Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steht da ja auch ganz eindeutig, dass man da kein Zusammenkommen mehr sieht

Das menschliche Leseverständnis ist manchmal erschreckend. Genauso die Anzahl der Likes für deinen Beitrag.

Es steht eben NICHT dort, dass kein Zusammenkommen in Betracht kommt.

Fakt ist: Wir streben eine Veränderung an.

Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, kann das genauso heißen: "Entweder versöhnen oder trennen wir uns endgültig."

Simon hat genug verbockt, um ihn als Gesellschafter loswerden zu können, aber recht haben & Recht bekommen, ist ein gewaltiger Unterschied. Zudem ist nicht alles Simons Schuld, da es im Rocket Beans Team auch andere Teamreibungen gab, wo ich ihn verstehen kann, dass man sich so was nicht gefallen lässt. Ich denke keine Seite möchte eine Schlammschlacht. Entweder einigen sie sich auf eine Abfindung oder es gibt ein kleines Wunder, sie sprechen sich aus & versuchen es nochmal gemeinsam. Letzteres würden viele bevorzugen.

Man weiß aber auch nicht, was alles intern vorgefallen. In CW streiten sich genug User aufgrund von Kindergartenscheisse. Da müssen diese Leute nicht mit Steinen werfen, wenn sie im Glashaus sitzen.

Die sind seit Jahrzehnten befreundet & haben eine Firma zusammenaufgebaut. So was ist sehr schwer zu verarbeiten. Für beide Seiten.

Das menschliche Leseverständnis ist manchmal erschreckend. Genauso die Anzahl der Likes für deinen Beitrag.

Auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, kann das genauso heißen: "Entweder versöhnen oder trennen wir uns endgültig."

Simon hat genug verbockt, um ihn als Gesellschafter loswerden zu können, aber recht haben & Recht bekommen, ist ein gewaltiger Unterschied. Zudem ist nicht alles Simons Schuld, da es im Rocket Beans Team auch andere Teamreibungen gab, wo ich ihn verstehen kann, dass man sich so was nicht gefallen lässt. Ich denke keine Seite möchte eine Schlammschlacht. Entweder einigen sie sich auf eine Abfindung oder es gibt ein kleines Wunder, sie sprechen sich aus & versuchen es nochmal gemeinsam. Letzteres würden viele bevorzugen.

Man weiß aber auch nicht, was alles intern vorgefallen. In CW streiten sich genug User aufgrund von Kindergartenscheisse. Da müssen diese Leute nicht mit Steinen werfen, wenn sie im Glashaus sitzen.

Die sind seit Jahrzehnten befreundet & haben eine Firma zusammenaufgebaut. So was ist sehr schwer zu verarbeiten. Für beide Seiten.
Da steht eindeutig, dass man sich trennen möchte (verklausuliert) und dass bei denen immer Berufliches wie auch privates miteinander einhergeht. Wenn du soweit weit bist, dass du deine Mix-Verhältnis anwältlich begleiten lässt und sachen schreibst wie:

Bitte glaubt uns, dass dies keine leichte Entscheidung ist. Es geht dabei nicht um einen einzelnen Streit oder Vorfall, sondern um eine Entwicklung über längere Zeit. Bei uns sind private und berufliche Bereiche schon immer eng miteinander verbunden.

Simon ist ein wichtiger Teil der Rocket Beans Geschichte. Dafür sind wir ihm dankbar und wir bedauern, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Trotzdem wollen wir in die Zukunft blicken und freuen uns auf viele weitere Jahre mit der besten Community der Welt.

Ist das so genau wie du etwas ausdrücken kannst ohne das du diesen Satz nicht brechen kannst:

Dieser Prozess wird anwaltlich begleitet, weshalb wir zum Verlauf nichts sagen können.

Doch, doch ... genau das steht da wen man den ganzen Text berücksichtigt und nicht nur den einen Satz den du aus dem Zusammenhang gepostet hast.
Fakt ist .... ein ANwalt ist kein Mediator. Man weißt darauf hind, das Simon nicht mehr Teil der Formate ist und deutet an das es keine zuünftige Zusammenarbeit gibt. Mit direkten Verweis auf Simon und ebend nicht um einen einzelnen Streit sondern seine generelle Entwicklung.

Die letzten AUssagen zu dem Thema selbt von SImon waren ja, das es ein Treffen geben sollte, bei der er die Hoffnung hatte das es eine positive Aussprache gibt. Seitdem Sschweigen und nun der Verweis auf die ANwälte, das lässst nur einen Rückschluß zu.
Simon ist Afaik noch Geselschafter bei RBTV und bei eine Trennung, die vielleicht auch nicht ganz freiwillig ist, wird natürlich auf ANwälte zurück gegriffen.

