PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, natürlich hätt ich kein Problem gehabt weniger zu bezahlen. Hab aber nur zu Preisen gekauft, die für mich vertretbar waren. Wären sie das nicht, dann hätte ich andere Komponenten gekauft.
Vollkommen legitim.

Ich verstehe grundsätzlich schon was du sagst, aber die Signale, die man damit an den Hersteller sendet, sind ja nicht „Ich wollte nicht kaufen, aber ich musste“ sondern „Ich hab euer Abo wie gewünscht in Anspruch genommen“
Da gehe ich vollkommen mit. Die Signalwirkung ist eine falsche, das ist mir durchaus bewusst. Aber wir müssen leider auch so realistisch sein, dass uns in so einigen Fällen keine Wahl bleibt. Sei es, weil die Konkurrenz zu schwach ist, und da besteht zumindest bei Grafikkarten langsam die Hoffnung, dass AMD aufholen kann, oder weil ausnahmslos alle (!) Konsolen-Hersteller die Hand für Online-MP aufhalten. Zur Wahrheit gehört natürlich der eigene FOMO mit dazu, das will ich nicht außen vor lassen. Online-Gaming auf Konsolen wird weiterhin meist mit Gebühren verbunden sein, ob es uns gefällt oder nicht. Ändern wird sich das erst einmal wohl kaum, außer es kracht gewaltig, oder ein Hersteller nutzt es als Argument, um die Gamer auf ihre Plattform zu ziehen. Sollte Steam, was ich persönlich hoffe, einen neuen Versuch mit einer Steam Machine wagen und sowohl technisch als auch preislich im Rahmen der neuen XBox/PlayStation agieren, oder gar günstiger sein, dann, und auch nur mit minimaler Chance, sehe ich ein erzwungenes Umdenken bei den Gebühren von Sony/MS, bei Nintendo kann ich es mir nicht vorstellen. Dafür reiten zu weit von der Herde weg, als dass sie das interessieren würde. Der Druck wird aber nicht von den Gamern kommen, sondern von den Konkurrenten.

Wer gewinnt? Ein vierköpfiges Indie-Team oder ein Multi-Milliarden-Konzern mit zehntausenden Angestellten?

uKA7lby.png

VS

bq4IeyT.png

:pcat: :nyanwins:

wir können noch stundenlang uns über semantik streiten aber der punkt war einfach dass silent hill 2 remake mit seinen 2mio verkauften einheiten ein finanzieller erfolg war (vor allem auf ps5)

Habe ich das je bestritten?
Witzig, mit 2 Millionen als AAA Spiel als erfolgreich zu gelten...wo sind die anderen AAA Titel nur falsch abgebogen oder war es am Ende doch kein AAA Titel und es war nur ein Marketinggag? :coolface:

Da ich es gerade spiele:

:awesome:

Oh, die GS hat schon das Bond Video hochgeladen:

Die Bewegungsunschärfe macht das ganze echt schlimm, sagen die auch im Video, aber ist halt ne Konsole die ihre Schwächen katuschieren muss, ne? :coolface:
Und die Verfolgungsjagd, puh, schlechtes LoD, Pop-Ins, Flimmern...Sieht echt nicht berauschend aus....naja, PS5 Pro halt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die GS hat schon das Bond Video hochgeladen:

Die Bewegungsunschärfe macht das ganze echt schlimm, sagen die auch im Video, aber ist halt ne Konsole die ihre Schwächen katuschieren muss, ne? :coolface:
Und die Verfolgungsjagd, puh, schlechtes LoD, Pop-Ins, Flimmern...Sieht echt nicht berauschend aus....naja, PS5 Pro halt.

Joar, das neue Uncharted sieht ganz brauchbar aus.

:goodwork:

Witzig, mit 2 Millionen als AAA Spiel als erfolgreich zu gelten...wo sind die anderen AAA Titel nur falsch abgebogen oder war es am Ende doch kein AAA Titel und es war nur ein Marketinggag? :coolface:

die anderen AAA sind einfach nicht in polen entwickelt worden, in L.A. oder montreal sind gehälter ein bisschen höher als in warschau. ändert aber nichts daran dass SH2R ein AAA game ist

Sieht eher wie ein AA Game aus, dass als AAA Game vermarktet wird.

spiel es einfach endlich mal selber wenn du es noch nicht getan hast. ich weiß nicht was du für games du gewohnt bist dass SH2R für dich wie ein AA aussieht. die animationen sind steifer als bei nem RE oder ND titel aber ansonsten ist es grafisch nach nem guten unreal engine 5 titel aus. grafik war ja bei bloober noch nie das problem und die art direction ist natürlich fantastisch. das acting während der cutscenes kriegen rockstar oder naughty dog auch nicht viel besser hin.

Also können wir alles zu AA und alles zu AAA erklären?

mir spielt das keine rolle. man kann tatsächlich alles zu AA oder zu AAA erklären. ist ja nur die frage wo man die grenze setzt. habe auch schon oft gelesen (nicht hier, generell) "wird vermaktet wie AAA" - was soll das überhaupt bedeuten? oder AAA budget? ab wann ist etwas AAA budget? 50? 80? 100mio? 400mio? und warum ist Skull & Bones AAAA? xD

mir spielt das keine rolle. man kann tatsächlich alles zu AA oder zu AAA erklären. ist ja nur die frage wo man die grenze setzt. habe auch schon oft gelesen (nicht hier, generell) "wird vermaktet wie AAA" - was soll das überhaupt bedeuten? oder AAA budget? ab wann ist etwas AAA budget? 50? 80? 100mio? 400mio? und warum ist Skull & Bones AAAA? xD

Hätte SH2 ein AAA Budget fürs Spiel, würde es besser aussehen und laufen.

Hätte SH2 ein AAA Budget für die Werbung/Marketing würde man überall Werbung und Werbeaktionen sehen.

Beides ist/war nicht der Fall. Stattdessen gibt es nur ein Interview wo es als AAA bezeichnet wurde, was man ohne Anzeichen/Indizien einfach glauben soll...und halt der unverhältnismässig hohe Preis der dadurch entstanden ist, in der Hoffnung die Spieler schlucken es schon.

Bis heute konnte mir noch niemand sagen, warum es ein teures AAA Spiel sein sollte und der Trend wird sich bei zukünftigen Konami Titeln fortsetzen...merke, die waren komplett draußen und auf einmal machen sie nur noch AAA Titel? Vorallem für ne Nischenreihe von nem low Budget Trash-Entwickler? Ein Schelm wer böses denkt...

Zurück
Top Bottom