PS5/XSeries/Switch/PC Octopath Traveler 0

Woher weißt du denn, ob es Faulheit ist und nicht eher das Square Enix gemerkt hat das die Lokalisierung in andere Sprachen den wirtschaftlichen Aufwand nicht wert war?
Klar ist das auch ne wirtschaftliche Entscheidung.

Aber deutsche Texte sind auch das absolute Minimum, was ich an Lokalisierung von nem Entwickler wie SE erwarte. ;)

In der heutigen Zeit nicht zu übersetzen finde ich auch mehr als schwach. Mit Englisch kein Problem, aber abends wenn man müde ist, Englisch zu lesen finde ich schwierig.

Daher, vielleicht unterstütze ich es nicht.

Ja, unvorstellbar, dass sich sowas nicht allein übersetzt, vertont und programmiert. Wenn SE 200k Investiert aber nur 100k dadurch rausbekommt, dann machen sie Verluste, die sie vermeiden können,

Lächerlich

Wie geschrieben rede ich von Text und nicht von Vertonung aber lesen muss gelernt sein.
Als ob ne loka so teuer wäre, grade heutzutage :D

Woher nimmt square den die Zahlen das sich eine deutsche loka nicht lohnt?
Tatsächlich habe ich schon so einige Kommentare gefunden von Leuten die es nicht kaufen wollen weil die loka fehlt.
Ist das wirtschaftlich nicht noch schlechter?

Du kannst das ja handhaben wie du magst und ich mach es wie ich mag, lächerlich bist da aber eindeutig nur du mit deinen nichtssagenden Kommentaren.

In der heutigen Zeit nicht zu übersetzen finde ich auch mehr als schwach. Mit Englisch kein Problem, aber abends wenn man müde ist, Englisch zu lesen finde ich schwierig.

Daher, vielleicht unterstütze ich es nicht.
Man kann halt so viel Englisch reden und lesen wie man will. Solange man in nem Land wohnt und aufgewachsen ist, wo eine andere Sprache herrscht und man diese mehrheitlich nutzt, ist diese einfach auch die Angenehmere. (In before "Dann lern halt vernünftig Englisch" Kommentare :coolface:)

Ich hab total Bock aufs Spiel und werds mir wohl auch holen. Schwach find ich das halt dennoch. Darf aber natürlich wie immer jeder halten, wie er möchte.

Btw. stört es mich nicht wenn ihr si denkt. Mich stört lediglich dieser Faulheits-Vorwurf.
Für die Fans, für den eigenen Renown und Respekt. Sind natürlich keine weltlichen Ideale, aber stärkt den eigenen Ruf. Das kann man mit Geld nicht aufwiegen :tinglewine:
Und bezahlt keine Rechnungen und Gehàlter. Square macht nun keine riesigen Summen an Gewinnen. Zwar dreistellige Millionenbeträge, aber sie investieren auch viel in Mobile- und Konsolengames und Mangas usw.

Als ob ne loka so teuer wäre, grade heutzutage :D
Brauchst jemanden der es übersetzt, Entwickler, die die Sprache einfließen lassen. Spieltester, der dir Sprache spricht/liest usw. KI Übersetzungen will kein Mensch, denke ich.

Woher nimmt square den die Zahlen das sich eine deutsche loka nicht lohnt?
Meinst du das ernst? Läuft u.a. über Telemetriedaten und auch über die Systeme der Hersteller/Plattformbetreiber.
Du kannst das ja handhaben wie du magst und ich mach es wie ich mag, lächerlich bist da aber eindeutig nur du mit deinen nichtssagenden Kommentaren.
Du schließt von einer Sprache auf den Aufwand zurück. Also nee, lächerlich sind allein deine Äußerungen.

Und bezahlt keine Rechnungen und Gehàlter. Square macht nun keine riesigen Summen an Gewinnen. Zwar dreistellige Millionenbeträge, aber sie investieren auch viel in Mobile- und Konsolengames und Mangas usw.
Ja, wie gesagt. Keine weltlichen dinge.

