Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich finde die GKC sind erstmal ne gute Zwischenlösung. Aber Nintendo sollte vielleicht mal ein neues Speichermedium entwickeln. Etwas einzigartiges mit viel Speicher und Power das nur Nintendo hat. :nyawar:
Ich glaube, wenn man sich abseits vom Standard bewegt wird es nur noch teurer.

Flash-Speicher an sich ist ja schon ziemlich schnell und kann selbst auf minimalem Platz sehr viele Daten halten.

Nintendo hätte auch gar nicht das Wissen und die Technologie im eigenen Haus, um etwas revolutionäres in dem Bereich zu entwickeln.

Sollte das stimmen, dann ist bei diesem Medium definitiv Game Over und GKC die letzte Möglichkeit für einen Gebrauchthandel bevor es komplett digital only geht.
Die Bestätigung kam ja quasi schon Indirekt als Yooka Replaylee als Retail 50 $ Euro kosten soll. Ist ja schon für US Preise nahe an Vollpreistiteln.

Bei der Switch war es ja auch so, dass die kleinen Größen (8GB), ähnlich teuer wie Ps4 Retails (50GB Discs) von den Produktionskosten war, während 32GB Karten schon etwa 60 % teurer waren.
Ich finde die GKC sind erstmal ne gute Zwischenlösung. Aber Nintendo sollte vielleicht mal ein neues Speichermedium entwickeln. Etwas einzigartiges mit viel Speicher und Power das nur Nintendo hat. :nyawar:
Ahh die Preise sollten also noch höher ausfallen. Sehr gute Idee.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Yooka-Laylee-Weg wirklich am fairsten und so sollte digitale Distribution funktionieren.

Digital fallen die Herstellung der Medien, Hüllen, Logistik, Margen für Händler, etc. weg - daher soll das schon günstiger sein.
Wenn man das volle Paket haben möchte, zahlt man eben mehr.

Genau so habe ich mir das ganze schon zum Start der ganzen digitalen Sache vorgestellt, aber es kam ja anders und regelmäßig sind die Spiele digital sogar teurer als Retail (lol)

Woher sollte Nintendo plötzlich dazu das Know How haben? Macronix und Co. schaffen es nicht, den Widerspruch aus Kosten, Geschwindigkeit, Sammlerbedürfnissen und Größe aufzulösen, wieso sollte das Nintendo hinbekommen?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Yooka-Laylee-Weg wirklich am fairsten und so sollte digitale Distribution funktionieren.

Digital fallen die Herstellung der Medien, Hüllen, Logistik, Margen für Händler, etc. weg - daher soll das schon günstiger sein.
Wenn man das volle Paket haben möchte, zahlt man eben mehr.

Genau so habe ich mir das ganze schon zum Start der ganzen digitalen Sache vorgestellt, aber es kam ja anders und regelmäßig sind die Spiele digital sogar teurer als Retail (lol)
Grundsätzlich wäre das ja auch der richtige Weg. Nur wenn man sich die Preise für manche Games ansieht wirkt es ja eher so als würden sie die zusätzlichen Kosten fürs Medium nochmal drauf addieren statt Einsparungen durch deren Wegfall an den Kunden weiterzugeben. Digitale Games haben ja einfach gleich den ursprünglichen Retail Preis als Basis genommen anstatt hier 5-10 Euro von Haus aus günstiger zu werden

Sonntags....aber sicher doch....:lol:

Mal schauen ob diese Woche was kommt oder ob die leaker ins Klo greifen....:awesome:

Gronkh regt sich auf, dass so ein Schrott in dem eshop erscheint und lädt sowas auf seinen Kanal hoch..

Mal ehrlich, Gronkh ist Cool, aber das er ein Nintendo Hater ist kann wohl nach sowas keiner mehr bestreiten, wenn er wüsste was alles so im Psn, Xbox und Steam store erscheint...

Einfach unangenehm

Gronkh regt sich auf, dass so ein Schrott in dem eshop erscheint und lädt sowas auf seinen Kanal hoch..

Mal ehrlich, Gronkh ist Cool, aber das er ein Nintendo Hater ist kann wohl nach sowas keiner mehr bestreiten, wenn er wüsste was alles so im Psn, Xbox und Steam store erscheint...

Einfach unangenehm
Wen juckts?

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom