PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich habe Teil 1 gestern zum ersten mal beendet.

Ich kann dir nicht sagen wie schwer du es wirklich finden würdest, aber grundsätzlich klingt es nicht so als ob du großartige Probleme kriegen würdest. Jedenfalls nicht mehr als eh vorgesehen ist. Bei 20€, probier es einfach aus, wenn dir der erste gefallen hat.

Keiner weiß ob oder was an der Schwierigkeit gepatched werden wird. Es ist auch noch viel zu früh um das aktuelle "Feedback" ernst genug nehmen zu können um daraus ernsthafte/gute Balance Anpassungen ableiten zu können.

Ich kann dir nicht sagen wie schwer du es wirklich finden würdest, aber grundsätzlich klingt es nicht so als ob du großartige Probleme kriegen würdest. Jedenfalls nicht mehr als eh vorgesehen ist. Bei 20€, probier es einfach aus, wenn dir der erste gefallen hat.

Keiner weiß ob oder was an der Schwierigkeit gepatched werden wird. Es ist auch noch viel zu früh um das aktuelle "Feedback" ernst genug nehmen zu können um daraus ernsthafte/gute Balance Anpassungen ableiten zu können.

🤔
verstehe. Das Ding ist das hier langjährige HK Fans wie @Pizza schon massive Probleme haben, ich habe das Game jetzt erst innerhalb von 3 Wochen beendet und bin da wahrscheinlich nicht so tief drin wie andere hier.

Wie hoch stehen die Chancen das es am Black Friday für nen 10er zu haben ist?

Ich bin raus. Hab ne Strichliste geführt. 34 Mal den Vogelraum probiert. Nein, danke. Ich warte auf einen Patch. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei denken. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man wirklich 7 Jahre nur in der eigenen Bubble entwickelt. Sollte kein Patch kommen, bin ich bei Teil 3 oder dem DLC definitiv nicht mehr dabei.

Meine Güte bin ich sauer.

Also bis jetzt bin ich kaum gestorben und habe die meisten Probleme mit den roten Blumen, dass richtige Tuning für ihren Sturzflug hinzubekommen. Manchmal ohne Fehler, manchmal verfehle ich es klar.

Aber besonders schwer war noch nichts.

Keine Ahnung warum hier so extrem über den Schwierigkeitsgrad rum geheult wird….
Ja es ist vom Start weg schwieriger als Teil 1 ja das heilungssystem gefällt auch mir nicht so gut wie in Teil 1 aber alles in allem war bisher alles gut machbar…. Die Bosse sind mir persönlich sogar n Ticken zu einfach…. Habe bisher für keinen Boss mehr als 5 trys gebraucht…..

Die attack patterns der Bosse sind recht eingeschränkt so fühlt es sich für mich zumindest an… dazu kann man sie tatsächlich recht gut lesen und hat die attack patterns schnell raus….
ich bin aktuell
auf der sündenstraße, da fuckt es schon sehr ab das wenn man ins wasser mit den würmen fällt die heilung komplett blockiert ist egal wieviel seide ich durch hits zusammen farme.... einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe diesen wurmbefall wieder los zu werden ist ne bank und da dort sehr viel mit pogo gearbeitet werden muss - ja ich hab bereits 4 andere stile gefunden und den alten pogo aktiviert - ist der bereich grade vom jump n run aspekt sehr knackig und extrem bestrafend bei einem fehler... das an sich wäre nichtmal das problem gib mir lieber stacheln o.Ä und bestraf mich mit dmg anstatt mir die komplette heilung für den rest des weges zur nächsten bank zu blockieren

ansonsten ist das bisher aber alles wirklich gut machbar... grade diese kampf räume finde ich absolut nicht schlimm weil absolut kein gegner irgendwelche reflexe oder schnelle reaktionen erfordert.... die normalen gegner sind alle sehr sehr gut machbar wenn man sich die attack patterns auskundschaftet und mit geduld in den kampf geht, und nicht auf krampf versucht bei jeder milisekunde diesen einen hit an zu bringen...

alles in allem gefällt mir silk song bisher echt gut kann aber bis hier her zumindest sagen das er für mich in sachen feeling atmo und welt nicht an HK1 heran kommt...

fazit nach 10 stunden für mich bisher also HK1 war ein Meisterwerk... Silk Song ist ein sehr sehr gutes spiel...

aber wie gesagt habe aber - zumindest denke ich das- noch längst nicht alles gesehen

Bin auch gerade dort angekommen wo du sagst. Da wird es schon knackig.

Stimme auch dem was du sagst sehr zu. Ich finde man sollte erst ganz zum Schluss urteilen welches nun besser ist.

Fakt ist, dass diese Arena Räume hier echt viel schlimmer dargestellt werden als sie sind. Die Vögel sind nun auch nicht so schwer dass man daran verzweifeln muss. Die zappeln halt nur dumm herum.

Die Bosse sind mir persönlich sogar n Ticken zu einfach…. Habe bisher für keinen Boss mehr als 5 trys gebraucht…..
Ich bisher für alle nach dem ersten 10+ Versuche. Zuletzt den 4. Cronos (oder wie er hieß) besiegt. Der ist ein gutes Beispiel für meine Probleme mit den Bossen. Die Angriffs Muster sind bisher easy zu lernen, aber die Fehlertoleranz ist recht gering und die Kämpfe dauern lange. Irgendwann mache ich immer Fehler und dann war es das.
Leider fehlt eine HP Leiste, aber ich vermute bei dem Boss war ich bei ersten Versuche bestimmt schon auf 20%. Und bin in den weiteren Versuchen auch öfter dahin gekommen. Hat oft nie viel gefehlt, außer Glück bei seinen Angriffen. Und so ging es mir bisher mit allen Bossen.

Ich bisher für alle nach dem ersten 10+ Versuche. Zuletzt den 4. Cronos (oder wie er hieß) besiegt. Der ist ein gutes Beispiel für meine Probleme mit den Bossen. Die Angriffs Muster sind bisher easy zu lernen, aber die Fehlertoleranz ist recht gering und die Kämpfe dauern lange. Irgendwann mache ich immer Fehler und dann war es das.
Leider fehlt eine HP Leiste, aber ich vermute bei dem Boss war ich bei ersten Versuche bestimmt schon auf 20%. Und bin in den weiteren Versuchen auch öfter dahin gekommen. Hat oft nie viel gefehlt, außer Glück bei seinen Angriffen. Und so ging es mir bisher mit allen Bossen.
ich kenne das problem da bei einem boss auch immer die nervosität mit ansteigt neigt man auch zu panik manövern und zu vorschnellem handeln....
für mich war das immer so das ich n paar stunden gebraucht habe um in die games rein zu kommen auch bei den souls games ist das so, wenn man aber einmal drin ist gehts gut voran finde ich.....

denn wie du schon sagst die patterns sind recht leicht zu lesen und zu verstehen und wie oben ja auch erwähnt für mein empfinden auch leicht begrenzt... wenn man ruhig und bedacht vorgeht und sich zeit lässt und auch mal vielleicht den einen hit den man eigentlich landen könnte aber dafür ein risiko eingeht weil man das timing vielleicht knapp verpasst hat nicht macht sondern chillt bis sich die nächste öffnung zeigt, sind die bisher alle gut machbar...

weiss aber natürlich nicht was noch so alles kommt

Dass Menschen mit viel Skill keine Probleme haben, sollte eigentlich jedem klar sein. Bei Steam gibt es zur Zeit über 13.000 negative Bewertungen. So gut wie alle, die ich gelesen habe, bermerken den frustigen Schwierigkeitsgrad. Und viele davon sind Hollow Knight Fans.

Zuletzt bearbeitet:
.

That escalated quickly 😂😂

Das Spiel ist schon schwer. Wird später auch mit zig Abzweigungen bestimmt viele in den Wahnsinn treiben weil sie eigentlich nur noch Schlauch gewöhnt sind. Dennoch ist es machbar. Team Cherry wird ja noch DLCs bringen. Da wird bestimmt noch was kommen. Von mehr Bänken zu eventuell balancing das dann die Gegner weniger Schaden machen. Ich würde es schade finden. Ist diese Diskussion eigentlich auch bei jedem Souls Spiel so stark? Oder wird das da akzeptiert?