Finde diese ENtwicklung Schade. Simon war vermutlich die Triebfeder von RBTV. GameOne bei MTV ist vor allem auf ihn und seinen Pitch zurückzuführen, wie auch Budi sagte. Es war Simon der die Idee hatte Ede und Nils zu GO zu holen. UNd Simon war derjenige, der beim start von RBTV am meisten rein geschweitzt hat und oft 12+ Std im Sender an Konzepten gearbeitet hat. Er hat dafür gebrannt und es am Ende verbrannt.

Aber ich hab kein böses Blut mit Simon und find dieses Nachtreten hier von einigen ja eh lächerlich. Er ist halt wie er ist und das ist vor allem ein Freigeist. Das macht ihn krativ, unterhaltsam aber auch schwierig. Ich denke das Personen die so ticklen am wenisgten gut damit klar kammen, das man nach Covid19 quasi von zu Hause aus arbeiten konnte und man sich immer mehr in seinen Eskapismus und selbst ausgesucheten Isolationismus verbergen kann. Der Kontakt nach außen und anderen, der einen ggf noch geerdet hatte wurde zu wenig.
Gibt da so einige Influeencer bei denen ich das beobachte, wie zB bei Donnie O´Sulivan

Die Punkte
- Dieser Prozess wird anwaltlich begleitet, weshalb wir zum Verlauf nichts sagen können
- Simon ist ein wichtiger Teil der Rocket Beans Geschichte
- Eure Bohnen
Budi, Etienne, Arno und Nils

sprechen doch ziemlich stark dafür, dass Simon kein Teil der Rocketbeans mehr ist oder wieder sein wird. Und die letzten öffentlichen Aussagen von Eddie und die "nicht-Aussagen" von Nils sprechen auch eher dafür, dass da keinerlei Kontakt und auch kein Interesse mehr an weiterer Zusammenarbeit besteht.

Nochmal. Sie sprechen dafür, das verneine ich nicht, aber das ist keine finale Entscheidung. Man muss doch intern erst mal eine finale Entscheidung treffen. Das sich Eddy & Nils in der Öffentlichkeit nicht dazu äußern wollen, ist doch völlig verständlich. Das ist kein Thema, was man nach außen trägt. Egal in welche Richtung es geht.

Da Simon erst mal außen vor ist, wird er natürlich in dem Schreiben unten nicht aufgelistet.

Es gibt keine "verklausulierte Formulierung" für den Wunsch nach einer Trennung. Wenn das der Wunsch sein sollte, wird das direkt so in Anwaltsprache kommuniziert. Selbstverständlich nicht nach außen. Man kann sich auch mit Anwälten darauf einigen, dass es ein letzten Versuch für eine Zusammenarbeit geben könnte. Das sieht erst mal nicht wahrscheinlich aus, das ist richtig, aber ich störe mich an falschen Tatsachenbehauptungen, was selbst in den tiefsten Ecken im Internet auf CW "leicht rufschädigend" ist.

Das Rocket Beans sich trennen will, geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, sondern das man sich in einem Klärungsprozess befindet, welchen man intern halten möchte. Aufgrund der Geschehnisse der letzten Monate sieht es nach Trennung aus, aber sicherlich würde Rocket Beans eine weitere Zusammenarbeit bevorzugen, wenn aus den Fehlern gelernt werden würde & diese nicht mehr aufkommen. Ob dieses kleine Wunder realisiert wird, ist erst mal unwahrscheinlich, wurde aber nicht final ausgeschlossen.

Da Simon erst mal außen vor ist, wird er natürlich in dem Schreiben unten nicht aufgelistet.
Simon ist aber NICHT! außen vor. Er ist Miteigentümer von RBTV als Gesellschafter.

Und daher ist das ein Wink mit dem Eifelturm, das genau das jetzt geändert wird und genau für sowas brauch man Anwälte.
Natürlich ist es immer möglich, das es noch ein "Wunder" gibt und man sich anderweitig verständigt.
Der Post ist aber sehr eindeutig und wen du da was anderes herausliest, ist es eher dein Leseverständniss das da zu wünschen übrig lässt.
Das einzige was da gerade geklärt wird ist WIE diese Trennung aussehen wird und nicht OB es eine Trennung gibt

Nochmal. Sie sprechen dafür, das verneine ich nicht, aber das ist keine finale Entscheidung. Man muss doch intern erst mal eine finale Entscheidung treffen. Das sich Eddy & Nils in der Öffentlichkeit nicht dazu äußern wollen, ist doch völlig verständlich. Das ist kein Thema, was man nach außen trägt. Egal in welche Richtung es geht.

