PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hätte SH2 ein AAA Budget fürs Spiel, würde es besser aussehen und laufen.

Hätte SH2 ein AAA Budget für die Werbung/Marketing würde man überall Werbung und Werbeaktionen sehen.

Beides ist/war nicht der Fall. Stattdessen gibt es nur ein Interview wo es als AAA bezeichnet wurde, was man ohne Anzeichen/Indizien einfach glauben soll...und halt der unverhältnismässig hohe Preis der dadurch entstanden ist, in der Hoffnung die Spieler schlucken es schon.

Bis heute konnte mir noch niemand sagen, warum es ein teures AAA Spiel sein sollte und der Trend wird sich bei zukünftigen Konami Titeln fortsetzen...merke, die waren komplett draußen und auf einmal machen sie nur noch AAA Titel? Vorallem für ne Nischenreihe von nem low Budget Trash-Entwickler? Ein Schelm wer böses denkt...

du kannst auch 400mio verballern und das spiel sieht kacke aus und läuft mies.

ich finde es eher erstaunlich, das etwas als AAA zu bezeichnen, irgend einen preis rechtfertigen soll oder nicht. am ende ist mir wirklich egal ob zum bei spiel metal gear 3 jetzt AA, AAA, B oder F ist und ich denke der grossteil vom markt (käufer) interessiert das genau so wenig. die sehen ein spiel, das kostet x, und dann überlegt man sich ob es das einem wert ist oder nicht. i really don't care. konami kann da sagen was sie wollen, wie eben auch ubi sagen kann das ist AAAA... so what? für das ding würde ich nicht mal 5 euro bezahlen

was ist AAA Marketing und was ist AA Marketing?

Bei so vielen AAAA's hier im Thread kriegt man noch Zahnarzt PTSD.
kaffeeugly.gif

du kannst auch 400mio verballern und das spiel sieht kacke aus und läuft mies.

ich finde es eher erstaunlich, das etwas als AAA zu bezeichnen, irgend einen preis rechtfertigen soll oder nicht. am ende ist mir wirklich egal ob zum bei spiel metal gear 3 jetzt AA, AAA, B oder F ist und ich denke der grossteil vom markt (käufer) interessiert das genau so wenig. die sehen ein spiel, das kostet x, und dann überlegt man sich ob es das einem wert ist oder nicht. i really don't care. konami kann da sagen was sie wollen, wie eben auch ubi sagen kann das ist AAAA... so what? für das ding würde ich nicht mal 5 euro bezahlen

Okay...ich meine sowas führt unweigerlich zum qualitätscrash. Die Käufer sehen AAA und haben keine Erwartungen mehr, zahlen aber 80€.

Scheint sich ja durchzusetzen, wenn die damit Erfolge feiern. Sollte einem als Spieler eigentlich nicht egal sein

Zuletzt bearbeitet:
mir spielt das keine rolle. man kann tatsächlich alles zu AA oder zu AAA erklären. ist ja nur die frage wo man die grenze setzt. habe auch schon oft gelesen (nicht hier, generell) "wird vermaktet wie AAA" - was soll das überhaupt bedeuten? oder AAA budget? ab wann ist etwas AAA budget? 50? 80? 100mio? 400mio? und warum ist Skull & Bones AAAA? xD
Concord war definitiv ein AAAA Spiel

Concord war definitiv ein AAAA Spiel

ich würde sagen sogar ein A mehr. das ist ganz wichtig. für unentschlossene käufer würde ich in zukunft A, AA, AAA oder AAAA und am besten die summe an Marketing Budget auf die Verpackung schreiben oder in die detailbeschreibung der spiele in digitalen shops.

das überzeugt!!

Okay...ich meine sowas führt unweigerlich zum qualitätscrash. Die Käufer sehen AAA und haben keine Erwartungen mehr, zahlen aber 80€.

Scheint sich ja durchzusetzen, wenn die damit Erfolge feiern. Sollte einem als Spieler eigentlich nicht egal sein

welche käufer sehen AAA? und wie sehen die kkäufer AAA die spiele kaufen in shopts oder retail? und wenn man dieses label nicht hat, führt das zum qualitätscrash, kannst du das näher erläutern?

mir spielt das keine rolle. man kann tatsächlich alles zu AA oder zu AAA erklären. ist ja nur die frage wo man die grenze setzt. habe auch schon oft gelesen (nicht hier, generell) "wird vermaktet wie AAA" - was soll das überhaupt bedeuten? oder AAA budget? ab wann ist etwas AAA budget? 50? 80? 100mio? 400mio? und warum ist Skull & Bones AAAA? xD
Du, das ist eine Frage, die ich hier gern stelle, wenn Personen großkotzig von AAA Spielen usw. philosophieren. Ich würd sogar infrage stellen, ob AAA sich nicht nach der Größe eines Studios oder Publishers richtet. Ein Team mit einem Budget von 10mio Kapital hat und 9,5 mio investiert für die Entwicklung und Marketing und Vertrieb, bedroht immerhin die eigene Existenz. So wie ein „AAA“ Spiel den Tod eines Entwicklers/Publishers bedeuten kann.
ich denke der grossteil vom markt (käufer) interessiert das genau so wenig
Weiss nicht. Auch hier gibt es ja Leute die Grafik bzw. Technikpotenz mit Qualität gleichsetzen.

Warum? Ich als Spieler kann doch zu dem
Preis kaufen, der für mich in Ordnung ist. Der Preis muss doch nicht Tag1 passen (für den einzelnen Spieler)
für unentschlossene käufer würde ich in zukunft A, AA, AAA oder AAAA und am besten die summe an Marketing Budget auf die Verpackung schreiben
Meinst bei der Xbox Version wegen der Batterien? :coolface:

welche käufer sehen AAA?

Was ist das für eine Frage?
Welche Käufer die bereit sind Day 1 knapp 100€ für ein Spiel zu zahlen, welches auch auf PS4 laufen könnte, weil die Anforderungen so niedrig sind (siehe Potato PC) sehen da kein AAA?

@NextGen es geht natürlich nicht um late Sale Käufer, denen mache ich keinen Vorwurf. Die sind nicht daran Schuld dass die Preise explodieren und die Qualität schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist doch nur dass wir festhalten dass ein Spiel laut den Schlumpfies automatisch besser wird je höher die Produktionskosten sind. Deswegen war Concord auch so wahnsinnig erfolgreich. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Gibt übrigens auch gerade einen Podcast Interview von einem Ex Concord Entwickler, der alles aufs Marketing schiebt und fälschlicherweise denkt, dass die da wirklich ein gutes Spiel hatten :lol:

Zurück
Top Bottom