Aber dann müssen sie sich auch nich wundern wenn die ip nicht mehr leute in ländern erreicht, wo nicht lokalisiert wird :P

Ich hab kein insider wissen, aber kann da sooooo teuer sein bei lediglich texten? Naja.. wie gesagt. Für mich ein klarer kritikpunkt. Egal wieso warum und weshalb und auch egal, wie nachvollziehbar aus wirtschaftlicher sicht.

Btw. stört es mich nicht wenn ihr si denkt. Mich stört lediglich dieser Faulheits-Vorwurf.

Brauchst jemanden der es übersetzt, Entwickler, die die Sprache einfließen lassen. Spieltester, der dir Sprache spricht/liest usw. KI Übersetzungen will kein Mensch, denke ich.

Meinst du das ernst? Läuft u.a. über Telemetriedaten und auch über die Systeme der Hersteller/Plattformbetreiber.

Du schließt von einer Sprache auf den Aufwand zurück. Also nee, lächerlich sind allein deine Äußerungen.

Keine deutsche loka im Jahre 2025 von nem Studio wie gierenix ist lächerlich.
Sowas zu verteidigen ebenso, sry.
Wird den verkaufzahlen sicher nicht gut tuen aber nicht mein Problem.

Klar rede ich von Aufwand und Faulheit wenn man keinen Aufwand und Mühe für ne deutsche loka betreibt :D
Da mit wirtschaftlich zu kommen...ne sry das ist square und nicht ein 2 mann studio mit paar tausend € ausmachen Kickstarter.
Und wie gesagt würde es mich nicht wundern wenn man damit am Ende so einige Verkäufe liegen lässt.

Ja, wie gesagt. Keine weltlichen dinge.

Aber dann müssen sie sich auch nich wundern wenn die ip nicht mehr leute in ländern erreicht, wo nicht lokalisiert wird :P

Ich hab kein insider wissen, aber kann da sooooo teuer sein bei lediglich texten? Naja.. wie gesagt. Für mich ein klarer kritikpunkt. Egal wieso warum und weshalb und auch egal, wie nachvollziehbar aus wirtschaftlicher sicht.
Ich kann die Kritik selbst verstehen. Wie gesagt den Faulheitsvorwurf nicht. Square wird schon nicht aus jucks und dollerei darauf verzichten. Sind immerhin einer der wenigen japanischen Publisher die sonst viel deutsche Vertonung anbieten und das geht über normale Lokalisation hinaus.

Wird nicht übermässig kosten, sber wenn es schlicht unwirtschaftlich ist, dann ist das einsparen der Kosten zumindest nicht unverständlich. Auch wenn es mich als Spieler negativ betrifft.

Ich verteidige sie nicht, sondern gehe nicht mit deinen unhaltbaren Vorwürfen mit

Keine deutsche loka im Jahre 2025 von nem Studio wie gierenix ist lächerlich.
Wird den verkaufzahlen sicher nicht gut tuen aber nicht mein Problem.

Klar rede ich von Aufwand und Faulheit wenn man keinen Aufwand und Mühe für ne deutsche loka betreibt :D
Da mit wirtschaftlich zu kommen...ne sry das ist square und nicht ein 2 mann studio mit paar tausend € ausmachen Kickstarter.
Und wie gesagt würde es mich nicht wundern wenn man damit am Ende so einige Verkäufe liegen lässt.
Denke die VKZ werden nicht gross leiden, da die target audience hier schon weiss, dass solche Games oft nur diese Sprachen unterstützen, welche sie eben unterstützen. Dafür ist es dann doch zu wenig „Mainstream“. Ob da DE oder nicht dürfte % doch eher zu vernachlässigen sein.

Da ist man eher froh nicht importieren zu müssen wo es geht usw. :)

Zurück
Top Bottom