragon, Gaiden/Echoes, Mystery of the Emblem, and Awakening all take place in the same world but at different points in time, according to Reddit users.
  • Elibe:
    The Binding Blade (FE6) and The Blazing Blade (FE7) are set in this unique world.

• Tellius:
    Path of Radiance (FE9) and Radiant Dawn (FE10) form a connected pair in their own world.

• Other Worlds:
    Games such as Magvel (The Sacred Stones - FE8) and Fódlan (Three Houses) are set in their own, separate universes.

Hat mir super gefallen. Cool chars, sehr cooler Track und eine super gemachter Trailer. Bin dabei.

Vom Charakterdesign gefällt es mir definitiv besser als in Engage.
Da es wohl wie erwähnt im Universum von 3H ist, hoffe ich das man sich nicht wieder für eine von 3 Fraktionen entscheiden muss und wenn doch, dann bitte sollen diese sich deutlich unterscheiden und nicht die hälfte davon wieder fast komplett gleich.
War ein Grund warum ich 3H nie wirklich ein zweites mal durchspielen konnte.

Spiel wird aber definitiv gekauft.

Da gibt's diese eine Szene wo die Kämpferin das movement vom Gegner mit den Augen kurz verfolgt und dann attackiert... der Fokus auf die Augen. So etwas liebe ich. So geil detailliert und gut umgesetzt. Das ist schon unverschämt gut gemacht.
Dann noch retail auf karte das wird in der ce bestellt.

Trailer sah schon sehr interessant aus und hab schon länger keinen Teil der Reihe mehr gespielt. Den letzten Ableger habe ich noch ungespielt im Regal stehen, würde dann wohl auch eher zu dem neuen Teil greifen.

Hab mir den Trailer jetzt auch in groß angesehen.

Freu mich schon drauf. Ich bin immer ein Fan von exotischen und unüblichen Designs und Settings.

Ich habe nur den Eindruck, dass sie Three Houses zu sehr nachahmen wollen. Hoffe das geht nicht nach hinten los. Theodora ist Edelgard sehr ähnlich... hat man jetzt 4 Fraktionen zur Auswahl anstatt von 3? Oder ist Cai wirklich der Avatar und man wählt zwischen Theodora, Dietrich und Leda? Der Trailerthumbnail weist zumindest darauf hin: Nicht das Logo, sondern die vier Charaktere werden gezeigt.

Musik ist auch genial! Ich bin jedenfalls gehyped, auch wenn ich mich über ein FE4-Remake riesig freuen würde :D. Lewyn, Ayra, Sigurd, Deirdraaa :aargh:

Zurück
Top Bottom