PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verdeckte Preiserhöhung von Sony, indem Sie den Speicher reduzieren und den Preis gleich bleiben lassen. Ein Fall für den Verbraucherschutz! Was für eine dreiste Frechheit.

Shocked Oh No GIF by ZDF heute-show
Ich finde die Auswirkungen von Concord und anderen Sony Flops richtig klasse "aba aba aba Sony kann sowas problemlos stemmen" xD xD xD

Qualität hat nix mit Verkaufszahlen zu tun. Demnach müsste FF15 ja das beste FF sein. :awesome:

Manchmal reicht auch ne Boyband um die Girls zum Kauf anzufixen..und die sehr lange Durststrecke:coolface:

Bei FF16 war die Qualität schuld (der Umstand dass SE kein JRPG machen wollte gehört dazu), also ja, die Qualität beeinflusst die Verkaufszahlen.

Manchmal reicht auch ne Boyband um die Girls zum Kauf anzufixen..und die sehr lange Durststrecke:coolface:

Bei FF16 war die Qualität schuld (der Umstand dass SE kein JRPG machen wollte gehört dazu), also ja, die Qualität beeinflusst die Verkaufszahlen.
FF16 hat sich in den ersten Tagen 3 Millionen mal verkauft. Also so schlecht sind die Zahlen nicht. ;)
FF7 Remake übrigens auch.

Die Einzigen, die hier wirklich neutral sind, sind die PCler :)

Und da bekommt Sony trotzdem immer auf den Deckel, weil sie so viel scheiße bauen :coolface:

Als PC-Gamer, neutraler Beobachter und Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) muss ich hierzu sagen, dass Sony daran auch selber Schuld hat. :pcat: :nyanwins:

FF16 hat sich in den ersten Tagen 3 Millionen mal verkauft. Also so schlecht sind die Zahlen nicht. ;)
FF7 Remake übrigens auch.

3 Millionen in 3 Tagen und auf einmal hat es niemand mehr gekauft, oder wie? Weil, wo stehen die jetzt und das nach dem die nicht mehr exklusiv sind? ;)
SE war alles andere als zufrieden, also ja, die waren schlecht.

FF7 Remake hat auch jeder drauf gewartet, abwärts ging es im Nachfolger. Auch dafür: absolut enttäuschende Zahlen für so ne Hypereihe. Auch hier: SE hat sogar ein Statement abgegeben, dass sie von den FF16 und Rebirth Zahlen enttäuscht sind. Die haben nur dadurch sogar Verlust gemacht.

Aber ja, war alles ganz super und deswegen wollen die nun direkt Day1 Multi gehen:coolface:

3 Millionen in 3 Tagen und auf einmal hat es niemand mehr gekauft, oder wie? Weil, wo stehen die jetzt und das nach dem die nicht mehr exklusiv sind? ;)

FF7 Remake hat auch jeder drauf gewartet, abwärts ging es im Nachfolger. Auch dafür: absolut enttäuschende Zahlen für so ne Hypereihe. Auch hier: SE hat sogar ein Statement abgegeben, dass sie von den FF16 und Rebirth Zahlen enttäuscht sind. Die haben nur dadurch sogar Verlust gemacht.

Aber ja, war alles ganz super und deswegen wollen die nun direkt Day1 Multi gehen:coolface:

FF14 hält Squenix wie üblich am Laufen. Hoffentlich investieren sie die Gewinne daraus auch in tatsächlich gute Spiele wie mehr Octopath Traveller. :brit: :pcat: :nyanwins:

Ja das stimmt,die FF16 Leggs waren nicht gut. Man hat sich jedenfalls mehr erhofft, bei beiden Spielen.

Weiß nicht. Hollow Knight zieht nicht so wirklich. 20 Stunden drin. Kann verstehen, woher der Hype kommt aber das Spiel ist höchstens okay.

Vielleicht fang ich jetzt mit Hades an

Dann nenn mir mal ein paar Fakten,mit Quellen bitte.
Du hast mir im Sonythread übrigens garnicht geantwortet, obwohl ich dir da Fakten und Quellen geliefert habe.
Nana, du stellst in den Raum das Sony behauptet hätte die 300mio. verkaufte Software wäre PS5 Software. Die Quelle solltest du liefern. Ich kann dir sagen, das wirst du in Sonys Bericht nicht finden. :goodwork:
Zu deinem Sonythread: Ich schrieb doch das ich bei dem OT nicht mitmache und nein, du hast eine Ausnahme geposted. 2007 bspw. hat Sony PS3, PS2 und PSP getrennt geführt. Mit dir über sowas zu diskutieren ist Zeitverschwendung :kruemel:

Wozu eigentlich?

Ökonomisch wäre es doch viel sinnvoller, das Geld gewinnbringender zu investieren.
Ist halt Nintendos sehr konservative EInstellung in nahezu allen Bereichen, das sie auf Nr sicher gehen und hohe Reserven (die wenig bis keinen Gewinn generieren) anlegen für den Fall der Fälle. Eine Stärke kann ich da nicht erkennen. Eher Investitions- Und Risikoscheue.
Sony und MS gehen da andere Wege und haben weit geringere BArgeldreserven obwohl sie um ein vielfaches größer sind als Nintendo und haben damit wohl auch mehr Erfolg.

Zurück
Top Bottom