PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Wie wollt ihr das hier später handhaben. Alles in spoiler tags oder offen reden? Ich wäre für letzteres.

Ich fürchte da haben wir keine Wahl und müssen Spoiler Tags benutzen oder? Ich weiß nicht mal wie das am Handy geht :coolface:

Muss ja nicht alles in Spoiler Tags gesetzt werden, aber ich denke bei bestimmten Überraschungen wäre das schon besser. Mir persönlich ist es aber auch egal, solange man nichts fettes spoilert das man selbst auch vorab nicht wissen wollen würde.

Wie wollt ihr das hier später handhaben. Alles in spoiler tags oder offen reden? Ich wäre für letzteres.

Persönlich bin ich für offen reden, weil eigentlich jedem der nicht völlig bescheuert ist klar sein müsste, dass im Silksong-Thread über Silksong geschrieben wird.

Allerdings hat sich auf CW die "wtf, was machst du Hurensohn hier? Ich will hier ausschließlich 'geiles game 9/10'-Beiträge lesen!!! Gemeldet und ich hoffe du wirst gebannt!!!!"-Crew durchgesetzt. :pcat: :nyanwins:

Persönlich bin ich für offen reden, weil eigentlich jedem der nicht völlig bescheuert ist klar sein müsste, dass im Silksong-Thread über Silksong geschrieben wird.

Allerdings hat sich auf CW die "wtf, was machst du Hurensohn hier? Ich will hier ausschließlich 'geiles game 9/10'-Beiträge lesen!!! Gemeldet und ich hoffe du wirst gebannt!!!!"-Crew durchgesetzt. :pcat: :nyanwins:
Naja ich denke schon dass Spoiler gut wären. Immerhin würde ich hier schon gerne mitlesen wie die anderen die Erfahrung mit dem Spiel so sind. Spoiler kann man doch mit
und
auch mit dem Handy einfügen oder?

Ich danke dir!

bla bla bla Test

Sehr gut....wie tief seid ihr eigentlich in der Lore verankert? Hornet ist ja
die Tochter vom Pale King und einer Spinne - war aber lediglich politisches Instrument. Wir wissen nicht was die Spinnen von ihr halten

Und im Trailer sah man ja im Hintergrund des Release Datums
die Void. Also scheint jedes Königreich mit Void zu tun zu haben und ich finde geil, dass man in Silksong wieder düstere Abschnitte erwarten darf

Die Lore ist mir ehrlich gesagt egal und ist mir auch kaum in Erinnerung geblieben trotz 100 Stunden HK.

Ich bin nur heiß aufs Gameplay mit klugen Perks gegen schwere Bosse.

Also ist nun alles Spekulation. Aber soweit ich gelesen habe soll wohl der kleine Ritter wohl nicht mehr vorkommen. Ich würde es super schön finden wenn der Ritter nochmal vorkommen würde aber gehe nicht von aus. Soweit ich es mitbekommen habe soll Hornet ja Licht verkörpern und der Ritter Dunkelheit. Ich hätte zum Schluss sehr gerne eine Vereinigung von Licht und Schatten gesehen in einer sehr epischen Szene wo Hornet fast stirbt und von der Dunkelheit gerettet wird und sie dadurch dann neue Kräfte bekommt. Aber das ist alles Wunschdenken. Wird so bestimmt nicht kommen. so Richtung Yin und Yang.

Ich gehe eher davon aus, dass man erfährt dass die Welt ohne die Infektion nicht funktionieren wird und sie Teil des Welt sein wird und es bestimmt Stämme gibt die die Dunkelheit benötigen um zu leben

Interessante Ideen, hab ich so noch nicht gehört. Team Cherry sagte alle Enden sind canon, also kann es eigentlich kein Wiedersehen mit dem Knight geben und imo kann Silksong nur ein Sequel sein. Sie wird offensichtlich entführt und ins Königreich Pharloom verschleppt - warum genau wissen wir nicht. Aber das dürfte die Heimat der Spinnen sein und ich gehe stark davon aus, dass Hornet von denen eher verteufelt wird.

Das interessante an Hollow Knight war imo auch das Verdrehen von gut und böse. Radiance, also das Licht, ist ja böse und wird von der Void bzw mit dessen Hilfe besiegt. Die Void scheint dabei eine Art kollektives Bewusstsein zu haben....

Ich bin ehrlich: Ohne YouTube hätte ich das niemals im Detail verstanden. Aber jetzt wissen wir ja das diese Reihe sehr tiefgründig ist und dementsprechend werde ich viel besser aufpassen und mitlesen als bei meinem ersten Durchgang von Teil 1.

Also ist nun alles Spekulation. Aber soweit ich gelesen habe soll wohl der kleine Ritter wohl nicht mehr vorkommen. Ich würde es super schön finden wenn der Ritter nochmal vorkommen würde aber gehe nicht von aus. Soweit ich es mitbekommen habe soll Hornet ja Licht verkörpern und der Ritter Dunkelheit. Ich hätte zum Schluss sehr gerne eine Vereinigung von Licht und Schatten gesehen in einer sehr epischen Szene wo Hornet fast stirbt und von der Dunkelheit gerettet wird und sie dadurch dann neue Kräfte bekommt. Aber das ist alles Wunschdenken. Wird so bestimmt nicht kommen. so Richtung Yin und Yang.

