Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Vergleicht das zb mal mit ner Xbox oder Sony Show.
Da ist so oft das gleiche Gernre usw

Wenn ichs mir genauer überlege, kommt von allen dreien nicht mehr so richtig viel was mich hypen würde.
Gefühlt nur Nachfolger, Remakes und ausschlachten von Klischees und bedienen von Mainstream-Trends ….. und der Fanboy schluckt die bittere Pille jedesmal mit dem Marktwirtschafts-blabla Argument.
Nun, ich erwähne es ohnehin immer wieder, das ich mich ganz gut in die Indietitel-Blase retten kann - schließe mich dann aber im Austausch untereinander denen an, die nicht so begeistert sind vom Main-lineup.

Was für eine strange situation gerade.
Habe noch gesagt das ich befüchte das ausser MP4 nix für mich dabei ist.
Und dann ist es dabei und lässt mich etwas ratlos zurück.
Fand den Trailer echt schlecht muss ich sagen.
Super Mario Galaxy sehr nett, aber völlig überteuert, so alte Spiele ohne große überarbeitung anzubieten.
Fast schon frech.
Habe die direct nicht gesehen aber bei der mageren ausbeute für mich und den oben genannten punkten würde ich eine 2/10 geben.

Wenn ichs mir genauer überlege, kommt von allen dreien nicht mehr so richtig viel was mich hypen würde.
Gefühlt nur Nachfolger, Remakes und ausschlachten von Klischees und bedienen von Mainstream-Trends ….. und der Fanboy schluckt die bittere Pille jedesmal mit dem Marktwirtschafts-blabla Argument.
Nun, ich erwähne es ohnehin immer wieder, das ich mich ganz gut in die Indietitel-Blase retten kann - schließe mich dann aber im Austausch untereinander denen an, die nicht so begeistert sind vom Main-lineup.

Fühle ich ganz anders.
An der Pille ist nix bitter sondern schmeckt Zucker süß.
Wenn du so aber empfindest ist das halt so für dich.
Aber finde ich traurig und ich würde mir dann ein anderes Hobby suchen.

Persönlich finde ich leben wir mit in einer der besten Gamingepochen aller ZEITEN !

Teilweise kommt sogar zu viel cooler Shit raus.

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Remaster, Remake, Switch 2 Edition, DLC, GKC dazu dann noch alles für schmale 70 - 80€ zum Start
wirklich Herzblut ist dort fast nirgendwo mehr dabei. Hauptsache die Fans schnell abcashen zu den möglichst schlechtesten Bedingungen.
Switch 1 war so eine geniale Gen, da scheint Nintendo jetzt aber drauf zu Sch***** und will jetzt einfach nur noch das schnelle Geld machen ohne viel Aufwand oder kreative Ideen.

Also die ersten 30 min der direct waren WIRKLICH total crap :ugly:
Meinte das eher scherzhaft xD aber nur mario müll, tennis, ports und vortual boy, wtf.

Die 2. hälfte war dann viel besser. Dennoch nicht super mega krass... ffvii doch erst januar...
Elden ring gar nich erwähnt?

Dafür dq7, sehr geil.
Ein ganz neues re - hab ich definitiv nicht erwartet.
Riesige highlights blieben aus. Immer noch kein xenoblade nxt teaser, kein neues zelda, kein neues mario.
Kurioses pokemon minecraft :ugly:

Dynasty warriors. Auch wenn ich mir lieber samurai gewünscht hatte.

Kein diablo 4...
kein claire obscure, kein metaphor.

Dafür hades 2 termin!
Kein indy, obwohl das schon bestätigt ist?

dafür Fire emblem!

man sieht... irgendwie total schwankend :ugly:

Insgesamt, trotz extrem schwachen start aber ne ganz gute direct. Nicht überwältigend. Dennoch iwie das gefühl, dass man potential verschenkt.

Fairer weise: quasi alles bis einschließlich frühjahr 2026. Dafür ist es dann doch wieder ziemlich vollgepackt.

Fühle ich ganz anders.
An der Pille ist nix bitter sondern schmeckt Zucker süß.
Wenn du so aber empfindest ist das halt so für dich.
Aber finde ich traurig und ich würde mir dann ein anderes Hobby suchen.

Persönlich finde ich leben wir mit in einer der besten Gamingepochen aller ZEITEN !

Teilweise kommt sogar zu viel cooler Shit raus.

Hobbys hab ich eh zu viele 😂😂 - bevor ich mir statt Gaming nochmal was neues suche, bleib ich dann doch bei dem, was es für mich bietet.
Wie gesagt, in der Indieszene relativ viel. Nur ….. ich komme auf keine 3 Spiele mehr von großen Herstellern pro Jahr.
Das ich dieses Jahr mit Mario Kart, Donkey Kong und Zelda: TotK jeweils schon mehr als 30 Stunden habe, ist schon eine Ausnahme.
Wenn ich parallel darauf schauen :

- Darkest Dungeon 2 : über 100h
- Ufo 50 : über 70 Stunden mittlerweile
- Silksong : über 20 mittlerweile
- Hades 2 wird sicher 50+

Von Standart 3th Partys wie Ubisoft oder Square spricht mich mittlerweile genau gar nichts mehr an - das einzige Spiel von 3ths der letzten Jahre war bei mir Eldenring.

Jetzt kann man diese Tatsache schon auf den persönlichen Geschmack schieben - da bin ich voll dabei.
Aber ich bin da nicht der einzige - man kann schon irgendwo Tendenzen erkennen, das viele da eher meine Meinung teilen.

Metroid ist nicht umsonst so beliebt, ausserhalb der Plüsch-Maskottchen - Fantruppe. Da jetzt so einen Trailer hin zu klatschen ist schon fast ein Statement.

Der jaw dropping One more thing Moment hat gefehlt und die Zusammenstellung der Direct war nicht optimal, aber gegen Lineup lässt sich wirklich nicht viel sagen.

Gegen den Trend immer pompöserer AAA Produktionen schwimmen, die dann eh oft genug nicht das Gelbe vom Ei sind, schafft eben auch mehr Breite im Lineup.

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Remaster, Remake, Switch 2 Edition, DLC, GKC dazu dann noch alles für schmale 70 - 80€ zum Start
wirklich Herzblut ist dort fast nirgendwo mehr dabei. Hauptsache die Fans schnell abcashen zu den möglichst schlechtesten Bedingungen.
Switch 1 war so eine geniale Gen, da scheint Nintendo jetzt aber drauf zu Sch***** und will jetzt einfach nur noch das schnelle Geld machen ohne viel Aufwand oder kreative Ideen.

Und wo kommen dann die ganzen WiiU Ports her? Nintendo war schon immer Nintendo. Egal ob einzigartige Spielerfahrungen, Genre Wegweiser oder Preispolitik.

Ach metroid... Kann mir nicht vorstellen dass es scheiße wird. Von dem Motorrad lass ich mich erstmal nicht abschrecken.

Und wo kommen dann die ganzen WiiU Ports her? Nintendo war schon immer Nintendo. Egal ob einzigartige Spielerfahrungen, Genre Wegweiser oder Preispolitik.

Die Wii U Ports kommen von der Wii U. Aber wo sind die Switch 2 Spiele?
Ich habe keine Lust von Nintendo jetzt die selbe Standartkost zu bekommen wie von den anderen Entwicklern inklusive geschnittener Spiele deren Inhalt man dann paar Wochen später als DLC bringt.

Zurück
Top Bottom