Provokation
Ein Post von mir muss noch sein...Kumpel hat noch nie Metroidvanias gespielt außer Teil 1, ist echt nicht gut in 2D Spielen und hat den Vogelraum in 10 Versuchen geschafft und findet das Gejammere absurd. Er wusste bei jedem Fail das er was falsch gemacht hat....Lass ich noch zum Abschied hier xD

Das ist wirklich ein Problem eures Mindsets und es ist absurd lächerlich was im Netz abgeht.

Bye Bye.

Geht es eigentlich um diesen Raum?

Kann mich an den echt gar nicht mehr erinnern. Aber muss ich ja geschafft haben wenn ich schon Mitte Akt 2 bin. Ok da kommen schon einige Gegner. Aber man sieht doch in dem Video sehr gut was man machen soll und was nicht. Wichtig ist abzuwarten und dann kontern und nicht aggressiv spielen. Immer wenn die Gegner einen Angriff machen und auf dich zustürmen dann kann man angreifen. Zumal man auch die Projektile mit einem gezielten schlag sogar abwehren kann. Eventuell hilft euch da noch die Glocke die einen Schutz um euch macht wenn ihr heilt. Sonst würde ich wie gesagt die Falle mitnehmen die in der Luft bleibt und dann sich aktiviert. Die hilft wirklich bei den Vögeln richtig gut.

Ich bin raus. Hab ne Strichliste geführt. 34 Mal den Vogelraum probiert. Nein, danke. Ich warte auf einen Patch. Ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei denken. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man wirklich 7 Jahre nur in der eigenen Bubble entwickelt. Sollte kein Patch kommen, bin ich bei Teil 3 oder dem DLC definitiv nicht mehr dabei.

Meine Güte bin ich sauer.
Das sind momente da sollte man einfach eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag packst du das dann schon. Du wirst das schon schaffen!

Sonst würde ich wie gesagt die Falle mitnehmen die in der Luft bleibt und dann sich aktiviert. Die hilft wirklich bei den Vögeln richtig gut.

Das ist ein guter Tipp. Das Spiel gibt euch wortwörtlich Werkzeuge in die Hand, nutzt die unbedingt. Ist ein bisschen wie bei Elden Ring und den Beschwörungen. Muss man nicht nutzen, macht aber vieles leichter.

Sonst würde ich wie gesagt die Falle mitnehmen die in der Luft bleibt und dann sich aktiviert. Die hilft wirklich bei den Vögeln richtig gut.
Die Falle die man beim Schmied bekommen kann bleibt in der Luft hängen? Gut zu wissen. Ich hab sie bisher Ignoriert und statdessen via versteckten Raum zufälligerweise die Bomben gefunden die man mit dem Erz selber herstellen konnte.

Die Falle die man beim Schmied bekommen kann bleibt in der Luft hängen? Gut zu wissen. Ich hab sie bisher Ignoriert und statdessen via versteckten Raum zufälligerweise die Bomben gefunden die man mit dem Erz selber herstellen konnte.
Ach cool die Bomben habe ich noch gar nicht gefunden. Ich könnte jetzt das Sägeblatt kaufen. Habe mittlerweile ein Werkzeug mit dem ich wie eine spinne nach hinten dashe. Zudem noch eins womit alle Waffen vergiftet sind. Lustig ist auch eins wo man wenn man gleitet so kurz eine Attacke ausführt.

Die Falle von der ich sprach finde ich mit am stärksten und super einzusetzen. Auch wenn ich viel mehr mit den 3er Nadeln herum laufe. Ich wünschte mir mit dem wanderer crest mehr als eine Waffe mitnehmen zu können. Aber geht leider nicht.

Ich habe aber nun auch 2 Werkzeuge mit denen ich 4 Leben heile das aber die Heilung verlangsamt. Kombiniere das aber mit einem Werkzeug was die Heilung wieder beschleunigt. Damit lässt es sich gut spielen.

Die Sündenstraße zusammen mit Gallwasser ist schon etwas nervig. Sehr weite Wege und jeder Gegner benötigt gefühlt 10 Treffer, damit er tot ist. Man kann dann nicht mal vernünftig rushen, weil das Leveldesign und die Gegner es nicht hergeben. Bisher das nervigste Gebiet.

Zurück
Top Bottom