Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Alles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.
Wir wissen nur das bis Frühjahr 2026 nichts kommt. Im Februar/März kommt die nächste General Direct. Dann können wir wieder hoffen.

Ja. Und sie meint, sie hätte die nächsten jahre nix großes auf sw2 :sorry:
Da hat sie zwar nicht ganz unrecht, aber..... man kann doch einfach die Zeit bis zur nächsten Direct mit Hades 2 überbrücken! :D
Hä? Es kommen MP4, Mario Tennis Fever, Kirby Air Riders, Pokémon Legenden ZA, Hyrule Warriors etc.pp. Merkwürdige Definition von "es kommt nichts" :D
Tennis, Pokémon..... 🙄
Das sind für mich keine Spiele. Mit Ausnahme von MP4.

Hä? Es kommen MP4, Mario Tennis Fever, Kirby Air Riders, Pokémon Legenden ZA, Hyrule Warriors etc.pp. Merkwürdige Definition von "es kommt nichts" :D

MP4 ok, Mario Tennis ist ein kleines Sport Spiel mehr nicht, Kirby ist eine der größten Enttäuschungen bisher Nintendo übertreibt es mit Racer, Pokemon Legenden sieht richtig bescheiden aus nicht mal ein OW, Hyrule Warriors ist ein Warriors Spiel extrem repetitiv und schnell langweilig, jedes Warriors spiel spielt sich einfach gleich nur das man andere Skins hat.

MP4 ok, Mario Tennis ist ein kleines Sport Spiel mehr nicht, Kirby ist eine der größten Enttäuschungen bisher Nintendo übertreibt es mit Racer, Pokemon Legenden sieht richtig bescheiden aus nicht mal ein OW, Hyrule Warriors ist ein Warriors Spiel extrem repetitiv und schnell langweilig, jedes Warriors spiel spielt sich einfach gleich nur das man andere Skins hat.
So verschieden sind die Spieler... kirby ist eines der Spiele auf die ich plattformübergreifend am meisten warte.

mario Tennis auf switch war ich online nach den classic matches süchtig. sau geil online.

Die Wii U Ports kommen von der Wii U. Aber wo sind die Switch 2 Spiele?
Ich habe keine Lust von Nintendo jetzt die selbe Standartkost zu bekommen wie von den anderen Entwicklern inklusive geschnittener Spiele deren Inhalt man dann paar Wochen später als DLC bringt.

Ja und sie haben so ziemlich das ganze WiiU Portfolio auf Switch geportet oder neuaufgelegt. Also nichts neues.

Bananza fühlte sich weder nach Standardkost noch beschnitten an. Switch 2 Spiele wurden heute einige angekündigt. Meine Devise ist mehr zocken statt jammern, ansonsten wird man mit beidem nich fertig

Ja und sie haben so ziemlich das ganze WiiU Portfolio auf Switch geportet oder neuaufgelegt. Also nichts neues.

Bananza fühlte sich weder nach Standardkost noch beschnitten an. Switch 2 Spiele wurden heute einige angekündigt. Meine Devise ist mehr zocken statt jammern, ansonsten wird man mit beidem nich fertig
Manche jammern glaube ich immer... egal über welche games. Nintendo macht immer nintendo sachen und die leute jammern... nix neues.

So verschieden sind die Spieler... kirby ist eines der Spiele auf die ich plattformübergreifend am meisten warte.

mario Tennis auf switch war ich online nach den classic matches süchtig. sau geil online.
Naja verschieden …. mal ein kleiner überblick :

Der Kirby Racer
Yoshi
Mario Galaxy Ports
Hyrule Warriors
Mario Tennis
Tomorachi Life
Pokemon

Was würde dagegen sprechen, statt einem dieser Games mal zur Abwechslung ein F-Zero zu bringen ?
Oder irgendwas ausserhalb der Maskottchen-Blase ?
Mehr würde ich ja gar nicht fordern, aber es wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer.

Oder einfach mal ein düsteres Zelda so nebenher, statt 2 mal den Knuddellook Zeldas.

Nicht das die Games nicht fantastisch aussehen würden, aber was spricht so sehr dagegegen, das man selbst den größten Kirby Shit von 2000 irgendwann neu aufbrüht, anstatt zumindest ein erwachseneres/forderndes Spiel zu bringen ?

Die einzige Serie diesbezüglich, dies überlebt hat bei Nintendo ist Metroid - und selbst da entmystifiziert man immer mehr und mehr.
Dieser Trailer ist doch wieder nur der beste Beweis dafür, das die Verantwortlichen überhaupt nicht verstanden haben, wieso diese Serie überhaupt jemals so beliebt worden ist.

Naja nintendo macht da weiter wo sie aufgehört haben da ändert die switch 2 (leider) nix dran.
Ein Haufen ports/remaster, "kleine" nette games ala yoshi und Mario Tennis.
Die großen banger sind leider rar gesät, da tun die sich mit nem sony nicht viel...

scheinbar bleibt die switch 2 ähnlich viel "kalt" wie die switch 1 bei mir.
Die kleinen games geben mir nix mehr, multis jucken mich nicht auf der switch und ports/remaster sind nur vereinzelt mal interessant für mich.
Halt warten warten warten aufs nächste große 3d Mario zelda oder was auch immer es dann irgendwann mal wird.
Mp4 wird denke aber ein Blick wert sein und vllt auch fire emblem dann.
Fatal frame remake ist such cool aber da multi natürlich auf ps5 dann.

