Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 39.702
Letztlich ist die Diskussion überflüssig. Wir haben hier zwei Leute, die die Forderung nach einem optionalen Schwierigkeitsgrad gutheißen, weil ein solcher das individuelle Spielerlebnis aller anderen nicht beeinflusst. Andere Features, die das individuelle Spielerlebnis nach demselben Maßstab aber ebenfalls nicht beeinflussen, werden wiederum abgelehnt.
Es hat auf das individuelle Spielerlebnis keinen Einfluss, wenn jemand das Game 'einfacher' durchspielen kann weil er sich einen quasi-God-Mode für 320 € gekauft hat.
Es hat auf das individuelle Spielerlebnis keinen Einfluss, wenn jemand seinen Rank auf Knopfdruck vom Hidden Rating entkoppelt und seinen Grandmaster Rank erlangt.
Beide Dinge beeinflussen dein Erlebnis nur durch den Vergleich mit Anderen. Und das ist bei einem Skip Button oder einem Gaming-Journalist-Schwierigkeitsgrad genau dasselbe. Und genau darum werden alle drei Dinge von den meisten Leuten auch abgelehnt.
Das ist ja der Punkt. P2W tut genau das, was hier gefordert wird. Es soll nur bitte kostenlos sein, dann ist alles okay.
Es hat auf das individuelle Spielerlebnis keinen Einfluss, wenn jemand das Game 'einfacher' durchspielen kann weil er sich einen quasi-God-Mode für 320 € gekauft hat.
Es hat auf das individuelle Spielerlebnis keinen Einfluss, wenn jemand seinen Rank auf Knopfdruck vom Hidden Rating entkoppelt und seinen Grandmaster Rank erlangt.
Beide Dinge beeinflussen dein Erlebnis nur durch den Vergleich mit Anderen. Und das ist bei einem Skip Button oder einem Gaming-Journalist-Schwierigkeitsgrad genau dasselbe. Und genau darum werden alle drei Dinge von den meisten Leuten auch abgelehnt.
Gibt es heutzutage denn wirklich noch Pay2Win? Die meisten Spiele bieten doch das an, was die Befürworter der Schwierigkeitsgrade sagen: Sie verkürzen den Weg zum Ziel.
Das ist ja der Punkt. P2W tut genau das, was hier gefordert wird. Es soll nur bitte kostenlos sein, dann ist alles okay.