Ich gehe eher davon aus, dass man erfährt dass die Welt ohne die Infektion nicht funktionieren wird und sie Teil des Welt sein wird und es bestimmt Stämme gibt die die Dunkelheit benötigen um zu leben
Denke da wirds bestimmt ne Sidenote auf den Ritter geben... da wären se ja schön blöd den nicht nochmal irgendwo zu erwähnen.
Ich persönlich tippe ja auf eine Art "Path of Pain Ultra" wo du am Schluss nen Vid mitm Ritter bekommst :vv:

Lore schön und gut... aber am Ende zählt nur wie es sich spielt und ob es audiovisuell ins bisherige Konzept passt und stimmig ist... (wonach es derzeit einfach 1:1 auch aussieht :awesome:)

Die Lore ist mir ehrlich gesagt egal und ist mir auch kaum in Erinnerung geblieben trotz 100 Stunden HK.

Ich bin nur heiß aufs Gameplay mit klugen Perks gegen schwere Bosse.
geht mir genauso, könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr sagen worum es im Detail ging, freue mich auf Silksong in erster Linie wegen der schönen Athmo, den Sprungpassagen und dem Erkunden :)

Interessante Ideen, hab ich so noch nicht gehört. Team Cherry sagte alle Enden sind canon, also kann es eigentlich kein Wiedersehen mit dem Knight geben und imo kann Silksong nur ein Sequel sein. Sie wird offensichtlich entführt und ins Königreich Pharloom verschleppt - warum genau wissen wir nicht. Aber das dürfte die Heimat der Spinnen sein und ich gehe stark davon aus, dass Hornet von denen eher verteufelt wird.

Das interessante an Hollow Knight war imo auch das Verdrehen von gut und böse. Radiance, also das Licht, ist ja böse und wird von der Void bzw mit dessen Hilfe besiegt. Die Void scheint dabei eine Art kollektives Bewusstsein zu haben....

Ich bin ehrlich: Ohne YouTube hätte ich das niemals im Detail verstanden. Aber jetzt wissen wir ja das diese Reihe sehr tiefgründig ist und dementsprechend werde ich viel besser aufpassen und mitlesen als bei meinem ersten Durchgang von Teil 1.
Geht mir auch so dass ich das alles nur verstanden habe durch YouTube.

In der Tat ist Radiance eher das böse weil es ja die ganzen Käfer den Willen nimmt. Soweit ich verstanden habe will Radiance eine Art kollektives Gewissen machen indem eigentlich alle gleich denken, dadurch aber zu Zombies werden. Sie haben dann kein freien Willen. Hingehen möchte Void frei sein und dadurch hat der Pale King ja ein Gefäß gesucht was dann erst der Hollow Knight war und dann später der kleine Ritter wurde.

Ja es ist ein sequel. Die frage ist aber für mich ob der Ritter es nun geschafft hat Radiance wirklich zu bannen und zu besiegen. Zumindest sieht man das im Ende. Ich könnte mir vorstellen dass sie auch wieder mindestens 3 Enden haben wodurch auch alle anderen Enden canon werden und desto mehr man spielt umso mehr erfährt man nun was der Void King also der damalige Ritter nun ist und was es für die Welt bedeutet hat

Beim ersten Absatz sind wir uns einig. Und auch wenn ich die Idee interessant finde, dass zB 3 Enden in Silksong jeweils das Gegenstück zu den Enden in Teil 1 bilden...glaube ich, dass das ausgeschlossen ist. Zum einen sind die Enden ja so unterschiedlich, dass deren Auswirkung sich durchs ganze Spiel ziehen müssten - was der Aussage widerspricht das alles Canon ist. Das funktioniert imo nur, wenn man in Pharloom nichts mehr von Hollownest's aktuellem Zustand erfährt. Aber was weiß ich schon xD

Aber ich denke es ist sicher das wir mehr über die Vergangenheit erfahren, da die Spinnen ja ein wichtiger Bestandteil waren und die in Hollow Knight 1 quasi nicht mehr vorhanden waren.

Es sollte auch ursprünglich einen Knochenwald geben, der dann gestrichen wurde (Zeit und Geld) und jetzt vielleicht in Silksong vorkommt. Oder wenn man sich die starke Wirkung der Blume von der Blumenquest anschaut - das müsste auch mehr zu bedeuten haben.

Das zieht sich jetzt bis morgen 16 Uhr :angst::typer:

Die Lore ist aber echt gut, wenn man sich dazu auch die vielen Details in der Welt anschaut. Hoffe da schon auf ne gelungene Weiterführung und möchte dies wirklich nicht missen! Nach mehrmaligem Durchspielen hat es Spaß gemacht sich die Lore Videos anzusehen mit entsprechenden Aha Momenten. Das muss einfach! 8-)
Der Ritter hat sich im imo Kanon Ende, auch wenn Team Cherry selbst das anders sieht, geopfert und Hornet hat überlebt. Wozu z.B. sonst der Aufwand mit der Maske oder gar der Blume. Irgendwie wird es in Silksong ne Verbindung geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Setzer

Du redest also vom "schlechten" Ende?!
Weil im true ending hast du ja Radiance besiegt und dich nicht geopfert oder?

Das schlechte Ende ist ja im Grunde total für'n Arsch. Es bedeutet wir opfern uns nur damit Radiance bzw dessen Virus länger gefangen bleibt - wohlwissend das es nur begrenzt halten wird.

the-hangover-zach-galifianakis.gif

@Setzer

Du redest also vom "schlechten" Ende?!
Weil im true ending hast du ja Radiance besiegt und dich nicht geopfert oder?

Das schlechte Ende ist ja im Grunde total für'n Arsch. Es bedeutet wir opfern uns nur damit Radiance bzw dessen Virus länger gefangen bleibt - wohlwissend das es nur begrenzt halten wird.
Du besiegst doch Radiance im Traum vom Hollow Knight und Hornet sieht, nachdem sie in der realen Welt wieder aufwacht, nur die gebrochene Maske des kleinen Ritters. Ich meine nicht, das Ende wo der Kleine zum neuen Gefäß wird.

Zurück
Top Bottom