Ich brauche halt keine X Racer so kurz nacheinander... mal abgesehen davon das ich Kirby Racer sowieso nicht gekauft hätte.

Mario Tennis habe ich nicht mal den Vorgänger gezockt bzw. gekauft.

Die Wii U war ja auch ein Flop, da machte es Sinn die Games nochmal zu veröffentlichen. Die Switch 1 hingegen war ein voller Erfolg, macht keinen Sinn das ganze Lineup der Switch 1 nochmal zu bringen.

Bananza sieht Top aus, das stimmt, sonst aber bisher nichts großartiges dabei.

Das sich jedes Warriors gleich spielt, kann man nur behaupten wenn man kaum solche Spiele spielt

Habe bisher Hyrule Warriors und die Pirate Warriors Teile gespielt. Beide spielen sich ziemlich gleich.

Naja verschieden …. mal ein kleiner überblick :

Der Kirby Racer
Yoshi
Mario Galaxy Ports
Hyrule Warriors
Mario Tennis
Tomorachi Life
Pokemon

Was würde dagegen sprechen, statt einem dieser Games mal zur Abwechslung ein F-Zero zu bringen ?
Oder irgendwas ausserhalb der Maskottchen-Blase ?
Mehr würde ich ja gar nicht fordern, aber es wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer.

Oder einfach mal ein düsteres Zelda so nebenher, statt 2 mal den Knuddellook Zeldas.

Nicht das die Games nicht fantastisch aussehen würden, aber was spricht so sehr dagegegen, das man selbst den größten Kirby Shit von 2000 irgendwann neu aufbrüht, anstatt zumindest ein erwachseneres/forderndes Spiel zu bringen ?

Die einzige Serie diesbezüglich, dies überlebt hat bei Nintendo ist Metroid - und selbst da entmystifiziert man immer mehr und mehr.
Dieser Trailer ist doch wieder nur der beste Beweis dafür, das die Verantwortlichen überhaupt nicht verstanden haben, wieso diese Serie überhaupt jemals so beliebt worden ist.
mh. Man kann sich vieles wünschen. Ich würde mir ein kickle cubicle wünschen zumindest im nso. Aber ich kann es nicht erwarten. Das ist der Punkt.

Die meisten genannten Spiele die du kritisierst ... Kann ich nicht zustimmen. Das sind deine Wünsche. Ich für meinen Teil bin mit den nintendo spielen hochzufrieden besonders mit den zeldas.

Das meine ich doch damit, dass die Menschen eben alle verschieden sind.

bezüglich zu Trailern... mir ist es egal im Endeffekt wie die Szene mit dem Motorrad aussieht. gefällt mir halt nicht. heißt nicht dass es mir keinen spaß macht wenn ich es spiele. ich will keine Trailer gucken sondern zocken.

kirby air riders...muss ja nicht jedem gefallen.. wie wäre das wenn jeder alles gleich gut finden würde... extrem scheiße wäre das doch, oder ?

Insofern ist es total in Ordnung dass du enttäuscht bist. Ohne Kritik keine Entwicklung.

manchen ist 30 fps bei cyberpunk zu wenig... manchen ist eben Controller Steuerung bei gta zu wenig... alles doch völlig in Ordnung. einfach mal bisschen abchillen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: Ich kritisiere Nintendo ja auch öfter und streite mich hier mit den üblichen Fanboys rum. Aber es ist doch so: Die Switch 2 wird innerhalb der ersten sechs Monate nach Release folgende relevante Spiele bekommen haben:

Komplett exklusiv: Mario Kart World, DK Bananza, Hyrule Warriors 3, Kirby Air Riders + bisschen Kleinkram (Fast Fusion, Drag x Drive etc)

Crossgen-Exklusiv: MP4 Beyond, Pokemon LZA, Galaxy 1 + 2 HD

Dazu dann noch einige erweiterte S2 Edition Games + eine deutlich stärkere 3rd Party Unterstützung als die Switch 1 zum Start. Manche hier haben doch etwas merkwürdige Erwartungen. PS4 und PS5 hatten nach zwei Jahren weniger relevante Exklusivspiele als die S2 nach sechs Monaten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Also ganz ehrlich: Ich kritisiere Nintendo ja auch öfter und streite mich hier mit den üblichen Fanboys rum. Aber es ist doch so: Die Switch 2 wird innerhalb der ersten sechs Monate nach Release folgende relevante Spiele bekommen haben:

Komplett exklusiv: Mario Kart World, DK Bananza, Hyrule Warriors 3, Kirby Air Riders + bisschen Kleinkram (Fast Fusion, Drag x Drive etc)

Crossgen-Exklusiv: MP4 Beyond, Pokemon LZA, Galaxy 1 + 2 HD

Dazu dann noch einige erweiterte S2 Edition Games + eine deutlich stärkere 3rd Party Unterstützung als die Switch 1 zum Start. Manche hier haben doch etwas merkwürdige Erwartungen. PS4 und PS5 hatten nach zwei Jahren weniger relevante Exklusivspiele als die S2 nach sechs Monaten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Völlig richtig analysiert.

Enttäuscht sein ist halt einfach in mode. Einfach aus prinzip.

Zurück
Top Bottom