PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

So Traum Zote wurde vermöbelt, das war sehr zufriedenstellend. Leider gab es keine geile Belohnung sondern nur Traumpunkte. Naja dafür ist der Nagel nun voll und leider gab es bei der Motte nur die Verbesserung und wie bei auch kein Talisman.
Dafür habe ich jetzt über den weißen Ritter ein neues Gebiet bekommen, habe ja gedacht er eher ein harte Boss sein wird , tja. Habe da jetzt nur ne Minute reingeschaut, gehört es zum regulären Spiel oder ist es auch wieder dlc. Ich weiß ja echt nicht aber die dlc Inhalte wirken einfach nur unpassend für mich, Story Spiele sollten keine dlc haben.
Ansonsten fehlt mir noch ein Würmchen und 3 Talismane, ja und den Platz für die Blume habe ich noch nicht entdeckt. Bin mir sicher das ich schon im laufe des Spiels an einer Mantis Grabstätte vorbei gekommen bin aber finde die jetzt nicht mehr.
Manchmal sollte man sich das Leben auch nicht unnötig schwer machen und einfach nach Dingen Googlen. Umsetzen musst du sie am ende ja immer noch. Bezogen auf die Blume.

Puh der weiße Palast ist nicht ohne, bin mir nicht ganz sicher ob ich darauf bock habe. Werde da vielleicht 2-3 Versuche investieren und wenn ich da nicht gut voran komme dann war es das an dieser Stelle, ist jetzt nicht das was ich vom Spiel haben möchte.
Würmchen sind alle fertig.
@molambo jo wahrscheinlich werde ich es googeln aber das fühlt sich immer an wie schummeln deswegen versuche ich drauf zu verzichten.

Puh der weiße Palast ist nicht ohne, bin mir nicht ganz sicher ob ich darauf bock habe. Werde da vielleicht 2-3 Versuche investieren und wenn ich da nicht gut voran komme dann war es das an dieser Stelle, ist jetzt nicht das was ich vom Spiel haben möchte.
Würmchen sind alle fertig.
@molambo jo wahrscheinlich werde ich es googeln aber das fühlt sich immer an wie schummeln deswegen versuche ich drauf zu verzichten.
Aus eigener Erfahrung, du wirst mehr als 2-3 Versuche brauchen und ja, du wirst es irgendwann durchziehen :)
Früher gab es zu allen möglichen Spielen Guide Hefte oder Artikel in Magazinen. Richtungsangaben sind da ja noch sehr zurückhaltend im Sinne von "schummeln".

Nun.
Habe dann doch den Standort des Grabsteins gegoogelt, wären sonst wirklich noch paar Stunden draufgegangen bis ich gecheckt hätte wo der ist. Ja der Weg dahin ohne ein Treffer zu kassieren war jetzt noch ein anderer Spaß, habe mich recht schnell auf ein bestimmten Pfad eingestellt und es ist unglaublich wie viele Fehler einen passieren wenn man nicht getroffen werden darf. Am schlimmsten ist es wann man paar Schritte vom Ziel was dummes macht, naja hat jetzt etwas über ne Stunde gedauert und nun möchte ich diese Abschnitte niemals mehr sehen.
Der npc der die zerbrechlichen Talismane verkauft, hat sich durch mein Tun auf den Weg gemacht und so wie ich es verstanden habe dabei kein gutes Ende genommen. Ist sein Ende nur Story oder muss ich noch was tun um ein Item oder so zu bekommen?
Okay jetzt noch die Arena 3, nach einigen Versuchen kann ich schon sagen das es richtig wild wird und dann hoffe ich dadurch alle Gegner gesehen zu haben um mir beim Jäger meine Belohnung abholen zu können.
Dann den Endboss und dabei belasse ich es erstmal.

Sie redet viel?
Homer Simpson GIF

So habe den letzten Boss gelegt und bin mir nicht sicher ob es so richtig ist. Der war irgendwie überraschend einfach und es wirkte so als ob noch ne Phase kommen müsste aber es war dann einfach zu ende.
Der Abspann war auch sehr unbefriedigend, hatte am Ende 99%.
Habe ich ne schlechte Version vom Abspann bekommen weil mir noch einiges fehlt oder habe ich im laufe des Spiels falsche Entscheidungen getroffen die auf das Ende ein Einfluss haben?
Was ich nochmal versuchen möchte ist beim Bosskampf den Traumnagel einzusetzen wenn mir angezeigt wird das ich den Knopf drücken soll oder hätte ich das gar nicht tun sollen?

Dir fehlt noch was, aber das kannst du problemlos nachholen.
Ist es der weiße Palast oder die anderen dlc Inhalte? Sonst hätte ich gedacht das ich so ziemlich alles durch habe.
Kannst du mir vielleicht ein kleinen Hinweis geben ohne das ich komplett gespoliert werde.
Oder sind es doch nochmal die Bosse in den traumversionen ?

Das sind tatsächlich mehrere Schritte die ich selbst googlen müsste - das würde ich dir auch empfehlen ehrlich gesagt. Einfach damit du weißt wohin und was du machen sollst. Du brauchst die Void oder so als Item bzw Talisman und dafür musst du paar Dinge machen. Manches hast du sicher schon. Es läuft darauf hinaus das der Endkampf anders abläuft und du den
Traumnagel dort verwenden kannst bzw musst.

Der Palast gehört dazu und ist KEIN DLC 😉 Den path of pain musst du aber glaube ich nicht machen.

So habe mich dann doch noch mal an den Palast gewagt, komme Sägeblatt für Sägeblatt langsam voran und eigentlich hatte ich darauf keinen Lust weil es irgendwie mit dem Prinzip vom Spiel bricht aber es ist doch ganz geil. Mag ja auch Plattformer ganz gerne nur war ich nicht im Modus drin, musste nur gedanklich umschalten auf die Mario Skills.
Und nebenbei habe ich noch den vorletzten Talisman gefunden weil ich mit der blauen Skillung die ich für den Palast nutze durch die Gegend gelaufen bin.

Der Part nach dem man links und rechts die Lampen aktivieren musste und es dann weiter hoch geht wo zwischen den Sägeblättern die Käfer schweben ist ja wohl kacke. Wieso wechseln die Mistvieher immer ganz leicht die Position, manchmal hat man gar keine Chance da durch zu springen, das ist nicht cool.

Boh war die Stelle kacke, zum Glück ist danach eine Bank.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mit meinem Latein am Ende, an dieser Stelle habe ich nicht mal ne Vorstellung wie ich da weiter hoch kommen soll geschweige denn das ich es umsetzen könnte.

Die Picker kommen im Sekunden takt raus und noch weiter oben rechts ist ne Plattform auf die ich rauf müsste.
Das bekomme ich nie im Leben hin.

An den Stacheln seitlich hoch springen mit Schlag nach unten. So wie du auch auf Gegner abspringst. Einfach nicht zu nah dran und Hochspringen und nach unten schlagen gegen die Hitboxen der Stacheln

Zurück
Top Bottom