Es gibt keine "verklausulierte Formulierung" für den Wunsch nach einer Trennung. Wenn das der Wunsch sein sollte, wird das direkt so in Anwaltsprache kommuniziert. Selbstverständlich nicht nach außen. Man kann sich auch mit Anwälten darauf einigen, dass es ein letzten Versuch für eine Zusammenarbeit geben könnte. Das sieht erst mal nicht wahrscheinlich aus, das ist richtig, aber ich störe mich an falschen Tatsachenbehauptungen, was selbst in den tiefsten Ecken im Internet auf CW "leicht rufschädigend" ist.

Das Rocket Beans sich trennen will, geht aus dem Text nicht eindeutig hervor, sondern das man sich in einem Klärungsprozess befindet, welchen man intern halten möchte. Aufgrund der Geschehnisse der letzten Monate sieht es nach Trennung aus, aber sicherlich würde Rocket Beans eine weitere Zusammenarbeit bevorzugen, wenn aus den Fehlern gelernt werden würde & diese nicht mehr aufkommen. Ob dieses kleine Wunder realisiert wird, ist erst mal unwahrscheinlich, wurde aber nicht final ausgeschlossen.

Simon ist offiziell immer noch Gesellschafter und Teil der Bohnen, wenn man an einer Klärung arbeiten würde die die weitere Zusammenarbeit ermöglicht hätte man ein gemeinsames Statement abgegeben in dem auch alle unterzeichnen.
Und wenn man sich privat zusammensetzt um sich zusammenzuraufen werden keine Anwälte nötig sein. Anwälte sind keine Mediatoren.

Ich find' die Entwicklung schade, aber ich könnte mir Simon auch nicht mehr "einfach so" angucken. Ich hätte da instant die ganzen Sachen im Kopf, die er zuletzt so abgelassen hat und das würde es mir einfach kaputt machen. So etwas wie die Pilotfolge von GameMon war dann leider auch kein Gucken aus echtem Interesse an neuem Simon-Content.

Ich hoffe, es kommt zu einer sauberen Trennung - das wäre vermutlich für alle besser.
Wenn ich aktuell die Entscheidungshoheit hätte, käme es auch definitiv zu einer Trennung. Alles andere wäre leider wieder nur eine weitere tickende Zeitbombe im eigenen Haus.

Ich habe die Idee und das Konzept der Rocket Beans eh nie gemocht. Hinter den Jungs sollte grundsätzlich immer ein professionelles Studio stehen, und Leute welche sie an die Hand nehmen. PR technisch ist Simons Verhalten ne Katastrophe. Früher hätte sowas ein Karriereaus bedeutet, aber heute im Internet hat man immer irgendwie Fans, die hinter einem stehen. Und seien es auch nur Bots.

Ich habe die Idee und das Konzept der Rocket Beans eh nie gemocht. Hinter den Jungs sollte grundsätzlich immer ein professionelles Studio stehen, und Leute welche sie an die Hand nehmen. PR technisch ist Simons Verhalten ne Katastrophe. Früher hätte sowas ein Karriereaus bedeutet, aber heute im Internet hat man immer irgendwie Fans, die hinter einem stehen. Und seien es auch nur Bots.

Das "professionelle Studio" hinter den Jungs war Arno und die Redaktion.
Natürlich gibt es sowas und natürlich kannst du sowas nie komplett verhindern.
Vor allem bei Live Events. Kann sich noch einer an den Schreinemarkers Live Skandal erinnern?

Btw hab ich da auch nie ne PR Katastrophe für RBTV sehen können

Bin lange nicht mehr am guggen gewesen aber Simon hat doch alleine, genau soviel Content wie die anderen 3 zusammen produziert, zumindest war das mein Eindruck noch vor Jahren. Naja und das sowas bei einem "gleichwertigem" Team Ärger gibt sobald eine gewisse Unbalance zum Standard wird, ist nicht zu vermeiden und vorprogrammiert.
Mehr hab ich aber kaum bemerkt weswegen ich mich jetzt auch raushalten werde

das ist schon lange nicht mehr so.
selbst als er noch für sie drehte, kam er nur ein paar mal im Monat nach Hamburg und machte halbherzig sein Ding.

Beides richtig.
Wie ich bereits sagte, gäbe es ohne Simon vermutlich gar kein Game One / Two. und dadurch auch kein RBTV.
Und gerade in den Anfangsjahren hat er mit Abstand am meisten gearbeitet, das bestätigen ja alle anderen auch.
Das hat sich jetzt in den letzten Jahren ins Gegenteil gekehrt auch schon vor den Umzug nach Berlin, der war aber wohl der vorläufige Höhepunkt.
Und seitdem kam kaum noch was und wen dann wohl mit viel Querelen

Finde die Entwicklungen echt schade. Ich hoffe zumindest dass Simon noch mal was mit Gregor macht die beiden zusammen harmonieren imo immer super...

Und Simon hat wie hier auch schon gesagt wurde besonders am anfang mit Abstand am meisten für rbtv getan wie alle anderen zusammen.

Zurück
Top Bottom